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[Q-Sys] Überlegungen zu Beschworenen Wesen
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Quaint:
So, hier mal erste, noch realtiv grobe Ideen zu einer genaueren Abhandlung von beschworenen Kreaturen:
Vorgehen:
Beschwören -> Stufe des Viechs
Binden -> wie gut kann man es kontrollieren
Schablonen
Angriff: normalerweise Stufe x3 an Würfeln (oft auch für sonstige Aktionen)
Verteidigung: etwa halber Angriff
Trefferpunkte: in etwa Stufe x3
Rüstung: in etwa Stufe
Schaden: in etwa Stufex2 (physikalisch) oder 2/3 davon als Energieschaden oder 1/3 davon als negative Energie
Magische Kräfte: in etwa 1 pro Stufe auf Stufe x2
Astralenergie: in etwa Stufe² x2
Das kann dann auch variiert werden
Ein Lichtkrieger Malachais (also einer seiner heiligen Diener) könnte auf Stufe 4 also so aussehen:
Angriff: 12 Würfel
Verteidigung: 6w
Trefferpunkte: 12, -1 pro 2
Rüstung: 4 (lichter Kettenpanzer)
Schaden: Lanze des Lichts, 5 Lichtschaden *lang*
Magische Kräfte: Licht 8, Schutz 8, Godspeed 8(4)
Astralenergie: 32
Ein Schattendämon könnte auf Stufe 4 so aussehen:
Angriff: 12 Würfel
Verteidigung: 6w, körperlos
Trefferpunkte: 12, -1 pro 2
Rüstung: 0; Körperlos
Schaden: Schattenkrallen, negative Energie 3 Schaden (ignoriert jegliche Rüstung); *schnell*
Magische Kräfte: Schatten 8, Zorn (Schattenblitze) 8, Nekromantie (mit Schatten erfüllen) 8
Astralenergie: 32
Ein Erdelementar könnte auf Stufe 4 so aussehen:
Veränderungen: nur 2/3 angriff, normale Verteidigung; +50% Trefferpunkte; 2x Rüstung; +50% Schaden
Angriff: 8w
Verteidigung: 6w (Angriffe prallen an verhärteten Partien ab)
Trefferpunkte: 18, -1 pro 4
Rüstung: 8; massiver Stein
Schaden: Fäuste mit der Wirkung von Vorschlaghämmern; Schaden 10, Panzerbrechend 3
Magische Kräfte: Erde 8, Schutz 8, vielseitige Resistenz 8
Astralenergie: 32
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