Medien & Phantastik > Sehen
Rambo IV
Lyonesse:
Der erste Rambo war auch ambitioniert und gelungen; ein richtig guter Film. Die folgenden Teile waren nur noch No Brainer Commando Action Kino, was ja auch nicht weiter schlimm ist. Im Gegensatz zu Filmen wie 'Phantom Commando' (bitte nur in der 18er Fassung) mit Arni, der schon beginnt sich selber und das Action Kino durch starke Übertreibung zu persiflieren (erreichte seinen Höhepunkt im unverstandenen 'Last Action Hero'), haben sich Stallone und John Rambo, für meinen Geschmack, immer etwas zu ernst genommen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wenn ich ambitionierte Kriegsfilme gucken will , schnapp ich mir Full Metal Jacket und Thin Red Line ;D
Aber es stimmt schon , zum Ernsthaftangucken war Part 1 ganz nett , obwohl da trotzdem Blödheiten drinwaren . Der Übersoldat , der problemlose eine ganze Polizeitruppe niederringt ... naja . Aber er hatte diesen geilen Spruch gegen Ende " In Vietnam hab ich millionenteure Ausrüszung benutzt , und hier krieg ich nicht einmal einen Job als Parkplatzwächter . " :d
Die folgenden Teile spielen in einer ganz anderen Liga .
Der Military-Geeky-Bullshit-Liga , und Selbstironie würde mir daran ernsthaft den Spaß verderben !
Nein , die sollen sich selber ernst nehmen und dabei albern wirken . Der Opel Manta unter den Kriegsfilmen , so in der Art .
Smaug18:
Ich hab gestern Unforgiven mit Clint Eastwood gesehen. Danach hab ich kurz an das eine Stallone Photo vom Rambo IV Set gedacht, welches neulich im Netz aufgetaucht ist.
Prinzipiell ist das ja eine durchaus interessante Geschichte, wenn man durch einen solchen Film dreufzig Jahre nach dem Erstling einen neuen Blick auf eine gealterte Ikone wirft, aber imho haben weder Stallone noch die Rambo Figur die Klasse, um da wirklich was interessantes bei rauskommen zu lassen. Ich denke, ich spar mir den Film und schau dann wenn es soweit ist lieber nochmal Unforgiven auf DVD...
--- Zitat von: Lyonesse am 23.09.2007 | 16:17 ---...erreichte seinen Höhepunkt im unverstandenen 'Last Action Hero'...
--- Ende Zitat ---
Ich denke schon, dass man den verstanden hat. Das macht aber noch lange keinen guten Film draus, imho... ;)
Chaosdada:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 24.09.2007 | 13:03 ---Der Übersoldat , der problemlose eine ganze Polizeitruppe niederringt ... naja .
--- Ende Zitat ---
Was ich für ziemlich glaubwürdig und gar nicht blöd halte. Blöd sind nur die Provinzcops die einen hochdekorierten Green Baret in den Wald verfolgen.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Green Berets sind ja gute Soldaten , keine Frage ... aber einer allein ? Ohne Ausrüstung ? Gegen Landbullen mit Knarren , Bluthunden und Hubschraubern ?
Mein Ausbilder beim Bund hätte es nicht hingekriegt , und der Mann hat zu Apartheidzeiten noch hochbezahlte Angebote aus Südafrika gekriegt , doch bittebitte bei ihnen als Anti-Guerilla-Zugführer einzusteigen ... war sehr lustig , mit ihm zusammen Rambo I bis III anzugucken ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln