Autor Thema: [Niholim] Ein etwas anderer Magieansatz  (Gelesen 1106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.782
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
[Niholim] Ein etwas anderer Magieansatz
« am: 10.09.2007 | 16:34 »
Ich habe ja die Tage das "neue" Ars Magica (5. Edition; die 4. kannte ich schon) gekauft und reingelesen und auch ein bißchen damit rumgespielt und das brachte mich auf eine Idee:

Die Magie bei Niholim etwas anders aufziehen. Anstelle von einigen direkten, gesondert stehenden Fähigkeitsgebieten würde man die dann üblicherweise in die einzelnen Wissengebiete bringen. Also anstatt Zorn mit dem man allerlei Kampfzauber wirken kann würde man halt mit Feuer Feuerbälle werfen, mit Luft/Wetter Blitze, mit Nekromantie reine negative Energie und mit Schatten Schattenblitze. Ebenso hätte man kein Beschwören, sondern würde mit Schatten Schattenwesen beschwören, mit Pflanzen Baumgeister und mit Erde Erdelementare.

Ich werde mir da mal noch weiter Gedanken drüber machen, aber es könnte ganz interessant sein.

Einige Sachen sollte man allerdings vielleicht beibehalten. Dass man wie bei Ars Magica Pflanzenmagie braucht um einen Baum hinfortzulevitieren erscheint mir beispielsweise eher unschön. So etwas in Richtung Bewegung oder Geisteskraft erscheint mir also doch sinnvoll...

Vielleicht werde ich es auch so machen, dass man evtl. zwei verschiedene Klassen von Fähigkeiten haben wird, einmal eben so Sachen wie Zorn, Schutz, Beschwörung oder Kommunikation und einmal so Dinge womit man das eben machen kann.

*grübel*
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-