Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Suche]Reine Arbeitslaptops, günstig
Suro:
Hallo,
ich sowie auch meine Mutter hätten unter Umständen gerne jeweils einen günstigen Laptop, das heisst keins dieser Modelle im Standardbereich 700-1500 Euro, sondern möglichst darunter. Können soll das Ding nämlich grundsätzlich nur ins Internet gehen, Daten fassen und Word starten ;)
Jetzt gibt es in dem Segment ja meines Wissens relativ wenig...gibt es irgendwo Aktionen, bei der solche schwachen Modelle günstig rausgehen?
Lieber wäre mir natürlich Neuwertig, aber auch ein vertrauenswürdiger Gebrauchthändler wäre ja was.
Falls irgendjemand was weiß, wäre nett :)
Selganor [n/a]:
Gibt es heutzutage noch einen Computer im Verkauf der diese Vorraussetzungen (ok, evtl. Open Office statt Word) nicht erfuellt?
Suro:
Nein, eigentlich nicht. Aber es gibt leider Computer, die viel mehr erfüllen als das, und gerade im Laptop-Bereich findet man, vor allem in den Läden (Mediamarkt, Saturn, K&M etc.) leider eigentlich nur Latops, die viel mehr können. Und die sind halt entsprechend zu teuer, bzw. für mich und den Verwendungszweck zu teuer.
Und stimmt, es wäre auch nett wenn XP noch ganz anständig laufen würde, dann gibts keine Kompatibiltätsprobleme zu meinem Desktop.
Niniane:
Guck mal bei Lenovo http://www.lenovo.com/de/de/ (ehemals IBM), die Thinkpads aus der R-Serie sind sehr gut und robust (habe auch eins, älteres Modell und bin sehr zufrieden) und das günstigste kostete 797 Euro.
Stummkraehe:
Bei Dell kostet das günstigste Modell 607€ (inlk. Versand).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln