Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (191/251) > >>

Zwart:
Ich verstehe das so das die +2 zusätzlich auf den Bonusschaden durch den Called Shot drauf kommen.
Man schießt also auf den Kopf und bekommt für eine -4 Erschwerung insgesamt +6 auf den Schaden.

EDIT: Ein Blick in die EX erhärtet meine Vermutung. Da steht:

--- Zitat ---Weakness (Head): Shots to a zombie’s
head are +2 damage
--- Ende Zitat ---

Ninkasi:
ah, das würde tatsächlich Sinn machen.
Ich hatte nur gelesen -4 Angriffe gegen Kopf, gibt +2 Schaden. Wenn natürlich der normale +4 Schaden drauf kommt, macht Zombieköpferollen Sinn.

Zornhau:

--- Zitat von: Zwart am 18.03.2010 | 10:18 ---Ich verstehe das so das die +2 zusätzlich auf den Bonusschaden durch den Called Shot drauf kommen.
Man schießt also auf den Kopf und bekommt für eine -4 Erschwerung insgesamt +6 auf den Schaden.

--- Ende Zitat ---
Nein! - Zombies sind KEIN "Fallobst"!

Zombies und andere Untote bekommen zunächst einmal KEINEN Zusatzschaden durch Called Shots.
Bei Zombies gibt es die AUSNAHME, daß ein Called Shot zum Kopf mit -4 DOCH Zusatzschaden macht, aber nur +2, NICHT +4 und schon gar nicht irgendwie "additiv".

--- Zitat ---• Undead: +2 Toughness. +2 to recover from being Shaken. Called shots do no extra damage (except to the head).
• Weakness (Head): Shots to a zombie’s head are +2 damage.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine AUSNAHME bei Zombies, die man bei anderen Untoten nicht unbedingt findet. - Daher die Angabe als "Weakness".

Ninkasi:
Okay, dann macht das gezielte Angreifen keinen Sinn.(es sein, denn settingspezifisch)  Wenn ich mit einer Steigerung treffe, dann bekomme ich ja eh einen 1W6 Bonus-Schaden.

Zornhau:

--- Zitat von: Ninkasi am 18.03.2010 | 12:48 ---Okay, dann macht das gezielte Angreifen keinen Sinn.(es sein, denn settingspezifisch)  Wenn ich mit einer Steigerung treffe, dann bekomme ich ja eh einen 1W6 Bonus-Schaden.

--- Ende Zitat ---
Wieso sollte ein +2 Schadens-Bonus NICHT sinnvoll sein? - Das kontert ja exakt den +2 Bonus von Untoten auf ihre Robustheit!

Solch ein Treffer ist schwerer zu erzielen, aber eben nicht unmöglich. - Und dann gibt es ja in den entsprechenden Zombie-Survival-Settingregeln solche Talente für Head-Shot-Experten, die den Abzug auf Head Shots halbieren lassen. Mit einem Head-Shot-Experten in der Gruppe sieht das schon gleich anders aus. (Empfehlung: Siehe mal in die Savage Tale "Zombie Run", das ist eine Kurzkampagne NUR um Zombie-Survival.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln