Autor Thema: Paladin planung  (Gelesen 8300 mal)

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Offline DARTH EVI

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Paladin planung
« am: 6.09.2007 | 19:46 »
Guten Tag werte Freunde
ich bin mal dabei nen neuen Char zu entwerfen und weiß
allerdings noch nich was ich machen soll auser klasse und Rasse
Der Char soll ein Half-Celestial Paladin werden der die meiste zeit damit zubringen wird sich durch gegner massen zu kloppen ohne zu turnen oder magie in irgend einer form zu wirken (wenn ich ohne meine mein ich ohne)
über irgendwelche ideen zu prestigeklassen und feats+skills wäre ich dankbar

Thx im voraus

evendur umil
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Samael

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Re: Paladin planung
« Antwort #1 am: 6.09.2007 | 19:50 »
Wenn du nicht vertreiben willst, sind die Feats, mit denen du deine "Untote Vertreiben" Anwendungen für Power-Ups verbraten kannst Gold wert. Finden sich im "Complete" Divine.

Offline Chris H. [N/A]

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Re: Paladin planung
« Antwort #2 am: 6.09.2007 | 19:59 »
Paladin 6/Ordained Champion of Heironeous 2/Shadowstriker 5/ Rest 7

Wenn du gar keine Zauber nutzen möchtest, ist vielleicht die "Holy Warrior"-Class Variant aus dem Complete Champion interessant für dich. In dem Fall musst du allerdings auf den Ordained Champion verzichten.

P.S.: Das war jetzt nur auf die schnelle, ich schreib noch was dazu.
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Offline 1of3

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Re: Paladin planung
« Antwort #3 am: 6.09.2007 | 20:10 »
Im Complete Warrior ist auch eine Paladin-Variante, bei der du deine Magie abgibst und dafür weitere Su-Fähigkeiten bekommst.

Offline Urias

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Re: Paladin planung
« Antwort #4 am: 6.09.2007 | 21:45 »
Die besten Prestigeklassen für den Paladin sind find ich der Gray Guard, der Fist of Raziel (Exalted) und der Defender of Sealtiel (Exalted);

Wobei das nur gefühlt is und nicht wirklcih fachlich analysiert. Gray Guard mag ich einfach wegen dem Hintergrund sehr
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Paladin planung
« Antwort #5 am: 7.09.2007 | 11:23 »
Wenn du keinerlei Magie benutzen willst... warum dann ueberhaupt ein Paladin?

Ein Paladin ohne Magie ist ein schlechter(er) Fighter mit besseren Saves.

Um welchen Stufenbereich soll es sich ueberhaupt handeln und welche Quellen sind zugelassen?

Evtl. tut es ja auch der Crusader aus dem Tome of Battle: Book of Nine Swords
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Offline Tantalos

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Re: Paladin planung
« Antwort #6 am: 7.09.2007 | 12:55 »
Wenn du keinerlei Magie benutzen willst... warum dann ueberhaupt ein Paladin?

Ein Paladin ohne Magie ist ein schlechter(er) Fighter mit besseren Saves.



Turn Undead, Special Mount, Smite Evil?
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Offline Raphael

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Re: Paladin planung
« Antwort #7 am: 7.09.2007 | 13:37 »
Turn Undead, Special Mount, Smite Evil?

[...] ohne zu turnen oder magie in irgend einer form zu wirken (wenn ich ohne meine mein ich ohne)

Ich sehe Selganors Punkt. Hm, wenn es nur um's Flair eines Paladins geht, wäre vielleicht der Knight aus dem Player's Handbook II eine Möglicheit. :)
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Offline Tantalos

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Re: Paladin planung
« Antwort #8 am: 7.09.2007 | 13:43 »
Haha... ich hab da wirklich turnen gelesen, also tumblen  ;D
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Offline Raphael

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Re: Paladin planung
« Antwort #9 am: 7.09.2007 | 15:00 »
Haha... ich hab da wirklich turnen gelesen, also tumblen  ;D

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Offline Ariadne

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Re: Paladin planung
« Antwort #10 am: 9.09.2007 | 00:32 »
Wenn exalted erlaubt ist, ist der Fist of Raziel eigentlich die einzig wirklich gute Prestige Klasse für Paladine...
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Offline Robert

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Re: Paladin planung
« Antwort #11 am: 11.09.2007 | 16:11 »
Da bisher noch keiner was dazu geagt hat:
Lass den Half Celestial weg, der kostet zu viel Level Adjustment. Als Frontkämpfer willst du nicht auf 4 Trefferwürfel verzichten, ganz zu schweigen von +4 Grundangriffsbonus.
Ein Aasimar ist spielbarer und kann, falls Vergessene Reiche Material zugelassen ist, später auch Flügel bekommen.

Prestigeklasse ist schwierig, erst mal Rasse entscheiden.
Ein Elf z.B. könnte "Champion of Corellon"(Races of the Wild) werden,
der Gray Guard wurde schon genannt, bliebe noch der Kensai(Complete Warrior).

Wie wichtig ist denn das Mount für dich? Gibt ein paar nette alternative Features, um es zu ersetzen.
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Offline DARTH EVI

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Re: Paladin planung
« Antwort #12 am: 12.09.2007 | 14:09 »
mir is der half celetial sehr wichtig (level adjustment wird noch runtegesetzt da ich auf die zauber wo der bekommt verzichten werde) das mit dem Turnen übernimmt unser Kleriker (der is darauf spezialisiert ^^) und die paladin zauber kann der kleriker auch alle bis auf ein paar geht bloß darum das wenn mein Mage in der nächsten Session nochmal abreckt dann will ich den ersetzten und nen Main Tank haben wir schon in der Runde für den ich allerdings dann ein bissle reserve spiel weil mein Mage zur Zeit nur entweder kurz vorm sterben is oder stirbt ^^
und Pala wollt ich so wie so mal wieder spielen und der Half-Celestial is für mich unverzichtbar trotz einem hohem level adjustment von +4
ich werd mir das heut oder morgen nochmal alles durchkucken (muss ja auch noch arbeiten ^^)
und schreib dann nochmal was dazu wenn ich gekuckt hab (schreibt trotzdem eure ideen rein )

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Re: Paladin planung
« Antwort #13 am: 12.09.2007 | 17:12 »
Nochmal: Paladin ohne Magie (und dazu noch Half-celestial ohne Sprucheffekte) ist ein unterpowerter Fighter (und der ist schon eine der schwaechsten Klassen in D&D 3.5)

Der Grossteil des LA des Half Celestial kommt nicht durch die Sprueche sondern durch die Attributsboni und sonstigen Faehigkeiten.

Mein Vorschlag:
Crusader (aus Book of 9 Swords) und Celestial Heritage Feat (aus Planar Handbook).
Wenn es unbedingt noch die Fluegel sein muessen, die kriegt man auch als Gegenstand...
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Offline Silent

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Re: Paladin planung
« Antwort #14 am: 12.09.2007 | 18:16 »
Wenn du den Paladin wegen den Namen spielen willst und auf seine sonstigen Fähigkeit verzichten möchtest, dann spiel doch gleich nen Krieger und sag einfach "Ich bin auf heiliger Mission" :)

Selbstkastration ist bei D&D selten angebracht, ausser die Gruppe macht das konsequent...
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Re: Paladin planung
« Antwort #15 am: 12.09.2007 | 18:37 »
Selbstkastration ist bei D&D selten angebracht, ausser die Gruppe macht das konsequent...
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Offline Chris H. [N/A]

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Re: Paladin planung
« Antwort #16 am: 12.09.2007 | 20:51 »
Und unsere Gruppe ist wahrlich nicht dafür bekannt, suboptimiert zu sein.
Dass dein Mage laufend verreckt, ist ein hausgemachtes Problem. Wer auf Stufe 7 nur 3 Feuerbälle auf dem 3. Grad drin hat, braucht sich nicht zu wundern, daß ihm im Ernstfall auch mal die effektsprüche fehlen. ;-)

Ansonsten, wenn noch ein Melee-Char, dann einen Crusader wie von Selganor vorgeschlagen. Mit einer Spiked Chain und den richtigen Maneuvern und Stances rockt der total.

Aber mein Tip wäre: bleib beim Mage, optimiere deine Spruchverteilung, dann klappt das auch mit dem überleben. CP hat schon recht, unser Damageoutput ist zur Zeit etwas unterdurchschnittlich, aber das ändert sich zumindest bei mir hoffentlich bald.
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Offline Robert

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Re: Paladin planung
« Antwort #17 am: 12.09.2007 | 22:03 »
OK, es geht also um Stufe 7, oder?
Welche Quellen sind denn erlaubt und muss es unbedingt der Pala sein?

Champions of Valor bietet als Hintergrund"Celestial-attended Birth", nah genug?
Aasimar Paladin, mit dem Flügel-Feat aus dem Races of Faerun halte ich für spielbar.

Ohne Magie würde ich dir den Knight aus dem Players Handbook II vorschlagen.

Da deiner Gruppe der Schaden zu fehlen scheint:
- Crusader seconded, Rasse mit max. LA +1(Aasimar?), am Besten wäre aber Mensch(wegen Bonus Feat)
- Wie gefällt dir die Duskblade? PHB II, quasi die arkane Variante des Paladin: Ein Kämpfer mit Spellcasting
- Paladin/Triadic Knight = Kampfstark und verliert nur 2 Stufen Spellcasting vom Paladin

BTW, was kann dein Mage eigentlich?
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Offline Chris H. [N/A]

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Re: Paladin planung
« Antwort #18 am: 12.09.2007 | 22:18 »
Ich antworte mal für ihn, da ich nicht weiß wann er wieder online kommt.

Zur Zeit Stufe 8. Der Mage ist ein Wizard 5/Geometer 3 (glaube ich, bei der Stufenverteilung bin ich unsicher). Er will später noch auf Archmage gehen. Er hat auch viele Damagesprüche, nutzt aber sein restliches Repertoire sehr ungünstig. So hat er die erwähnten Feuerbälle auf Grad 3 als einziges mal dringehabt und wär deswegen fast gestorben. Oder er hat ne Icelance (4.Grad)....in einer Untotenkampagne. Verbesserungsvorschläge setzt er nur zögerlich um (so beispielsweise der Vorschlag die Sound Lance auf Grad 3 zu nehmen, oder mal n Dispel Magic, oder See Invis etc...), so daß er deswegen öfters in brenzlige Situationen kommt ( er hat zwar ne extended Greater Mage Armor auf sich laufen, aber halt trotzdem ne schlechte AC. Und er castet halt nicht mal noch n Shield, das ihn auch vor MM´s schützen würde, etc. oder macht sich auch keine Wand of Shield).

Insgesamt ist der Char eigentlich gut. Es ist nur auch so, dass die ganze Gruppe in letzter Zeit ein bißchen Pech bei den Saves hatte. Bei den meisten Kämpfen bewusstlos oder tot zu sein, das nervt schon, deswegen wohl seine Idee den Char zu wechseln.
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Offline Lyonesse

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Re: Paladin planung
« Antwort #19 am: 12.09.2007 | 22:29 »
@ Chris: Hab' mich schlappgelacht über den Spruch mit dem versoffenen Necromancer-Nachbarn. Irgendwie kam der gut!
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Offline Chris H. [N/A]

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Re: Paladin planung
« Antwort #20 am: 12.09.2007 | 22:33 »
Du solltest mal hören, was wir so an einem Spielabend oder im ICQ so verzapfen, da kommt auch mal n Gedicht oder so raus.  ~;D
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Offline Ariadne

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Re: Paladin planung
« Antwort #21 am: 13.09.2007 | 21:13 »
Aasimar ist übrigens eine gute Idee, wenn man später gerne die Half-Celestial Fähigkeiten will, aber am Anfang zu sehr wegen des LA+4 zittert, empfehle ich immer wieder die Half-Celestial Transition Class. So wird man irgendwann ein voller Half-Celestial, muss aber low-level nicht so über den LA heulen, wo einem die meisten Fähigkeiten des Half celestials sowieso noch nichts bringen...
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Re: Paladin planung
« Antwort #22 am: 13.09.2007 | 23:46 »
Die Transition Class gefällt mir irgendwie ;)
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Re: Paladin planung
« Antwort #23 am: 14.09.2007 | 13:48 »
Die Transition-Level sehen gut aus :)
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Re: Paladin planung
« Antwort #24 am: 20.09.2007 | 13:42 »
so da bin ich mal wieder,
hab mir jetzt mal überlegt das ich den Mage noch solange weitermachen werde
bis der nochmal verkackt (Stirbt), ich hab mir jetzt mal alle treads durchgelesen und die transition class is auch sehr gut nur gefällt mir nicht das ich die besten Boni (auch die wo ich haben will sehr spät bekomm (alle erst ab 3:( (da könnt ich gleich den ganzen celestial nehmen)))
Ich hab mich jetzt entschlossen das es NICHT unbedingt der H.-Celestial sein muss
(es sollte ein viech sein das guten CH-Boni und evtl. damage reduction oder so was hat (fast healing wäre auch schön ^^))
bin am samstag abend wieder rein un schreib dann nochmal was
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Re: Paladin planung
« Antwort #25 am: 20.09.2007 | 14:26 »
(es sollte ein viech sein das guten CH-Boni und evtl. damage reduction oder so was hat (fast healing wäre auch schön ^^))
Fast Healing und (nicht leicht zu ueberwindende) Damage Reduction sind SEHR teure Spezialfaehigkeiten die normalerweise nicht (erst gar nicht in niedrigen Stufen) in SC-Haenden sein sollten (wie Chris wohl inzwischen aus Erfahrung gelernt hat)

Der Barbar kriegt zwar (schon ab Stufe 4) Damage Reduction, aber dann auch nur minimal.

Fast Healing (egal welcher Hoehe) bedeutet:
- Charakter stabilisiert automatisch wenn er unter 0 ist (und keinen weiteren Schaden kriegt)
- Charakter braucht wenn etwas Zeit zum Verschnaufen ist KEINEN Heiler (Fast Healing 1 heisst schon 10 Hitpoints/Minute => 600 hp/Stunde)
- Anders als bei Regeneration gibt es keine Schadensform die dieser Charakter nicht SCHNELL ausheilen kann

Gut... wenn er tot ist dann bleibt er tot, aber das ist auch alles.
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Re: Paladin planung
« Antwort #26 am: 20.09.2007 | 14:47 »
@Evendur Umil:
Du überschätzt Fast Healing und Damage Reduction. Viel wichtiger wäre es für Euch viel Schaden auszuteilen. Sonst passiert Dir das Gleiche wie es Chris H. mit seinem Tank passiert ist: Dein Charakter wird dann einfach mit Zauberschaden überladen, bis er bricht. Und Dein Paladin wird schneller brechen als das Monstrum von Chris...

Fast Healing und (nicht leicht zu ueberwindende) Damage Reduction sind SEHR teure Spezialfaehigkeiten die normalerweise nicht (erst gar nicht in niedrigen Stufen) in SC-Haenden sein sollten (wie Chris wohl inzwischen aus Erfahrung gelernt hat)
Ach. Bei der Age of Worms-Kampagne kann das schon in SC-Hände. Tot gehen die Charaktere trotzdem (wie Chris H. beinahe zum zweiten Mal festellen durfte. ;))
In einer "normalen" Runde bin ich da allerdings Deiner Meinung.
Zitat
Gut... wenn er tot ist dann bleibt er tot, aber das ist auch alles.
Auch nicht ganz. Sobald es an die Abilities geht, hat der Charakter mit Fast Healing auch nicht viel zu lachen. Vor allem wenn der Drain permanent ist. ;)
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Re: Paladin planung
« Antwort #27 am: 20.09.2007 | 20:01 »
@Evendur Umil:
Du überschätzt Fast Healing und Damage Reduction. Viel wichtiger wäre es für Euch viel Schaden auszuteilen. Sonst passiert Dir das Gleiche wie es Chris H. mit seinem Tank passiert ist: Dein Charakter wird dann einfach mit Zauberschaden überladen, bis er bricht. Und Dein Paladin wird schneller brechen als das Monstrum von Chris...
Ach. Bei der Age of Worms-Kampagne kann das schon in SC-Hände. Tot gehen die Charaktere trotzdem (wie Chris H. beinahe zum zweiten Mal festellen durfte. ;))
In einer "normalen" Runde bin ich da allerdings Deiner Meinung.Auch nicht ganz. Sobald es an die Abilities geht, hat der Charakter mit Fast Healing auch nicht viel zu lachen. Vor allem wenn der Drain permanent ist. ;)

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Re: Paladin planung
« Antwort #28 am: 20.09.2007 | 20:55 »
Habt ihr das "Tome of Battle: Book of 9 Swords"?
Falls ja, unterstreiche ich den Crusader noch mal dick und rot!
- Er hat kein Fast Healing, aber er kann sich(und später seine Gruppe, in einem kleinen Umkreis) heilen, indem er seine Gegner mit Strikes(Kampfmanövern) aus der Devoted Spirit Schule eindeckt.
- Er hat keine Damage Reduction, aber ein Klassenmerkmal, das seine Schläge mit dem Schaden verstärkt, den er genommen hat, seit er zum letzten Mal dran war.
- Eine seiner Kampfschulen ist White Raven, die profitiert von gutem Charisma und Diplomatie. Außerdem gibt sie der Gruppe einen netten Taktikvorteil.

Nachteil:
Der Crusader ist gut, so wie er ist. Er gewinnt eigentlich nichts durch Multiclassing oder Prestigeklassen, mit der möglichen Ausnahme von Material aus dem ToB(hab Buch nicht hier, zuletzt vor ca. 6 Monaten drin gelesen).
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Re: Paladin planung
« Antwort #29 am: 20.09.2007 | 20:59 »
Und wenn Crusader, dann vieleicht einen Goliath mit Large Spiked Chain. Und du dominierst in einem 15ft. Umkreis alles. ^^
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Re: Paladin planung
« Antwort #30 am: 21.09.2007 | 11:35 »
Und wenn der Crusader auch noch zwei Stufen Incarnate nimmt, dann heilt er bei jedem Schlag fast die komplette Gruppe und gleichzeitig ist seine Waffe immer gut...

Problem beim Crusader ist, dass er seine Fähigkeiten zufällig zurückbekommt. D.h. es entscheidet ein Würfelwurf, welche Fähigkeiten er zur Verfügung hat. Und da sind wir bei dem Problem, dass Evi hat... sein Würfelglück...

@Robert: Im Buch Magic of Incanrum sind nur Klassen, die alleine genommen ziemlich schwach in höheren Stufen sind. Wenn Du aber nur ein paar Stufen nimmst, können sie jede andere Klasse unterstützen... sogar den Crusader und den Duskblade. Bei dem Buch habe ich immer das Gefühl, dass die Klassen einzig und allein zum Unterstützen anderer Klassen gedacht sind. Das geht sogar so weit, dass die meisten Prestigeklassen im Buch Hybride sind.
« Letzte Änderung: 21.09.2007 | 11:40 von Christian "TPK" Preuss »
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Re: Paladin planung
« Antwort #31 am: 21.09.2007 | 19:21 »
Und da sind wir bei dem Problem, dass Evi hat... sein Würfelglück...

Ja, sein Glaube an Pelor ist eben schwach... ~;D
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Re: Paladin planung
« Antwort #32 am: 23.09.2007 | 19:27 »
ich bin halt nich so leicht gläubig ^^
naja wenn der mage draufgeht probier ich mal den crusader aus ^^
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« Antwort #33 am: 23.09.2007 | 19:31 »
Dir ist schon klar, dass dann ich auf lange Sicht meinen Char aufgeben muss, um den Verlust unseres Arcane Casters mit einem neuen Char zu kompensieren?
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Re: Paladin planung
« Antwort #34 am: 23.09.2007 | 19:44 »
allerdings aber mal abwarten mal schaun was kommt
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Re: Paladin planung
« Antwort #35 am: 23.09.2007 | 22:00 »
@Evendur:
Wenn Du Dir den Aufwand zutraust, dann schau Dir mal das Magic of Incanrum an. Es könnte sein, dass 2 Stufen Incarnate trotz Verlustes eines Punktes BAB ziemlich aufwerten könnten.
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Re: Paladin planung
« Antwort #36 am: 24.09.2007 | 10:58 »
@ Magic of Incarnum:
Ich kenn das Buch, der allgemeine Konsens(der Optimierer in US- und deutschen D&D-Foren) ist:
Die Feats "Shape Soulmeld" und "Open least Chakra" evtl. kombiniert mit einer der Rassen sind das Beste, was man aus dem Buch rausholen kann.
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Meine persönliche Meinung ist, das man mit dem Totemist jede Menge Spass und Gelegenheit zum Rollenspiel bekommt. Leider aber stinkt reiner Totemist gegen die neueren Produkte von WotC gewaltig ab(genau wie der Shadowcaster, der Truenamer und der, nur für die PrC Anima-Mage gute, Binder aus dem Tome of Magic).
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Re: Paladin planung
« Antwort #37 am: 24.09.2007 | 11:44 »
@Robert:
Stimmt. (Wobei ich mich noch nicht wirklich mit dem Tome of Magic befasst habe. Deswegen sagte ich ja, dass die Klassen ganz nett zum Multiklassen für ein paar Stufen sind. :)
Einfach Shape Soulmeld und Open Least Chakra nehmen geht natürlich auch. ;)
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Re: Paladin planung
« Antwort #38 am: 24.09.2007 | 20:51 »
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Re: Paladin planung
« Antwort #39 am: 30.09.2007 | 17:49 »
@ Darklone:
Meinst du zufällig "broken, broken, broken!"?

Falls ja:
Das ist ein Duskblade mit Ring of Wizardry auch, bis zu 20 Zauber/Tag und das ohne Bonussprüche durch INT?
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Re: Paladin planung
« Antwort #40 am: 30.09.2007 | 20:39 »
@ Darklone:
Meinst du zufällig "broken, broken, broken!"?
Ich sehe, du kennst hong vom ENboard nicht ;)

Der Ring of wizardry kostet schliesslich einiges, ich kann mir gut vorstellen, dass ein Duskblade davon was besseres kaufen kann. Jedenfalls ein Duskblade, der schon 10 Spells/day auf level 1 hat.
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Re: Paladin planung
« Antwort #41 am: 30.09.2007 | 21:02 »
@Darklone:
Ich dachte tatsächlich, du hast dich verschrieben.
Was den Duskblade angeht: Wie in D&D üblich, beziehe ich mich natürlich auf Stufe 20 ;)
Allerdings geb ich dir recht: Für 20-100.000 Goldmünzen gibt es sinnvollere Anschaffungen.
Allerdings wäre ein Arcane Strike mit 20 Grad 3 Zaubern UND einem gechannelten Vampiric Touch als Schadensverstärker rekordverdächtig(das Beispiel wurde im Char-Op Board von Wizards im Duskblade-Handbook genannt).


P.S.
Mein Tipp für Duskblade wäre multiklassen mit Warblade und Jade Phoenix Mage.
Kann sogar bisserl heilen ;D
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Re: Paladin planung
« Antwort #42 am: 30.09.2007 | 21:55 »
Was den Duskblade angeht: Wie in D&D üblich, beziehe ich mich natürlich auf Stufe 20 ;)
Allerdings geb ich dir recht: Für 20-100.000 Goldmünzen gibt es sinnvollere Anschaffungen.
Allerdings wäre ein Arcane Strike mit 20 Grad 3 Zaubern UND einem gechannelten Vampiric Touch als Schadensverstärker rekordverdächtig(das Beispiel wurde im Char-Op Board von Wizards im Duskblade-Handbook genannt).
Komisch, und ich dachte, dass Vampiric Touch kein Duskblade-Zauber ist, habe sich mittlerweile rumgesprochen (wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig?). Er kann aber natürlich als Wizard Multiclassen, wenn er den haben will und auch seine 20 Spells für Arcane Strike einsetzen, das macht dann sogar Sinn. Was brokenes sehe ich da jetzt aber nicht...
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Re: Paladin planung
« Antwort #43 am: 30.09.2007 | 22:38 »
Komisch, und ich dachte, dass Vampiric Touch kein Duskblade-Zauber ist, habe sich mittlerweile rumgesprochen (wieso hält sich dieses Gerücht eigentlich so hartnäckig?). Er kann aber natürlich als Wizard Multiclassen, wenn er den haben will und auch seine 20 Spells für Arcane Strike einsetzen, das macht dann sogar Sinn. Was brokenes sehe ich da jetzt aber nicht...
Hmm, könnte daran liegen, daß er in der Duskblade Spell List auf S.24 PHB2 steht...
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Re: Paladin planung
« Antwort #44 am: 1.10.2007 | 00:26 »
Hmm, könnte daran liegen, daß er in der Duskblade Spell List auf S.24 PHB2 steht...
Hmmm... Tatsache.  :-\ Da haben sie ja ganze Arbeit geleistet, die Spell list NACH dem Beispielchar zu posten, ohne es bei "Spells per Day" zu erwähnen oder hinten bei der Spellübersicht zu wiederholen...   :q
Na, die Spell List haben sie ja voll verbockt (seh ich grad zum ersten Mal :D )! Wie kann man denn Hold Monster, Disintegrate und Polar Ray in einen Grad packen (und dafür dann Dispel Magic aufstufen)? Da hätten sie auch gleich noch einen aufmachen können^^. So die Brüller Spells sind zwar immer noch nicht dabei (ein paar wichtige fehlen einfach), aber zumindest weiß ich jetzt, woher immer dieser Vampiric Touch kommt und warum manche ihn als "broken" bezeichnen. Mit der Spellwahl kann der ja sogar wirklich was reißen, auch wenn ich broken (auch mit Ring of Wizardry) immer noch nicht sehe (Disintegrate auf level 17 ist ohne Zweifel gut, aber da kann ein Wizard schon Timestop dagegen setzen und beim Duskblade sehe ich fast nichts, das SR ignoriert)...

Jetzt bin ich aber off topic  ;D
« Letzte Änderung: 1.10.2007 | 00:49 von Ariadne »
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Re: Paladin planung
« Antwort #45 am: 1.10.2007 | 07:49 »
Oh ja, die Duskblade spellliste hat schon mehr Leute verwirrt...
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