Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen
Zementente:
Hi Leute !
Ich bastel gerade ein Abenteuer (bzw. den anfang einer langfristigen Kampagne) und da brauche ich ein paar infos fürs weiterarbeiten:
- wie sieht das in yu-Shan aus ? da laufen ja die götter rum und so, aber wie soll ich mir das vorstellen, sind die da alle als Menschen oder läuft da so z.b. ne kugelige Sonne in der Gegend rum und winkt fröhlich ?
- Der Wasserfall in Greyfalls ist doch mehr oder minder in der Stadtmitte, bzw. über dem Wasserfall ist auch noch ein Stadtteil, so dass sein "Beginn" nicht auf freier GEgend liegt, oder ?
Die karte aus dem Compass Terestial Directions: Scavenger Lands ist dafür reichlich mistig :-(
- werden Exalted noch normal krank, so mit ERkältung, Grippe, etc ?
Bluerps:
--- Zitat von: Zementente am 10.09.2007 | 22:12 ---- wie sieht das in yu-Shan aus ? da laufen ja die götter rum und so, aber wie soll ich mir das vorstellen, sind die da alle als Menschen oder läuft da so z.b. ne kugelige Sonne in der Gegend rum und winkt fröhlich ?
--- Ende Zitat ---
Beides, auch wenn die Unconquered Sun normalerweise die Gestalt eines muskulösen vierarmigen Mannes hat. In Yu-Shan finden sich die bizarrsten Gestalten gemischt mit Wesen die auch Menschen sein könnten (wobei die die Mehrheit stellen). Hast du mal den Anime "Spirited Away" (aka "Chihiros Reise ins Zauberland" ::)) gesehen? So in etwas. Auf Yu-Shans Straßen teilen sich merkwürdige Humanoide den Platz mit laufenden Bäumen, sprechendem Nebel, fliegenden Roben in denen kein Körper steckt und hundert Meter langen Lesser Elemental Dragons. Natürlich fliegen auch ein paar, für die die das nicht können gibt es mietbare fliegende Gefährte. Die Stadt wird ausserdem von großen Kanälen durchzogen auf denen man auch reisen kann (in der Mitte jedes Kanals gibt es einen goldenen Streifen auf dem man eine tagelange Reise in ein paar Minuten machen kann, aber für den muss man autorisiert sein). Bezahlt wird sowas mit Jade Münzen aus dem Realm (nur für kleine Sachen), mit Ambrosia (die physische Substanz als die sich ein Gebet an einen Gott manifestiert), Artefakten und persönlichen Gefallen (die werden besonders gerne genommen).
Bei Greyfalls kann ich dir leider nicht helfen, das Buch hab ich noch nicht gelesen. :P
--- Zitat ---- werden Exalted noch normal krank, so mit ERkältung, Grippe, etc ?
--- Ende Zitat ---
Jain. Exalted können krank werden, aber sie sind gegen kleinere Sachen immun und schwere Krankheiten erzeugen höchstens Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Ein -2 Malus ist das Maximum, sterben können sie nicht daran. Eine Ausnahme ist das Great Contagion (und möglicherweise ähnliche, magische Krankheiten), das auf Mortals und Exalted gleichermaßen tödlich wirkt. Details stehen bei den Krankheitsregeln auf Seite 129.
Bluerps
Zementente:
Hi !
Die Krankheitsfrage bezieht sich darauf, dass ich gerne meine jungs nach Denandsor schicke (müssen da ein Artefakt bergen) und ich mir als Auswirkung auf den Fluch ein paar Sachen ausgedacht habe.
Einer der Exalted soll sich dabei mal wieder richtig beschissen krank fühlen (Grippe, Fieber, Erkältung, Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und was alles dazu gehört) und so sogar Angst kriegen, nicht mehr Exaltiert zu sein. Das geht natürlich nicht, wenn die weiterhin krank werden würden.
Grober Storyplot mal für euch:
Leute sind in Greyfalls, großes fest, gibt Spinner, die den Wasserfall runterhüpfen (show)
Mittendrin kristallisiert der Wasserfall und die Zeit läuft für einen moment in Zeitlupe (nur Exalted und Co laufen fast normal, haben so Gelegenheit ein paar klippenspringer zu retten)
Der Spirit des Wasserfalls hat den Wasserfall kristallisiert, weil der Gott des Flusses dahinter wahnsinnig geworden ist und u.a. den Fluss und alles was damit zu tun hat, vernichten will - das hat den Spirit aber soviel Kraft gekostet, dass er stirbt, seine Mühe hält aber einige Zeit.
Die Helden erfahren, dass sie 2 Dinge brauchen, um den FlussGott auszuschalten:
- ein Artefakt aus Denandsor, damit sie ihn bezwingen können (määchtiger Gott)
- eine Erlaubnis aus Yu-Shan.
joar, und ich denke, dass gibt erstmal genug für 2-3 Sitzungen ;)
Bluerps:
--- Zitat von: Zementente am 11.09.2007 | 08:43 ---Einer der Exalted soll sich dabei mal wieder richtig beschissen krank fühlen (Grippe, Fieber, Erkältung, Kopfschmerzen, Schwindelanfälle und was alles dazu gehört) und so sogar Angst kriegen, nicht mehr Exaltiert zu sein. Das geht natürlich nicht, wenn die weiterhin krank werden würden.
--- Ende Zitat ---
Ahso. Ja das sollte so funktionieren. Sich richtig schwer krank zu fühlen ist für einen Exalted bestimmt beunruhigend.
Der Plot ist auch nicht schlecht. Noch ein paar Anmerkungen. ;)
--- Zitat ---die Zeit läuft für einen moment in Zeitlupe (nur Exalted und Co laufen fast normal, haben so Gelegenheit ein paar klippenspringer zu retten)
--- Ende Zitat ---
Macht das der Wasserfallgott? Ist ein wenig ungewöhnlicher Effekt, aber denkbar. Nur Zeit anhalten, oder gar rückwärts laufen lassen (und Zeitreisen, etc.) wäre eher seltsam, weil sowas bei Exalted eigentlich nicht geht.
--- Zitat ---- ein Artefakt aus Denandsor, damit sie ihn bezwingen können (määchtiger Gott)
--- Ende Zitat ---
Könnte auch eine Möglichkeit sein in sein Sanctum zu kommen, oder ihn aus dem Fluß und in physische Form zu zwingen, oder sowas. Der Gott eines kleineren Flußes ist normalerweise nicht derart mächtig (kann bei dem natürlich anders sein, vielleicht war der Fluß ja mal ziemlich wichtig für irgendwas).
--- Zitat ---- eine Erlaubnis aus Yu-Shan.
--- Ende Zitat ---
Sowas ist immer gut, wenn man einen Gott platt machen will, ja. :)
Ich würde aber vielleicht irgendwo noch durchblicken lassen, das man sowas auch ohne Erlaubnis machen kann, wenn man glaubt das den speziellen Gott niemand genug vermisst um nachzusehen wo der geblieben ist oder wenn man einen guten Grund hat.
Wobei die Erlaubnis vielleicht auch gut ist, um ihm sein Sanctum wegzunehmen oder ihn anderweitig daran zu hindern, sich da drin einfach wieder zusammenzusetzen.
Bluerps
Zementente:
Hi !
ööööh. Sanctum ? Zusammensetzen ? bitte Erklärung... ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln