Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Traveller] Konversion mit Silhouette ?

<< < (3/3)

Darkwalker:

--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 21.09.2007 | 12:11 ---Heavy Gear spiel ich ja schon , aber das Travelleruniversum find ich auch sehr interessant . In HG kann man ja schlecht als Gruppe mit dem Privatraumschiff massenweise Alienwelten besuchen , da HG IMHO wirklich mehr in Richtung Hard SF geht , im Stil der Alien-Filme .

Ach ja , die Skill Complexity bei SilCore ist was anderes als die Unterscheidung zwischen Complex und simple skills , vielleicht hab ich auch die falsche Bezeichnung im Kopf . Ich meine diesen unnötigen Skillzusatz , bei dem man einem Skill zwei Werte zuweisen muß , erstens wie gut man ist , und zweitesn , wieviel vom Skill-Fachgebiet man kennt . Total redundant , meiner Meinung nach .

Ja , mit den Raumschiffumarbeitungen muß ich mal schauen , bei den Bodenfahrzeugen seh ich weniger Probleme .

--- Ende Zitat ---

Okay, das mit den Fertigkeiten haben sie dann echt vermurkst. Zurück zum HG System, da war das nur beim Charbauen wichtig. (P.S.: Gibt es einen CharGen für HeavyGear?)

Und ja, sobald du eine klassische Händler/Reisender Kampagne spielen willst ist das HG Universum zu klein (von den fehlenden 3-4 Weltbüchern mal ganz abgesehen! Ich will BOTANY BAY! Und einen Black Talon der mit dem Schrei Kaaaaaaahn! auf einen Jan-Klasse GREL losgeht  >;D)

Bodenfahrzeuge sind echt kein Problem, einfach "Hover" durch "Grav" ersetzen und fertig ist der Solomanie Gravpanzer (Schwarz tragen die Terraner ja schon). Das Effect-Based Konstruktionssystem von HG ist da wirklich praktisch.

Solange du keine Raumgefechte brauchst, würde ich einfach die Traveller-Schiffe nehmen und benutzen ohne mir gross Gedanken zu machen. Am besten die von GURPS, da dort eine feste Rate von DR(Spielwert) zu Millimeter RHA (Realwelt Panzerungsangabe) existiert und man so ggf. die Panzerung nach HG/Silouette zurück wandeln kann (Die ja auch eine x mm = Panzer-1 Rate haben)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ohja , bin grad beim Lesen der GURPS-Bücher , und finde die sehr gut . Immerhin kenn ich GUPS auch ganz gut und kann daher so manches auch leicht umrechnen . Dann haben sie mal ein gutes Artwork für Traveller und zudem viele lustige Designerankdoten der original Traveller-Mitarbeiter .

Oh , und mir fällt langsam auf , daß DP9 anscheinend die Inspiration für ihren Standard-SF-Bad Guy ( die erde ) wohl teilweise von Traveller bezogen hat - Solomani und CEF sind austauschbar .
Ja , ich hätte auch mal gern noch mehr HG-Kolonialbücher , vom Earth-Band war ich eher enttäuscht . Da hatten sie ja sogar einfach die Planetenangaben aus JC reingebastelt , inklusive deren Sprachen ( Spacer's Runic und so ) , was sich total mit den Planetenbeschreibungen im Quelltext gebissen hat .

jedenfalls werd ich HG-Hardware auch bei Traveller einsetzen , immerhin haben sie es ja bei HG geschafft , stinknormale Helikopter und Jets cool und futuristisch aussehen zu lassen - der Scorpion Attack Helicopter ist einfach geil !

Übrigens hab ich auf www.rpg.net auch ein paar Schnipsel für Silhouette-Konversionen gefunden ( Werte für Aslan etc. ) , falls Interesse besteht , bau ich mal nen Link .

Ach was , hier: http://dp9forum.com/index.php?showtopic=286

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln