Autor Thema: Skurrile NSCs  (Gelesen 7324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #25 am: 22.06.2007 | 10:57 »
Erinnert mich an einen Kircheninquisitor aus unserer Ars-Runde... einige der Chars hielt er für Dämonisten und hat sich mit glühendem Haß verfolgt, andere mochte er sehr gern, weil er wußte, daß sie Dämonenjäger waren. Das ging dann soweit, daß die Gruppe auf einige Abenteuer nur "gerbertfähige" Charaktere mitgenommen hat.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #26 am: 22.06.2007 | 13:32 »
Nethack kenn' ich nciht und bin mir keiner Urheberrechts-Verletzung bewußt! :rtfm:
Nethack ist einer der ältesten Roguelikes die heute noch weiterentwickelt werden. Neben unzähligen anderen Methoden sich selbst zu töten, zu verletzen und zu verkrüppeln ist auch Reiten gefährlich wenn man nicht weiß was man tut ;)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.847
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #27 am: 25.06.2007 | 00:15 »
Ich habe meine ADND-Gruppe mal auf einen forensischen Magier stossen lassen, als sie des Mordes verdächtigt wurden und er prüfen sollte, ob sie auch die Wahrheit sagen. (Sie waren natürlich unschuldig :)) Der Typ war klein und irgendwie knuffelig, ausserdem hat er sich vom Hauptmann der Wache einiges gefallen lassen müssen..

Der zweite skurrile NSC war ein Mönch in einem Lathanderkloster, der ständig an den SCs seine Tränke ausprobiert hat und allerlei alchimistisches Zeug gebraut hat.

Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #28 am: 25.06.2007 | 07:13 »
in einer Fantasy Kampagne traten in jedem Dorf die Wachen Laurelo und Hardilo auf,die so unfähig waren,das die spieler recht schnell merkten,das Sie alles selber regeln mussten.

HiHow
Medizinmann

*G* die beiden haben geistige verwandte mit dem selben job in aventurien... sie heissen bernfried und wulffen und sind bornische büttel... ^^
die tappen sogar bei sonnenschein im dunklen... ;)
101010

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #29 am: 25.06.2007 | 08:13 »
Der zweite skurrile NSC war ein Mönch in einem Lathanderkloster, der ständig an den SCs seine Tränke ausprobiert hat und allerlei alchimistisches Zeug gebraut hat.

Wie hat er denn das angestellt? Hat er den SCs seine Tränke ins Essen geschüttet?
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #30 am: 25.06.2007 | 08:50 »
Vor einigen Jahren habe ich mal, auf einem Probenwochenende von einem Theaterstück, eine spontane Runde DSA geleitet. Ein Kumpel von mir hat sich dann einen Charakter gemacht und zwar einen Zwergen, der sich schon geraume Zeit für einen Riesen hielt. Er betitelte sich gerne als Zwergriesen. Den fand ich so genial, das ich das Konzept einfach für einen NSC genommen habe, den ich hin und wieder habe auftauchen lassen - immer mit großem Erfolg :D. Habe ihm dann noch weitere Eigenschaften gegeben - unter anderem hatte er Angst vor Zwergen ;D

"Was macht der Zwerg hier? Dies ist eine Elfentaverne...Zwerge sind unerwünscht!"

"Was? Wo ist ein Zwerg? Ich hab Angst vor Zwergen! Die sind so klein!"

"Na IHR seid ein Zwerg!"

"ICH?! Nein, da vertut ihr euch...ich bin ein Riese...ein Zwergriese...also keine Angst." ~;D

Offline Zy-Nist

  • Survivor
  • **
  • Remember Bob Ross
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zy-Nist
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #31 am: 25.06.2007 | 19:06 »
Achtung ein gaaaaannnzzz alter Witz,

eine Leiche mit Ausweispapieren auf den Namen: Karl Ramseier......


Noch einer:

Ein Gruppe bestehend aus einem alten Paladin, einem Paladinazubi und zwei Druiden.

Die Charaktere begegneten dieser Gruppe bei der Stadtwache, wobei der alte Paladin noch zum wachhabenden Offizier meinte: Nein, dass sind nicht die Druiden die ihr sucht..... . Ich hatte zwei S-W Fans am Tisch, ich wurde zuerst gelyncht, dann wurden diese NSCs "adoptiert" und die Sache war der Beginn einer (spiel-) jahre dauernden Kampagne......
Mich interessiert nicht, für wie Irre mich die Anderen halten !!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #32 am: 25.06.2007 | 19:27 »
Ein Kumpel von mir hat sich dann einen Charakter gemacht und zwar einen Zwergen, der sich schon geraume Zeit für einen Riesen hielt.

Da klingelt was... bei meinen Leuten machte mal auch son Auswuchs die Runde, der erst als SC angefangen hat und dann überall als NSC auftauchte. Und zwar ein Zwerg-Elf Mischling. Wurde dann als "Zwelf" bekannt (wobei ich ja "Zwölf" propagierte, aber naja).
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #33 am: 25.06.2007 | 19:37 »
Da fällt mir wieder meine Lieblingsrunde >;D ein...
Die Spieler begegneten in einem tiefen, finsteren, unheimlichen Wald einer Drow-Druidin und ihrer Katze. Eigentlich hätte die Dame sie bei entsprechender Behandlung und Vergütung durch den Wald, die Ruinen und den Treibsand geführt, aber da die Herren wieder ihren "ich bin so superböse"-Schwanzvergleich abziehen mußten...
Am Ende waren sie ausgeraubt, teilweise böse verprügelt, in Wurzelränken gefangen und mutterseelen alleine in fremdem Gebiet ohne Orientierungssinn
Natürlich wurde dann wieder laut "unfair!" gebrüllt
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #34 am: 25.06.2007 | 20:20 »
Nu... da gibts in meiner Aktuellen AC-Runde so nen' Raben-Begleiter...

Namentlich "Sirius".

Ursprünglich kostenpflichtig bei der Charaktererschaffung erworben, allerdings relativ bald darauf verstorben.
Gut, Sc ist ja Nekromant und investiert einiges an KP, EP und unmengen an Gold, um den geliebten Begleiter wieder ins (Un)Leben zu Rufen... und Patzt... 2 mal...

Ergebnis (Bzw. Kompromiss):
Der Rabe Lebt wieder, ist sogar unsterblich, hat aber keinerlei Werte- und Regeltechnischen einfluss mehr aufs Spiel.
Er kann nicht mehr Kämfpen, er kann nichts mehr suchen... Dafür hat er einige andere, hoch interessante eigenheiten  ausgebildet...
Was er alles kann:

Fressen: Körner, Fleisch, amputierte Körperteile, Talgkerzen, Spinnenbeine, Überreste eines Kampfes...

Einschlafen; bei jeder unpassenden Gelegenheit.

Sich in den Schädel von durch den SC erweckten Skeletten einnisten (erkenbar an dem Schnabel, der zur Augenhöhle  rausguckt)

Wichtige, glänzende Gegenstände ansehen, aufheben, damit Wegfliegen und sie irgendwo verlieren.

Im Kampf einen Treffer abbekommen und daraufhin ein Theater vom sterbenden schwan vorspielen, das eine sterbeszene in GZSZ dagegen den Sekundentod darstellt.

Telepatisch mit dem SC Reden, wenn er (der Rabe) lust dazu hat, was diesem (dem SC) aber nicht bewusst ist, so das der SC sich inzwischen für gänzlich PlemPlem hält...

Auf der Schulter des SC sitzen.
- Wenn auf Schulter des SC:
- - Einschlafen und Runterfallen (bevorzug in Sumpf, Pfützen, Schlamm und anderen Unrat)
- - Genervt sein und dem SC seitlich an die Schläfe hacken.
- - Genervt sein, dem SC auf die Schulter koten und Wegfliegen.
- - Genervt sein, sich umdrehen und dem möglicherweise wichtigem Gesprächspartner des SC´s dessinteressiert die Schwanzfedern zeigen.

Genervt ist das Tierchen immer dann, wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht, also Quasi Rund um die Uhr.

Ich mag das Tier  ~;D >;D

Codename26

  • Gast
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #35 am: 29.07.2007 | 15:14 »
Als ich noch ein railroadender DSA-Meister-Neuling war, gab es einen Pandabären, der immer dann auftauchte, wenn die Helden dorthin gingen, wo ich sie nicht haben wollte. Da wir damals alle PVP (www.pvponline.com Webcomic von Scott Kurtz) kannten, war allen klar, dass dieser Panda nicht vom Aussterben bedroht war. Er tauchte auch als Running Gag in Abenteuertiteln ("Der Pakt der Pandas") oder im Hintergrund (Pandafell in der Hütte eines mächtigen NPCs) auf.


7te See bietet von Haus aus schon z.T. geniale NSCs (O'Bannon !), dazu hab ich mich noch von alten Filmen inspirieren lassen:

Dr. Mabusek
Eisenländischer "Wissenschaftler", der in der Umgebung der Südlache nach dem Mittel gegen einen Kater (nicht das Tier) geforscht hat, dessen Experimente an betrunkenen Fischern ihn aber in Konflikt mit den Wachen gebracht haben. Hat Zuflucht bei der Braumeister Gilde in Kirk gefunden, darf aber nur unter Aufsicht an Menschen experimentieren und wird nur selten aus seinem Labor unter dem Gildenhaus gelassen. Ist sich der Welt um sich herum nicht so ganz bewußt ("Leider kann man das Labor und mein Zimmer nur von außen öffnen. Das ist sehr unpraktisch."), freut sich aber, forschen zu dürfen. Zu erkennen an seiner langsam-psychopathischen-Klaus-Kinski-Stimme.


Sir Guy, der 16. Earl of Holmeshire
DerSheriffvonNottingham illustriert mit einem Bild von Basil Rathbone aus dem Robin Hood Film mit Errol Flynn und

Sir Shylock of Holmeshire
sein Zwillingsbruder, der sich entschieden hat, als Detektiv in Carleon mit dem Highland March Yard zu arbeiten.
Illustriert mit einem Bild von Basil Rathbone aus einem seiner Sherlock Holmes Filme.

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #36 am: 10.10.2007 | 22:23 »
jeder auftauchene panda würde von meiner runde mit einem einstimmen des "sexueller belästigungs, panda!"-liedes quittiert werden  ~;D

(der sexuelle belästigunspanda ist aus south park)

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #37 am: 11.10.2007 | 00:04 »
Oger hatte mal folgenden NSC:

Sklavenhändler in Westtor. Konnte nicht rechnen. Hatte dafür einen Gnom. Spieler war klug. Kaufte Gnom. Dannach Sklavenhändler schnell arm. Armer Sklavenhändler!
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: Skurrile NSCs
« Antwort #38 am: 11.10.2007 | 01:04 »
In einer sehr großen DSA-Runde gelangte ein Teil der Gruppe mal in die Feenwelt. Der Rest der Gruppe hat sich dann schnell ein paar Pixie-Charaktere erdacht denen die Helden dann begegnet sind.

Die skurrilsten waren eindeutig die beiden Zwirga:

2 etwa meterhohe Gesellen, die etwa so aussahen als hätte Jim Henson Satyrpuppen gebastelt. Die beiden waren nie ruhig unglaublich neugierig, verspielt und dreist. Zum größten Teil haben sie sich darum gestritten wer der bessere von beiden wäre. Es kam zu hunderten der dubiosten Wettstreite.

Als sie den Helden den Weg zeigen wollten steigerten sie langsam in ständiger Konkurenz das Tempo und lieferten sich schließlich ein Wettrennen bis einer behauptete er könne viel besser Kopfstand als der andere....oder schneller Beeren essen.....oder oder oder

Das schlimmste war für die Helden allerdings, dass Zwirga unglaublich robuste Wesen sind denen die meisten physischen Attacken nicht das geringste ausmachen, so dass man die beiden einfach nicht mehr los wurde.
An die Zwirga haben alle noch schrecklichschöne Erinnerungen.

Inspiriert waren die Zwirga überigens von den Hitzköpfen aus Samurai Fiction und den Bieber Brüdern.