Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

[Savage Worlds] Frage-Antwort-Thread

<< < (195/251) > >>

Zornhau:
Also GERADE Acrobat würde ich in so gut wie KEINEM Setting streichen wollen.

Acrobat ist DAS Edge schlechthin, um den agilen Kämpfer umzusetzen: Es gibt eine +1 Parry Bonus UND erleichtert das Ausführen von Agility-Tricks. - Streicht man das, so verbaut man damit entsprechenden Charakterkonzepten eine Umsetzung.

Nur Agility hochlernen und Block Edge oder so zu nehmen ist nämlich NICHT gleichwertig zum Acrobat Edge!



Zum Balancieren? - Also Aktionen, wo Balancieren irgendwie relevant ist, kommen bei mir wirklich ziemlich selten vor. Was sind denn das für Fälle, bei denen in Deinen Runden SO OFT Balancieren vorkommt, daß man jede Spielsitzung drauf würfeln muß?

Wer nicht gerade einen Fassaden-Kletterer spielt (Thief Edge), der braucht das Balancieren als EIGENSTÄNDIGE und VOLLWERTIGE Fertigkeit so gut wie nicht!

Vor allem: was passiert beim Balancieren eigentlich? WIE wendet man das AKTIV an?

Balancieren ist doch nur ein "Rettungswurf gegen Abstürzen". Und solche "Rettungswürfe" sind ATTRIBUTS-Würfe bei SW.

Ich würde, je nach Situation, auch Balance-Aufgaben von Klettern abgedeckt sehen.

Gaukelmeister:
Hier mal eine Frage, die bestimmt schon gekommen ist: Ich gehe mal davon aus, dass man auch zaubern kann, während man sich auf einem Reittier befindet. Benutzt man dann, wie auch beim berittenen Kampf, den niedrigeren Würfel von Reiten und arkaner Fertigkeit? Gibt es für berittene Magienutzer irgendwelche Sonderregeln?

Zwart:
(Sonder)Regeln für berittene Machtwirker gibt es meines Wissens nicht.
Ich würde ihn auch ganz normal mit seiner AB-Fertigkeit würfeln lassen, aber einen Abzug für instabilen Untergrund geben.

Village Idiot:

--- Zitat von: Gaukelmeister ---Gibt es für berittene Magienutzer irgendwelche Sonderregeln?
--- Ende Zitat ---
Neininö. Gibt es nicht.


--- Zitat von: Gaukelmeister ---Benutzt man dann, wie auch beim berittenen Kampf, den niedrigeren Würfel von Reiten und arkaner Fertigkeit?
--- Ende Zitat ---
Laut Regelwerk nicht. Allerdings könnte man schon darüber nachdenken, daß für Magiewirker, die sich beritten im Nahkampf befinden einzuführen.

Gaukelmeister:
Dank euch für die raschen Antworten. Ist das eine Mehrfachaktion? Muss also für Reiten ein gesonderter Wurf gemacht werden?

Machen andere das noch anders?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln