Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Jäger-Die Vergeltung

<< < (12/16) > >>

Gast:
Hallo erst einmal!

ICh habe eine Frage, die hier wohl am Besten reinpasst! ;D
Und zwar Folgende: Ich würde gerne Mal H:TR mir ansehen, finde ABer das Grundbuhc auf deutsch nirgendwo... Liegt das an mir, oder gibt es das einfach nicht mehr so ohne weiteres?
Danke schonmal,
Der Schut

Gast:
F&S hat die Jäger eingestellt, da sie sich nicht verkauften.

Wenn du also irgendwo noch ein Grundbuch finden solltest, dann kann es sich nur noch um Restposten handeln und wenn die aus sind...

Gast:
Das schlimmste an Hunter ist: Das Artwork. Allein schon das Cover lädt ein zum fröhlichen gesplatter und Moster-jagen-mit-Superkräften-wie-Buffy.
Innendrin sieht´s auch nicht anders aus. lauter Bilder wie im spätpubertierenden Fantasien beim anschauen von Horror-b-movies zustandekommen. Atmosphäre? Nada.
Schaut euch mal die fotomontagen von Christopher Shy an ,der
aktuell das Orpheus (*machWerbung*) Buch gestaltet hat.
Die mesten die sich ein atmosphärisch dichtes WoD Spiel wünschen werden hier schonmal abgeschreckt. Schade, denn
meiner Auffassung nach ist Hunter ein tolles Spiel!
Fangt am besten an ohne die Chars in Spielsystem eingeweiht zu haben, spielt einige Runden lang aus was sie so tun als normale Menschen und lässt schleichend die Wahrnehmungsstörungen auftreten und die "beseelung" anfangen. Ich sag euch, das erreicht doch mindestens das Niveau von Cthulhu. Wenn ihr interessierte Spieler habt, werden sie sich darin vertiefen und nicht wissen was das sein soll, bis sie
notgedrungen ihre eigene Familie oder Freunde umbringen weil die in Wirklichkeit........ sind und es ihnen die Stimmen im Kopf so befohlen haben. Oder besser: erstmal sowas vertuschen und vor seinem Umfeld ( und der Polizei) geheimhalten, während es sich unter den Gejagten verbreitet wer dafür verantwortlich war und sie dich aufsuchen......
Paranoia pur. Es muss einem nicht gefallen, aber WW hätte es einfach nur anders designen sollen und es hätte mehr Leute angezogen.

Teclador:
@Skinner: Da kann ich dir leider nicht zu stimmen. Das Hunter Artwork (sowohl die Covers als auch die Illus. im Innern) zeigen für mich hauptsächlich eins: Gewalt. Und Gewalt muss nicht zwangsläufig billiges B-Movie gesplattere sein.

Ich zum Beispiel stelle bei Hunter den Paranoia/"Stimmen im Kopf"-Komplex eher in den Hintergrund. Es geht einfach um einen dreckigen Guerillia-Krieg in den Vorstädten bei dem man elendig in irgendeiner Seitengasse verreckt oder von einem Vampir gezwungen wird seine Familie zu häuten (Hunter Book: Avenger).

Ich weiß nicht ob DAS fröhliches gesplattere ist.

Cenrim:
hmmm©...
aber Skinner bringt mich auf weitere interessante ideen...
ich glaube ich brauche eine sozial kompetente Co-SL (hmmm©... eine is auch keine schlechte idee... ::) ;D) und eine handvoll leute, möglichst ohne oder nur wenig (,eingeschränktes) WoD wissen, die auch sätze mit 15 verschachtelungen verstehen und nich an ihrem verstand hängen...

und dieses forum nich kennen! ;D


mist, ich brauch geld/bücher...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln