Medien & Phantastik > Sehen

Rambo IV

<< < (5/8) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Okay , bei US-Cops ist natürlich alles möglich  ;D

Nur damit hier keine Mißverstänsdnisse aufkommen : ich MAG Teil 1 .
Aber wie so ein wie auch immer ausgelöster Amoklauf eines Veteranen in Realität ausgehen würde , zeigt einem eher Taxi Driver , finde ich .

Und stimmt , das mit dem Ausbuddeln wird ja angesprochen .

Zero:
also... ich hab teil 1 vor kurzem das erste mal gesehen... und ich war mir danach (und jetzt auch nicht) nicht sicher ob das nen antikriegsfilm oder nen kriegsfilm ist... weil wenn man es aus einer "hey... leute... schaut euch mal an was aus den ganzen veteranen wird wenn ihr die einfach auf der strasse vergammeln lasst werden kann" perspektive betrachtet wirft das IMO nen ganz anderes licht auf den film... und das ganze ist dann insgesamt noch gewürzt mit einer prise übertreibung...

AlexW:
Nochwas zu Mogadischu - wer richtig alt ausgesehen hat in Somalia waren Rangers - und die sind qualitativ nix besonderes. Ganz nettes Kanonenfutter in der Masse - soll heissen, besser als der typische US-Grunt, der uns im Moment im Irak und anderen Neo-Kolonialkriegen soviel Freude bereitet.

MadMalik:
Jop, sind leichte Infanterie, sind für solche Raids ausgerüstet und ausgebildet. Nicht für Defensive Belagerungs Szenarien, zu denen es dann ausgeartet hat. Man sollte auch noch vermerken. Die selbe Aktion hat auch einige male vorher ohne Nennenswerte Verluste funktioniert. Nur das letzte mal nicht. Da hat man die Lernfähigkeit des Feindes und die Kommunikations-Infrastruktur unterschätzt.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Mal abgesehen davon , daß die US-Besessenheit " Wir lassen niemanden zurück , auch keine Toten " in dem Fall die absolute Steilvorlage für die Somalimilizen war .

Deltas sind natürlich um Klassen besser als Rangers , aber auch sie waren da von der Situation überfordert . Nicht weil sie schlecht waren , sondern weil auch der bestgedrillte und -ausgerüstete Soldat nun mal kein unbesiegbarer Kriegsgott ist und in Situationen geraten kann , wo er verwund- und besiegbar ist ... was aber im Ramboversum ganz anders ist  :D

Des übrigen bin ich der Meinung , daß die teutsche Wehrrrmacht in Mogadischu natürrrlich solche Problemchen ganz anderrrs gelöst hätte - aber die wäre ja auch nicht dort aufgetaucht , weil sie den Einheimischen würde helfen wollen.
Sometimes it is no good being the good guy .  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln