okay..ich kenn mich jetzt ja nicht so gut aus mit UA..aber da es hier ja einen Haufen Leute gibt die sich auskennen..frag ich einfach mal.
Für nen One Shot plane ich einen Entropomanten (Chaos Magier) zu spielen und hab mir natürlich auch ihre Standard Zauber angeschaut. Alles kein Problem soweit, Ladungsgewinnung ist auch klar..aber irgendwie..
sollten die nicht auch den einen oder anderen Zauber haben der absolut unvorhersehbare Ergebnisse produziert?
Arbeitstitel
'irgendetwas passiert'
sah ich mal..sprich, der Entropomant kann nicht wirklich planen was seine Magie bewirkt. Würde das Sinn machen? Würde das Spaß machen? Gibt es sowas oder hab ich da irgendetwas am Konzept der Entropomanten falsch verstanden? Kann ja durchaus sein.
Gut, ein Problem wäre natürlich..wer bestimmt den nun was passiert. Wenn ich als Spieler des Charakters das mache ist es nicht wirklich unvorhersehbar für mich und ob der SL jedesmal Bock drauf hat sich da was kreatives/interessantes zu überlegen ist auch fraglich..alternative? ne 'was passiert' Tabelle? mmh eher nicht.
Aber vielleicht macht diese 'chaos magie' Idee ja auch gar keinen Sinn..
Also helft mir weiter. Gibt es solche unplanbare Magie? Macht das überhaupt Sinn? Klar muss der Entropomant auch planbare Magie haben, sonst spielt den ja keiner. Aber so ein bisschen mehr Chaos in Chaos Magier dürfte es für mich schon sein..sonst könnte man ihn ja auch 'Adrenalin oder Suizid Magier' nennen