Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Welche Spiele/Hardware habt ihr neu?

<< < (77/137) > >>

Callisto:
Natürlich die Final Fantasy Reihe, wobei ich FF XIII immer noch nicht weitergespielt habe und nicht weiß, ob sich XII lohnen würde. Ansonsten habe ich damals V - IX gespielt oder zumindest angespielt.
Alundra, wobei das ja auch noch PSX ist. Genau wie Breath Of Fire.
Ich hätte ja zu gerne "LEgend of the Dragoon" noch mal gespielt, aber das gibts wohl bisher nicht. War auch PSX btw.

Jiba:
Okay, ein paar Empfehlungen von meiner Seite... die fett markierten sind genau das: FETT!!!

PSX
- Breath of Fire 3
- Breath of Fire 4
- Grandia
- Suikoden (nicht sonderlich gut, bis auf die interessante Geschichte, man sollte es aber spielen, weil...)
- Suikoden 2 (...doppelt so gut, wenn man Teil 1 vorher gespielt hat)
- Final Fantasy 7 (der beste Teil!)
- Legend of Dragoon (toll!)
- Final Fantasy 8
- Final Fantasy 9
- Final Fantasy Tactics (wenn man Taktik-RPGs mag)
- Saga Frontier 2 (grafisch ein Traum!)
- Chrono Trigger (eigentlich SNES, gab es aber eine Neuauflage von)
- Star Ocean: Second Story
- Jade Cocoon (lohnt wegen dem Charakterdesign von Studio Ghibli itself)
- Legend of Mana (wie ein Bilderbuch)

PS2
- Final Fantasy X (auch der beste Teil!)
- Final Fantasy X-2 (so schlecht nun auch nicht, trotzdem das "Girlie"-Final-Fantasy... unbedingt "Eternal Calm" dazwischen gucken!)
- Kingdom Hearts
- Kingdom Hearts 2 (muss man aber Disney für mögen, denke ich)
- Suikoden 3
- Suikoden 5 (wenn man mit 1 u. 2. nicht warm wird, 5 ist zeitgemäßer)
- Grandia 3 (Lohnt sich wegen... so allem)
- Wild Arms: Alter Code F: Wild Arms 1 (PSX) in neu und besser, schön, weil der erste Teil handlungs- und settingtechnisch schon was her macht
- Odin Sphere (grafisch 'ne Wucht und das Flair ist auch nicht schlecht)
- Disgaea: Hour of Darkness (auch Taktik, aber mit forderndem Spielsystem und geilem Humor)
- Persona 3 (Klasse Spiel!)
- Persona 4 (Noch besser! Das Hipster-Game unter den JRPGs)
- Valkyre Profile II
- Edit: Dragon Quest 8 (wie konnte ich das nur vergessen. Tolles Game mit Anarchohumor von Akira Toriyama)

PS3
- Final Fantasy XIII (wird mit zunehmendem Spielverlauf besser)
- Final Fantasy XIII-2 (macht vieles besser, was XIII nicht gut macht... ist aber das andere "Girlie"-Final-Fantasy)
- Eternal Sonata (klare Empfehlung... vielleicht das beste JRPG für die PS3, wenn man FF XIII nicht gut fand)

Wii
- Tales of Symphonia (ist eigentlich Gamecube, läuft aber natürlich trotzdem)
- Paper Mario: Die Legende des Äonentors (Auch Gamecube. Ein Ideen-Fest!)
- Skies of Arkadia (Auch Cube...)
- Okami: Toll, toll, toll!
- Masamune (wie Odin Sphere, aber mit japanischer Thematik)
- Diverse Zeldas (Spiel "Ocarina of Time"! Für mich das beste Zelda...)

Die Ausbeute für die PS3 ist übrigens so mager, weil die Konsole irgendwie kaum JRPGs raugebracht hat, die NICHT Taktik sind. Ich würde ja gerne noch "Atelier Rorona" empfehlen, aber das ist so quietschig, dass ich es nicht durchgehalten habe. Die Taktikgames sind aber schon sehr gut, alle. "Agarest: Generations of War" und "Disgaea 4" dürften da die Titel der Wahl sein. Wenn du eine X-Box hast, dann musst du bei "Tales of Vesperia" natürlich zugreifen. :)

Callisto:
Ah, danke! Nein, ich hab nur die PS3. Mal schauen wie viel davon im PS3-Store zum Verkauf steht. Legend of the Dragoon ja schon mal nicht, oder ich war zu blöd es zu finden.

Wie ist das eigentlich mit der Rückwärtskompatibilität? Das ich bei meiner keine PS2-Spiele einlegen und losspielen kann, weiß ich. Aber was ist mit denen, die ich im Store downloaden kann, die sind doch spielbar, oder?

Jiba:
Ja, sind sie... Du kannst dir auch billig PSX-Spiele im Netz oder so kaufen, die laufen ebenfalls. Nur PS2-Games eben leider nicht.  :-\

Callisto:
Mal schauen ob ich Legends of the Dragoon noch auf dem Dachboden finde  :D
Kennst du eigentlich Faery: Legends of Avalon oder White Knight Chronicles ? Die hab ich eben bei der Suche auf der Webseite gefunden, aber vorher noch nie was drüber gehört.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln