Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (211/251) > >>

Zornhau:

--- Zitat von: CaerSidis am  7.04.2010 | 19:22 ---Kurze Frage. Akrobat (+2 auf GES Tricks) und Schmutzige Tricks (+2 auf alle Tricks), addiert sich das?

--- Ende Zitat ---
Noch ein JA. Aber mit Begründung.
--- Zitat von: Darkling am  7.04.2010 | 19:25 ---Warum sollte es nicht?

--- Ende Zitat ---
Wenn Acrobat mit einem ANDEREN PROFESSIONAL Edge/EXPERTEN Talent kombiniert werden sollte, dann würde es sich NICHT addieren.

Da aber hier ein Combat Edge/Kampf-Talent (Schmutzige Tricks) sowie ein Professional Edge/Experten-Talent vorliegt, ist dies additiv.

CaerSidis:
Gut das ich nochmal nach gefragt habe.

Es darf also nicht die gleiche "Quelle sein"?
Sprich ein Rassenvorteil wie bei Wildlingen z.B. mit +2 auf Verstand Tricks würde auch mit schmutzige Tricks gehen. Aber zwei Rassenvorteile die das gleiche erhöhen wären auch nicht additiv (mal angenommen es gibt sowas)?

Abd al Rahman:
@Zornhau

Wo steht das denn?

Darkling:
Ich bin zwar nicht Zornhau, aber dass die Boni zweier Experten-Talente nicht additiv sind steht in der Gentleman`s Edition auf Seite 39.

Zornhau:

--- Zitat von: Darkling am  8.04.2010 | 01:19 ---Ich bin zwar nicht Zornhau, aber dass die Boni zweier Experten-Talente nicht additiv sind steht in der Gentleman`s Edition auf Seite 39.

--- Ende Zitat ---
Genau. Und das betrifft NUR die Experten-Talente/Professional Edges.

Alle anderen Edges sind, wenn nicht explizit was anderes in der Edge-Beschreibung steht, kumulativ einsetzbar. Somit auch der Bonus aus zwei Rassenvorteilen oder Hintergrund-Talenten usw., nur eben nicht der Bonus aus zwei Experten-Talenten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln