Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] Waldviechs krude Ideen die Drölfzisgste: Exaltexas

<< < (4/4)

Waldviech:
Freut mich, daß es gefällt !
Die wichtigen Siedlungen sind natürlich alle entlang der sternförmigen Bahnlinien aufgebaut, während die Hauptstadt mit Gouverneurspalast in der Mitte um die riesige, monolithische Manse herum aufgebaut ist. Verglichen mit den großen Metropolen der Creation sind das natürlich alles ziemlich kleine Nester, hauptsächlich aus Holz und Lehm errichtet - allerdings gibt es bei den Siedlern viele gute Handwerker und die meisten Dörfer haben eine Dorfschule. Der dominierende Gott der Siedler ist der "Loving-All-Father-of-steel-and-scripture", eine ältliche, strenge Handwerker-Gottheit, die meist als alter, hagerer Mann in hochgeschlossener Kleidung auftritt, jedoch selten selbst in Erscheinung tritt. Von ihm haben die Siedler ihren ausgeprägten Arbeitsethos und ihre zuweilen etwas prüde Einstellung. Andere örtliche Götter wären der Trickser "Gracefull Coyote", der weit weniger offen angebetet wird und eigentlich ein Gott der Barbaren ist, und "Smoking Barrel", der lokale Kriegsgott der Siedler, der auch als Schutzpatron für im Bergbau eingesetzten Sprengstoff gilt.
Die Dörfer entlang der Bahnstrecken sind verhältnismäßig sicher, da die durchfahrenden Züge schwer bewaffnet sind und jedes Dorf über einen Signalturm mit dem anderen verbunden ist. Die weiter abgelegenen Dörfer und Gehöfte sind jedoch oft das Ziel von Überfällen, die man im Allgemeinen den Barbaren anlastet. Zwar sind die Barbaren im Allgemeinen viel weniger brutal, als von den Siedlern behauptet, aber man geht bei Überfällen lieber erstmal von einem Barbarenüberfall aus, als von "zivilisierten" Banditen (die das Gebiet aber wie eine Plage heimsuchen)

Bad Horse:
Das will ich spielen.  ::)

Gibt´s irgendeine Chance, dafür auf irgendeinem Con einen SL zu finden?  :)

Waldviech:
Gute Frage......lustig wäre es ja mal  ;D Nur leider bin ich nur recht selten (fast nie) auf Cons zu finden..... :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln