Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Ich bau mir eine Schule

<< < (2/6) > >>

1of3:
Ich dachte, die wären nur dick im Schädel stapeln.



--- Zitat ---Coole Idee, erinnert mich ein wenig an Porte aus 7th Sea, falls das jemand kennt (ok, ohne die Spiegel, aber so vom Feeling her).
--- Ende Zitat ---

Mich auch. Könnte Absicht gewesen sein. ;)

Tear:
Scheinbar sind sie gut in Beidem. Schädel stapeln und Glas. ;)

Egal, ich finde das Konzept soweit sehr cool. Macht echt Spass zu sehen was aus den veröffentlichten Richtlinien rausgeholt wird.

Joerg.D:
Ich würde sagen das es eine Erschwernis für die Größe des Spiegels geben sollte.

Und wenn man durch das Portal reisen will benötigt dazu eine Fortgeschrittenen Fertigkeit, wie bei den Kampfmanövern.

Die Zeit pro Kontakt würde ich auf eine Minute pro Erfolg bei der Erschaffung begrenzen. Dann lohnt es sich Instruktionen per Brief rüber zu senden, oder selber zu reisen.

Willst Du gefahren wie beim Porte Reisen einbauen?

1of3:

--- Zitat von: Jörg.D am  2.09.2007 | 10:31 ---Ich würde sagen das es eine Erschwernis für die Größe des Spiegels geben sollte.
--- Ende Zitat ---

Du meinst Portale durch große Spiegel sind schwerer zu bekommen? Gut, kann man machen. Aber erstmal muss man so große Spiegel herstellen und einen davon zum Zielort transportieren.

Meinetwegen -1 Würfel für den Benennungszauber pro Person, die neben der ersten durchgehen könnte.


--- Zitat ---Und wenn man durch das Portal reisen will benötigt dazu eine Fortgeschrittenen Fertigkeit, wie bei den Kampfmanövern.
--- Ende Zitat ---

Das wäre unsystematisch. Das gibts bei anderen Magieschulen auch nicht.


--- Zitat ---Die Zeit pro Kontakt würde ich auf eine Minute pro Erfolg bei der Erschaffung begrenzen. Dann lohnt es sich Instruktionen per Brief rüber zu senden, oder selber zu reisen.
--- Ende Zitat ---

Du kannst auch ein Portal öffnen und den Brief durchschmeißen.

Dauer ist - wenn es sich nicht um einen Kampfspruch handelt - eigentlich auch egal. Wenn der Zauber ausläuft, kannst du ihn unbegrenzt oft neu wirken. (= Fehler zweiter Art.)"Du Uschi, mein Akku ist grade leer. Moment, ich ruf gleich wieder an." Nein, danke.


--- Zitat ---Willst Du gefahren wie beim Porte Reisen einbauen?
--- Ende Zitat ---

Abgesehen von dem Schaden für Bürgerliche? Nö.


Alle deine Vorschläge zielen irgendwie darauf Magier kleinzuhalten. Das passt irgendwie nicht zu Reign. Ein Flammentänzer mit Kataklysmischer Transformation ist auch schon eine Macht-2-Armee.

Joerg.D:
Meine Vorschläge zielen darauf, keine Armee durch Spiegel reisen zu lassen. Die Balance des Spiels könnte sehr schnell flöten gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln