Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Edition: 1,2 oder 3?
Der Nârr:
Ich bin von der First Edition auf die 2nd Edition von LRG umgestiegen und jetzt auf die Classic Edition von Red Brick.
Meine Empfehlung für Neueinsteiger ist auch die Classic Edition von Red Brick. Es gibt ein, zwei Änderungen darin, die wir ignorieren, aber insgesamt gefällt sie mir einfach am besten. Viele Unklarheiten sind beseitigt, manche Regeln funktionieren schlüssiger etc. pp.
Die Classic Edition gibt es als PDF oder als Print on Demand bei Lulu.com zu kaufen.
Wenn du schon viele Bücher der ersten Edition hast, kannst du im Grunde aber auch damit gut spielen. Nur falls du auf jeden Fall auf eine andere Edition umsteigen möchtest, kannst du die 2nd Edition von LRG / GI im Grunde getrost ignorieren und direkt zur Classic Edition greifen.
Imiri:
Wenn es deutsch sein soll, dannn ist es halt nur Games-In, die dir da was bieten...
Aber sonst haben auch mich die Bücher von RedBrick mehr überzeugt. Und du bekommst mit den beiden Reglebänden schon wirklich alles geliefert, was du brauchen wirst ;D... okay.. mehr geht immer.... aber sie sind schon gut komplett und umfassen auch viele Regelteile die sonst auf andere Bücher verstreut waren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln