Medien & Phantastik > Windows

Internet mit Alice verarbeitet keine langen URLs (?)

<< < (3/4) > >>

Wodisch:
Und mal eine Live-Linux-CD mit xDSL-Unterstützung ausprobieren?

MadMalik:
Hab einfach mal Google mit Alice DSL und Erfahrungsberichten gefüttert. Die Leute sind ja noch mehr am schreien und nörgeln als bei 1&1. Tip, neuen Anbieter suchen.  :gasmaskerly:

Ein:
Die MTU gibt doch erstmal nur an, ab welcher Größe Pakete fragmentiert werden sollen. Das scheint bei euch nicht richtig zu funktionieren. Hast du vielleicht einfach mal probiert, den TCP/IP-Stack zurückzusetzen oder das Internet-Protokoll zu reinstallieren?

Bitpicker:
Die Linux-CD scheitert an der Drahtlosverbindung, versucht habe ich das. Allerdings scheint eine Alice-Verbindung sowieso relativ problematisch mit Linux zu sein. Es ärgert mich fürchterlich, dass das Sphairon-Teil, was Alice mitgelifert hat, so ein kastrierter Router ohne Firewall und ohne eigene Verwaltung der Verbindungsdaten ist. Es kann zwar eine Verbindung herstellen, wenn man das Telefon benutzt, aber vom Computer aus muss man tatsächlich eine eigene Netzwerkverbindung mit Benutzer und Passwort anlegen.

Re-Installation der Netzwerktechnik wäre noch eine Möglichkeit, auch wenn ich Windows da nicht wirklich traue, dass es alte falsche Registry-Werte wirklich löscht.

Providerwechsel würde mir noch am besten gefallen.

Robin

Ein:
Dann probier es mit einem Stack-Reset. Da kannst du dir das ganz genau im Protokoll nachvollziehen.
netsh int ip reset [Protokolldateiname]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln