Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (237/251) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Tryxtalas am 27.04.2010 | 22:57 ---Habe mal eine Frage zu Unterstüzungswürfe.

Gelten für den Unterstüzer die gleichen generellen nicht persönlichen (siehe Unten) Modifikatoren wie für die Leitenden Charakter. Oder wirft er immer gege Zielwert von 4 bzw. 8 bei einer Steigerungen.

--- Ende Zitat ---

Ich hab das bisher so gemacht, dass der Unterstützer mit den gleichen Modifikatoren wirft, als würde er die Probe selbst würfeln.

ComStar:
Würd ich auch sagen.

Also generelle Situationsmodifikatoren + persönliche Modifikatoren des Unterstützenden.

Germon:
Bewaffneter im Ringen Haltegriff

Wenn ein Bewaffneter im Ringen Haltegriff ist und den Ringer mit seiner Waffe angreifen will, erhält er -4 auf den Kämpfen-Wurf. Bekommt er trotzdem +2, weil der Gegner unbewaffnet ist, und somit nur insgesamt -2 auf den Kämpfen-Wurf ?

Zornhau:
BEIDE Seiten im Ringen zählen als Unbewaffneter Verteidiger, egal ob sie noch eine Waffe in der Hand halten oder nicht.

Daher kann z.B. ein Messerkämpfer, der gerungen wird, seinem ringenden Gegner mit -4 (wegen Ringens) +2 (unbewaffneter Verteidiger), also insgesamt mit -2 einen Angriff verpassen.

Will jemand VON AUSSEN einen im Ringen befindlichen Charakter angreifen, dann erhält er auch den +2 Bonus für unbewaffneten Verteidiger UND den +1 Bonus für Überzahlangriff.

Feuersänger:
Auf welchen Stufen sollen eigentlich normale Extras ihre Traits haben? Damit meine ich also durchschnittliche Soldaten etc., weder totale Stümper noch Elitetruppen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln