Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
[Traveller] Konversion mit Silhouette ?
Ein:
Die Simple/Complex Skill Aufteilung gibt es nicht mehr, die ist der Skill Complexity gewichen, die für jeden Skill gilt. Die Complexity gibt nicht an, wie gut du bist, sondern mit wie komplexen Equipment (u.ä.) du umgehen kannst. Wirklich ziemlicher Murks die Idee, da es nur den Regelballast erhöht, ohne einen Vorteil zu haben.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ja , als ich mir das dicke blaue Buch zugelegt hatte , hab ich ja darauf gehofft , ein Universalhandbuch á la GURPS zu kriegen , mit dem ich dann mit den gleichen Regeln wie in HG alles mögliche machen könnte . Böse Enttäuschung .
Core Command selber war im Ansatz ja mal ganz witzig , so richtig gigantomanisch nach bester Perry-Rhodan-Manier , aber die Ausführung ( und das Artwork ! ) war dann wieder mau . Ich hab immer mehr das Gefühl , daß Dream Pod 9 seine besten Zeiten hinter sich hat :-\
Ein:
Jupp, befürchte ich auch.
Schlechter SL:
Ich habe mich die letzten Tage zufällig ein bisschen auf dem DP9-Forum rum getrieben und es scheint wieder aufwärts zu gehen.
Nach den Tabletopregeln, sollen wohl auch die RSP-Regel wieder überarbeitet, und Blitz!, bzw. SilCore, wieder auf dem Markt etabliert werden. Dabei konzentrieren sie sich in erster Linie auf HG.
Zumindest scheinen die Bücher wieder besser lektoriert zu sein, was ich persönlich aber nicht bestätigen kann, da ich neuen Bücher nicht kenne.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wäre ja auch keine grosse Herausforderung , mal besser zu lektorieren - ich als Nicht-Native-Speaker hab da ja schon Englisch-Klöpse drin entdeckt , daßmir schwindlig wurde ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln