Medien & Phantastik > Sehen
Sequel zu 'Sahara'?
Lyonesse:
Hat jemand zufällig auch etwas von den Sequelgerüchten zu 'Sahara' gehört? Dieser moderne Abenteuerfilm von '05, in der sich der unverwüstliche NUMA-Agent Dirk Pitt mit seinen Kumpels und einer spanischen WHO-Ärztin auf die Suche nach einem Panzerschiff aus dem amerikanischen Bürgerkrieg macht, das den Niger heraufgeschippert sein soll und Goldmünzen an Bord hatte und der außerdem die Quelle einer tödlichen Vergiftung finden muß, an der schon Dutzende von Menschen erkrankt sind und die katastrophale Ausmaße annehmen könnte.
In bester Pulptradition gedreht mit dem obercoolen Steve Zahn, war der Film zwar nicht ganz so ein Abräumer wie die launige Schnitzeljagd nach der Mutter aller Schätze in 'Das Vermächtnis der Tempelritter' (deren Sequel nächstes Jahr ins Kino kommt), dennoch sollte eigentlich ein weiterer Film folgen.
critikus:
Das würde mich wundern. Der Film gilt als gewaltige Pleite. (mir hat er allerdings gefallen).
Lyonesse:
Gewaltige Pleite?! Ich bin entsetzt, ich dachte der lief einigermaßen.
critikus:
Leider finde ich den Link nicht mehr. Aber es hieß, der Film hätte nicht mal annähernd seine Kosten eingespielt und es kämen laufen noch welche dazu (hervorgerufen durch Eskapaden der Stars).
Falcon:
Der Film war etwas Kunfus. Man hat eine Schatzjagd erwartet aber irgendwie keine gekriegt bzw. kam sie sehr kurz.
Der Showdown war ausserdem ziemlich peinlich und das Thema an sich "200 Jahre altes Ami Goldschiff in Afrika verschwunden" huhuuu, hat nicht gerade große Dimensionen.
da ich aber dauerhaft nach Abenteuerfilmen darbe, würde ich mir alles reinziehen undmich auch über einen zweiten Teil freuen.
"Vermächtnis der Tempelritter", war das nicht diese Deutsche Produktion? Herrgott, waren die Schauspieler mies. Der Anführer der Tempelritter war noch ok, aber sonst.
Das war doch gar kein Kinofilm.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln