Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Frage zu Hieb Ausweichen
Germon:
--- Zitat von: Kamui am 19.09.2007 | 21:39 ---Ich halte es so:
Die Spieler sehen meinen Wurf nicht und müssen sich somit blind entscheiden. Sobald sie gesagt haben, dass sie das Talent einsetzen wollen, nenne ich ihnen den MW, damit sie entscheiden können, ob sie Karma dazuziehen (wenn es denn Disziplintalent ist).
--- Ende Zitat ---
So handhaben wir das auch und es funktioniert gut.
Don Kamillo:
Ich denke, ich werde es jetzt auch so handhaben, daß die Spieler nicht mehr sehen werden, wie gut genau ich treffe... ich werde ansagen, in welchem Erfolgsgrad das Ganze ist und gut ist... mal sehen, wie das in der Praxis laufen wird oder ob meine Jungs einen Proteststurm loslassen...
Hmm, eigentlich sehen die Spieler, wenn sie angreifen ja auch nicht, was genau sie brauchen, zumindest nicht zu Anfang... und entscheiden demnach auch blind, ob sie Karma einsetzen oder nicht...
Smaug18:
Ich sage auch den Erfolgsgrad an. Das läßt sich auch besser in eine erzählerische Darstellungsweise der Kämpfe einbinden imho.
Bluerps:
Ich denke, zumindest der Erfolgsgrad muss schon sein. Sonst kann der Spieler auch ne Münze werfen, ob er jetzt ausweichen will.
Bluerps
Chiungalla:
Oder er muss lernen im Gesicht seines Spielleiters zu lesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln