Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (225/251) > >>

Heretic:
Jop. Und mWn ist dies auch in der GE vermerkt.

Tryxtalas:
Kurze Fragen zu dem Talent Zauberer

Wildcard Zauberer hat auf Zauberwürfel eine 8 und auf seinen Wildcard auch eine 8 wieviele Punkte erhält er zurück 1 oder 2.

Ist die erste Steigerung für das Talent Zauberer immer 8 (Ohne Modifikatoren) oder gibt es irgendeine Ausnahme bei der ich aufpassen muss?

Zornhau:

--- Zitat von: Tryxtalas am 20.04.2010 | 09:22 ---Wildcard Zauberer hat auf Zauberwürfel eine 8 und auf seinen Wildcard auch eine 8 wieviele Punkte erhält er zurück 1 oder 2.

--- Ende Zitat ---
Der Grundmechanismus beim Würfeln in SW für Wildcards ist, daß man den Skill- oder Attributs-Würfel wirft und den Wild Die. Nur EINER der beiden Würfel, nämlich der Höchste, ergibt das Würfelergebnis für den Wurf.

Hier ist das Würfelergebnis 8. Und das ist EIN Raise und damit spart der Zauberer 1 Power Point ein.

Wizard Edge läßt den Zauberer die Ausgabe von Punkten einsparen, es gibt keine Punkte zurück.


--- Zitat von: Tryxtalas am 20.04.2010 | 09:22 ---Ist die erste Steigerung für das Talent Zauberer immer 8 (Ohne Modifikatoren) oder gibt es irgendeine Ausnahme bei der ich aufpassen muss?

--- Ende Zitat ---
Der Wurf auf den Arcane Skill kann natürlich Modifikatoren unterliegen: Mehrfachaktions-Abzüge, Abzüge für Wunden, Abzüge für Erschöpfung, Abzüge für bereits aufrechterhaltene Powers, usw. - Daher ist das WÜRFEL-Ergebnis 8 manchmal nicht für einen Raise ausreichend, wenn z.B. durch 2 Wunden noch -2 Abzüge darauf angewandt werden. Wenn das ENDERGEBNIS, d.h. INKLUSIVE aller Modifikatoren für den Arcane Skill eine 8 oder eine 12 usw. ist, dann spart einem das Wizard Edge 1 oder 2 usw. PP ein.

Tryxtalas:
@ Zornahau

--- Zitat ---Der Wurf auf den Arcane Skill kann natürlich Modifikatoren unterliegen: Mehrfachaktions-Abzüge, Abzüge für Wunden, Abzüge für Erschöpfung, Abzüge für bereits aufrechterhaltene Powers, usw. - Daher ist das WÜRFEL-Ergebnis 8 manchmal nicht für einen Raise ausreichend, wenn z.B. durch 2 Wunden noch -2 Abzüge darauf angewandt werden. Wenn das ENDERGEBNIS, d.h. INKLUSIVE aller Modifikatoren für den Arcane Skill eine 8 oder eine 12 usw. ist, dann spart einem das Wizard Edge 1 oder 2 usw. PP ein.
--- Ende Zitat ---

Habe mich da etwas dumm Ausgedrückt. Das Raise ist ja gewöhnlich ein ERGEBNIS von 8(inklusiver aller Modifikatoren) meinte Eigentlich ob es immer 8 ist oder ob irgendwann z.B. bei konkurrierende Würfen z.B. bei Marionette Arcane vs. Wille oder so auch mal eine andere Zielzahl für eine Steigerung sein kann. Hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Zwart:
Da Raise nichts anderes bedeutet als das der Zielwert um 4 übertroffen wurde, kann das auch mal eine andere Zahl als 8 sein, ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln