Autor Thema: Eye of Judgement  (Gelesen 1437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Eye of Judgement
« am: 19.09.2007 | 11:39 »
Hi,
ich hab zwar keine PS3 und auch icht vor mir eine zuzulegen, aber ich finde die Idee zu Eye of Judgement verdammt gut.
Okay, das Feld ist imho zu klein und das ganze ist eine typische WotC Gelddruckmaschine, dennoch find ich das ganze schon irgendwie cool.

Und die Ideen, was da noch alles nachkommen könnte...  ::)

Hier mal ein Gameplay Video

Was denkt ihr daüber?
Back

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Eye of Judgement
« Antwort #1 am: 19.09.2007 | 11:44 »
Ist doch so eine Art TCG mit Animationen oder?

Generell find ichs ne witzige idee, ein Kartenspiel mit so interaktivem Schnickschnack zu verbinden. Wär schon cool, wenn man dann auch sieht, wie man seinen "Feuerball" auf die Gegnermassen schleudert.

Hätte mir immer so eine Art "Replay"-Funktion für Mech Warrior oder Crimson Skies gewünscht, wo man nochmal den ganzen Dogfight ablaufen sieht...

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Eye of Judgement
« Antwort #2 am: 19.09.2007 | 11:45 »
Genau in die Richtung geht es wohl  ;)

An der Umsetzung kann man sicherlich noch einiges machen, aber die Grundidee ist echt schick.
Back

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Eye of Judgement
« Antwort #3 am: 19.09.2007 | 11:54 »
Jup, ist schon ne nette Idee. Vorallem wird es wohl auch kaum Regelstreitigkeiten geben, wenn die Regeln von der PS3 interpretiert werden ;)
Allerdings finde ich es schon fraglich, ob wenn man einfach ne Runde "Eye of Judgement" gegen einen Freund etc. spielen will, man dann jedes mal die PS3 anwirft und sich Stunden lang Animationen anguckt...irgendwann hemmt das wahrscheinlich einfach den Spielfluss.
In so einem "Real-Match" ist ein kleiner Standard-Fernseher wahrscheinlich auch ziemlich langweilig, mit ner Leinwand oder sowas könnte man aber sicher auch ziemlich cool Turniere inszenieren.
Aber klar ist es auch einfach cool gegen einen Computergegner "trainieren" zu können, oder auch gegen Leute weiter weg spielen zu können - sodass die teuren Karten nicht einfach wie bei Magic meist ewig nur herumliegen. (Wenn man nicht gerade Grofafo-Magic spielt ;) )
Allerdings frage ich mich, wie bei Online-Spielen die Sache mit den Decks und dem Ziehen von Karten gehandhabt wird - sonst könnte man ja einfach sein ganzes Deck ausbreiten, und vor die Kamera legen, wozu man gerade Lust hat.
Aber vielleicht läuft das ja anders, zB. das alle Karten vorher eingescannt werden und die PS3 einem anzeigt, welche Karten man aktuell auf der Hand hat, oder dass es Regeln gibt, dass das Deck und die Handkarten immer innerhalb des Kameraradius liegen müssen.
Aber weigesagt, so ganz verstehe ich diesen Punkt nicht.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: Eye of Judgement
« Antwort #4 am: 19.09.2007 | 12:00 »
Ja, ich warte schon ein weilchen auf das Spiel, hat mir sehr gut gefallen als ich die ersten Bilder sah.

Wobei ich mich auch gleich gefragt hatte warum die Japaner selbst sich nicht früher darum bemüht hatten sowas zu machen bei all ihrem Yu-gi-oh Zeug.


Aber vielleicht läuft das ja anders, zB. das alle Karten vorher eingescannt werden und die PS3 einem anzeigt, welche Karten man aktuell auf der Hand hat,

Ich glaube sowas war angedacht, iirc muss man auch seine Karten einscannen und die PS3 kann dann in Spiel gegen die Konsole auch nur Karten verwenden die du eingescannt hast.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Eye of Judgement
« Antwort #5 am: 21.09.2007 | 14:59 »
Diese und andere Fragen - zB. wieviel der Spaß kosten soll, steht in dieser News von 4Players.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Eye of Judgement
« Antwort #6 am: 21.09.2007 | 15:42 »


 ;D
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Eye of Judgement
« Antwort #7 am: 10.10.2007 | 13:23 »
Es gibt jetzt übrigens einen Test der englischsprachigen Version bei 4Players. Für die, die - wie ich - zu faul sind, das ganz zu lesen: Hat ne Wertung von 85% bekommen.
Suro janai, Katsuro da!