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[Exalted] Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen

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Bluerps:
Ah, kein Wunder kannte ich das nicht - den Roman hab ich noch nicht gelesen. ::)


Bluerps

Zementente:
Hi !

unsere nächste Session steht bevor, und ich arbeite an einem plot.

Aber bei der Gegnererstellung haben wir uns (wie sind zwei Meister mit eigenen Gruppen) bisher immer recht schwer getan.

Ich bräuchte, und vielleicht könnt ihr mir da zur Hand gehen, einen Gegner (bzw. eine Gruppe) für die Helden, die ihnen wenigstens ein wenig Stress machen.

Die gruppe hat 3 Solar, 2 lunar und ca. 80 EP.

Die Gegner ist ein Abyssal (bzw. 5 von Ihnen, die später sowas wie die Anti-Gruppe werden), der die Helden an einer Stelle aufhalten soll, bzw. ihren Plan, und dann fliehen soll. (ohne dass er oder die Gruppe stirbt)



Bluerps:
Das mit dem nicht-Sterben ist so ne Sache. Eventuell kommst du da um ein wenig SL-Cheating nicht herum. Man kann sich zwar vorher überlegen das der Abyssal flieht wenn er nur noch wenige HL hat, aber ich hab auch schon erlebt das ein Solar einem Gegner (ein DB, in dem Fall) mit einem Schlag 13 HL Schaden verpasst und da wär das dann halt keine Option mehr. Du könntest es Videospiel mässig machen und sagen das er nicht stirbt wenn er keine HL mehr hat, sondern flieht. Oder du nimmst es halt in Kauf wenn er stirbt und machst das Beste draus.

Zur Erstellung: Hast du das Storytellers Companion? Wenn nicht, benutz einfach Solar Charms mit dunklem, nekromantischem Flavor. Dazu noch ein paar Entropie Charms, also Effekte die die Werte des Gegners senken. Kann man benutzen wie Excellencies (denke ich), nur das man sich nicht Würfel kauft/DV steigert, sondern sie dem Gegner abzieht.

Wenn der Abyssal alleine gegen 5 Exalted antreten soll muss er schon ziemlich kräftig sein. Am besten du schaust da bei den besten Kämpfern deiner Gruppe, was die an Angriffspools und DVs haben und gibst dem Abyssal etwas bessere Werte. Erreichen kannst du das indem du Abilities erhöhst oder, falls das nicht geht weil die besten Kämpfer deiner Gruppe schon maximale Abilities haben, ihm gute Artefakte gibst. Eine um 1 oder 2 höhere permanente Essenz wär auch nicht schlecht, höher als 5 würde ich aber nicht gehen. Dazu noch ein paar böse Kampfeffekte, die über das hinausgehen was die SC können, und fertig.

Alternative wäre ein Nekromant, der ein paar böse Sprüche wirft, wobei der natürlich aber auch ohne Zauberei was draufhaben sollte. Der braucht dann ausserdem noch irgendwas das ihn beim Zaubern beschützt, wie ein Stapel Zombies oder einen Kameraden.


Bluerps

Zementente:
Hi !

Naja, seinen cineastischen Effekt hat er auf jeden Fall, da er einfach das Teil, das die Helden haben wollen vernichtet, kurz bevor sie es erreichen ;)
Ich tippe heut oder morgen den Storyplot ab, dann kann ich den ja mal anhängen :)

mein letzter "Endgegner" für die Gruppe war ein etwas abgefreakter Gott, der ging mit folgenden, relevanten Werten unter wie nix gutes.

Flussgott, Tag der 7 Abende:
AT: 18W/15L
Dodge: 7, PDV: 9 Soak: 16L, 16B
1x0:
4x-1:
5x-2:
1x-4:
I:

Als Charms habe ich damals improvisiert und ihn einfach mit Wellen und krempel attackieren lassen. Er hat keine 10 Ticks überlebt :-/

Bluerps:
Ok, der ist schon etwas kräftiger, das der so schnell weg ist hätt ich nicht gedacht. Wobei ich vermute das den einfach die zahlenmässige Überlegenheit geschafft hat. Ich glaube einen Abyssal zu baun der wesentlich stärker ist als das wird schwierig, solange man nicht nen Elder draus machen will (was das Problem mit sich bringt das es im Setting eigentlich noch keine Elder Abyssals gibt und man sich dann erstmal ausdenken muss was die so können). Kannst du mal dieselben Werte deiner Gruppe posten (falls du die zur Hand hast)?

Ich denke der braucht Unterstützung. Extras natürlich, aber die helfen ihm nicht viel. Vielleicht ein paar materialisierte Kampf-Geister. Nemessaries gehen auch. Beides kannst du behandeln wie starke Heroic Mortals mit ein paar Spirit Charms und eventuell etwas magischer Bewaffnung. Die beschäftigen dann die Gruppe während Freund Abyssal ein paar fiese Sachen macht, z.B. die DV senken oder ein paar Cripple Effekte. 20 HL zu haben bringt einem garnix, wenn der Gegner die Attribute angreift.


Bluerps

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