Autor Thema: [Arcane Codex] 2 Edition  (Gelesen 14916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #50 am: 16.12.2007 | 22:06 »
So viel ich weiß ist eine die neue Gottheit aus dem Wüstenland drin die man in der ersten nur erwähnt fand und Zaubermodifikation aus dem Kompendium... Kleinigkeiten halt.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.468
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #51 am: 16.12.2007 | 23:52 »
Seien wir doch mal ehrlich. Shadowrun ist ein viel schlechteres und unausgeglicheneres System, die Welt nun auch nicht der Bringer und genauso zusammengewürfelt wie Arcane Codex. Trotzdem spielen es viele Leute.
Yupp,volle Zustimmung& ich versteh's auch nicht...
*scnr*
Die Initiativeregel wurde ja angeblich verbessert, war ja auch dringend geboten.
Aber wie? Und wie ist es mit anderen Sorgenkindern? (Rüstungsregeln, Mehrfachaktionen, Kampfmit zwei Waffen, Schilden, Trollen etc., Parade und Ausweichen) etc.
Eine (Ver-)änderung der Ini-Regelung war imho eigentlich überhaupt nicht geboten. Was sie mal viel eher stattdessen hätten umändern sollen wären so Sachen wie die Trollregeneration, die Kosten für Vor-und Nachteile, sowie die Lektionen gewesen. Entweder allgemein oder gewisse Lektionen für gewisse Kampfschulen angleichen. Wurden die Lektionen aus dem Kompendium eigentlich in die 2nd Edition übernommen?
« Letzte Änderung: 16.12.2007 | 23:54 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #52 am: 17.12.2007 | 00:03 »
So viel ich weiß ist eine die neue Gottheit aus dem Wüstenland drin die man in der ersten nur erwähnt fand und Zaubermodifikation aus dem Kompendium... Kleinigkeiten halt.
Die Götterbeschreibung der khemnitischen Gottheit Nebemchepet wurde ins GRW aufgenommen.

Zitat
Wurden die Lektionen aus dem Kompendium eigentlich in die 2nd Edition übernommen?
Nein, im GRW sind keine Lektionen enthalten.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #53 am: 17.12.2007 | 00:12 »
Noch ne Erneuerung ist das feste Umrechnungsverhältbis zwischen Charakter- und Erfahrungspunkten (1:2).

Das ganze wird auch wesentlich übersichtlicher in Tabellenform präsentiert.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #54 am: 20.12.2007 | 02:17 »
...Eine (Ver-)änderung der Ini-Regelung war imho eigentlich überhaupt nicht geboten....
Klar war sie das. Sie funktionierte nämlich nicht.
Kämpfe dauerten länger, wurden untaktischer, offensiver, zu guter Letzt verschob sich dadurch ein weiteres Mal die Balance zugunsten der schwergepanzerten Ritter.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #55 am: 20.12.2007 | 11:07 »
Zitat
Klar war sie das. Sie funktionierte nämlich nicht.
Kämpfe dauerten länger, wurden untaktischer, offensiver, zu guter Letzt verschob sich dadurch ein weiteres Mal die Balance zugunsten der schwergepanzerten Ritter.
Viele / einige / manche (undefinierbare Masse  ;)) spielten es wohl schon immer so, wie es jetzt geregelt ist...

Irgendwann gab es diese Regel mit Ansagen auch mal bei... war es AD&D (möglicherweise Skills & Tactics), jedenfalls wurde die auch ganz schnell wieder weggelassen.

Insofern: diese Neuregelung ist gut, auch wenn sie keinen Neukauf rechtfertigt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.468
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #56 am: 20.12.2007 | 20:41 »
Klar war sie das. Sie funktionierte nämlich nicht.
Doch sie funktionierten! Zumindest in meiner Runde, und wir haben mehr als ein Dutzend Charaktere angespielt.
Zitat
Kämpfe dauerten länger, wurden untaktischer, offensiver, zu guter Letzt verschob sich dadurch ein weiteres Mal die Balance zugunsten der schwergepanzerten Ritter.
Abgesehen davon, dass ich dir in keinem der o.g. Punkte aus persönlicher Erfahrung zustimmen kann-was gibt's gegen lange Kämpfe auszusetzen?

Insofern: diese Neuregelung ist gut, auch wenn sie keinen Neukauf rechtfertigt!
Dem wiederum kann ich zustimmen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #57 am: 11.01.2008 | 14:53 »
Ich habe mich rangemacht und die 2nd Edition rezensiert, das ganze findet ihr hier: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1374

Über Kommentare freu ich mich  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #58 am: 22.01.2008 | 16:02 »
Hm, also wurde im Grunde nur die Ini-Ansageregel verändert?

Ansonsten, mehr in farrbä und buhnt ?
Das wars?

Dann halte ich mich an deine Empfehlung und spare mir den Fünfziger.

P.S.
Das mit dem Layout ist so eine Sache. Einerseits bist du ganz aus dem Häuschen, andererseits:
Allerdings sind die Taktiken zusammen mit den Regeln (Kampf zu Pferd, Kampf im Wasser, Kampf mit Miniaturen) unter Kampfoptionen gemischt, was das ganze etwas unübersichtlich macht.

Hmm, was denn jetzt? Das schaurige Layout in ALLEN AC Produktionen, speziell bei den Kampfregeln war einer der Nachteile.
Meinst du im Grunde, gute Art Direction und Eleganz, schlechte Übersicht?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #59 am: 22.01.2008 | 20:34 »
Zitat
Hm, also wurde im Grunde nur die Ini-Ansageregel verändert?
Im Prinzip. Das kannst Du auch im AC-Forum nachlesen und so abändern, falls Du nicht ehh so spielst. (JETZT: Höchste Ini beginnt, sagt was sie tun will, dann nächster; VORHER: Niedrigste INI sagt an bis zur höchsten, dann handelt die höchste zuerst nach Ansage)

Zitat
Ansonsten, mehr in farrbä und buhnt ?
Das wars?
Im Prinzip. Einige kleine Einzelheiten haben sich geändert, aber keine Kernmechanismen.

Zitat
Dann halte ich mich an deine Empfehlung und spare mir den Fünfziger.
Also, wenn Deine Erwartung ist: ich will was neues, dann wird es das beste sein. Wenn Dir ein wirklich gut layotetest und sehr übersichtliches Buch willst und bereit bist, dafür Geld auszugeben, dann kannst Du es Dir holen. Ansonsten einfach mal beim local dealer oder auf Con reingucken.

Im Prinzip ist es ja ne gute Sache, wenn man seine Neuauflage so gestaltet (von den Regeln), dass man es sich nicht neu kaufen muss.

Zitat
P.S.
Das mit dem Layout ist so eine Sache. Einerseits bist du ganz aus dem Häuschen, andererseits:
Allerdings sind die Taktiken zusammen mit den Regeln (Kampf zu Pferd, Kampf im Wasser, Kampf mit Miniaturen) unter Kampfoptionen gemischt, was das ganze etwas unübersichtlich macht.
Hmm, was denn jetzt? Das schaurige Layout in ALLEN AC Produktionen, speziell bei den Kampfregeln war einer der Nachteile.
Meinst du im Grunde, gute Art Direction und Eleganz, schlechte Übersicht?
Nein, die Übersicht ist im allgemeinen sehr gut. Z.B. machen Tabellen über Punktekosten bei Charakterbau- und Erfahrungspunkten (, die ja auch vereinheitlicht wurden), das ganze wesentlich übersichtlicher. Vorher musste man das doch recht mühsam im Text raussuchen.

Auch gelungen ist das Hervorheben von Schlagworten, so findest Du eigentlich recht schnell etwas. Wenn Du z.B. zu einem Landstrich (oder in der Geschichte) was gelesen hast unddas nachlesen möchtest, findest Du durch die Hervorhebungen recht schnell die gesuchte Stelle.

Die Illustrationen und das Zusammenspiel zwischen Text und Illus ist wirklich top und schick.

Einzige Ausnahme ist, dass man seltsamerweise im Kampfkapitel Kampfoptionen im Spiel mit Spieltipps vermischt hat. Fand ich etwas seltsam... Ist aber trotzdem alphabetisch sortiert...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #60 am: 24.01.2008 | 15:54 »
Danke für deine ausfürliche Antwort, ich werde die Tage mal im Nackter Stahl Forum um eine 2nd Edition Zusammenfassung bitten, da doch nach ein bisschen Recherche viele kleine neue Regeln (oder Lückenschliesser) dazugekommen sind.

Ich bin aber zugegebenermassen ernsthaft enttäuscht, das so wenig geändert wurde, dabei gab es doch genügend Baustellen!
Warum hat der Arcane-Alex sich , anstatt die ganzen Illustratoren reich zu machen, nicht für einen Monat einen fähigen Spieldesigner angemietet? ist das so ketzerisch? Falls er sich in der deutschen Szene zu blossgestellt vorkäme, hätte er meinentwegen einen aus den Staaten anheuern können.

Schade.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.376
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #61 am: 24.01.2008 | 16:49 »
Dazu ein Ausschnitt aus einem Interview mit Saskia und Alex:

Zitat
Frage: Warum wurde die Neuauflage des Grundregelwerks nicht für eine tiefer gehende Überarbeitung der Regeln genutzt?

Antwort:
Weil die Regeln bereits sehr gut funktionierten und nur kleinere Anpassungen in Frage kamen. Davon abgesehen wurden hinter den Kulissen zahlreiche Konzepte für Umgestaltungen der Regeln und sogar komplett neue Regeln ausgearbeitet, die jedoch weniger als das bestehende Regelwerk zu Arcane Codex passten und daher wieder verworfen wurden.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #62 am: 24.01.2008 | 18:14 »
Eigentlich verwunderlich, war das Reglement von AC insofern leicht zu verbessern, als das es wenige klare Kernregeln gab.
Das System bettelte förmlich nach Regelstraffungen, Vereinheitlichungen, Klärungen uä.
Paradebeispiel: Trolllregeneration

In den Interviews sind die AC Macher mir oft einen Tick zu abgehoben, so als ob das ein riesger Konzern wäre der Pressemitteilungen rausgibt, obwohl sie mir grundsätzlich sympathisch sind.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #63 am: 25.01.2008 | 00:20 »
Zitat
Danke für deine ausfürliche Antwort,
Gerne  :D

Im Nackter Stahl Forum sollte man das schnell zusammengetragen haben.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #64 am: 25.01.2008 | 00:36 »
Im Prinzip ist es ja ne gute Sache, wenn man seine Neuauflage so gestaltet (von den Regeln), dass man es sich nicht neu kaufen muss.

Hm. Bin verwirrt. Gibt es einen geheimen Trick bei dieser 2. Auflage? Oder ist es wirklich so, wie du berichtest?
 wtf?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #65 am: 25.01.2008 | 01:11 »
Zitat
Hm. Bin verwirrt. Gibt es einen geheimen Trick bei dieser 2. Auflage? Oder ist es wirklich so, wie du berichtest?
Als geheimen Trick könnte man bezeichnen, dass sie wirklich besser aussieht, übersichtlicher ist und Hardcorefans sie sicherlich auch deswegen kaufen - nicht zu unrecht.

Aufgrund der reinen Regeländerungen musst Du es Dir wirklich nicht zulegen, relativ kompatibel bzw. die Änderungen kannst Du nachlesen bzw. nur im Detail. Ist vielleicht vergleichbar mit 3.0 und 3.5. Das waren ja auch nur einige kleine Änderungen, trotzdem höchst sinnig.

Wenn ich vor der Kaufentscheidung stünde, würd es mir nur dann holen, wenn gerade das Gehalt überwiesen wurde.  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #66 am: 25.01.2008 | 01:26 »
Also, ich finde das Layout selbst nicht sooo toll, vor allem die weiße Schrift auf farbigem Hintergrund auf einigen Seiten. Und nach deinem Bericht klingen die Änderungen marginaler als bei 3e zu 3.5. Aber egal... Ich habe mich ohnehin vor langem schon von AC verabschiedet. Ich finde es nur seltsam, daß sie offenbar fast dasselbe jetzt schon zum dritten Mal verscherbeln.
« Letzte Änderung: 25.01.2008 | 01:51 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #67 am: 25.01.2008 | 02:15 »
Zitat
Also, ich finde das Layout selbst nicht sooo toll, vor allem die weiße Schrift auf farbigem Hintergrund auf einigen Seiten. Und nach deinem Bericht klingen die Änderungen marginaler als bei 3e zu 3.5. Aber egal... Ich habe mich ohnehin vor langem schon von AC verabschiedet. Ich finde es nur seltsam, daß sie offenbar fast dasselbe jetzt schon zum dritten Mal verscherbeln.
Das mit 3 zu 3,5 war nur natürlich nur ein Beispiel, vermutlich sind dier Detailänderung geringer evtl. auch mit anderem Ziel. 3.5 hat ja nachbalaciert, sozusagen.

Zum dritten Mal? Du zählst das Kompendium mit, oder was hab ich verpasst?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #68 am: 25.01.2008 | 02:20 »
Ja, schon. Zumindest: Zum dritten Mal ein Regelschinken.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #69 am: 25.01.2008 | 11:16 »
Ich kann Dich insofern beruhigen, ein zweites Kompendium ist wohl aktuell nicht geplant.  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #70 am: 25.01.2008 | 11:21 »
Wow... Da bin ich mal wirklicht erstaunt.
:D

Aber im Ernst: Ich hätte zahlreiche oder intensive Regeländerungen erwartet. Wozu sonst eine 2. Auflage? Dein Bericht überraschte mich deshalb auch etwas. Wäre sonst nicht ein schönes Weltenbuch besser gewesen? Naja, hätte, wäre, würde...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #71 am: 25.01.2008 | 11:38 »
In den Interviews sind die AC Macher mir oft einen Tick zu abgehoben, so als ob das ein riesger Konzern wäre der Pressemitteilungen rausgibt, obwohl sie mir grundsätzlich sympathisch sind.
Geht mir auch so.

Ich kann Dich insofern beruhigen, ein zweites Kompendium ist wohl aktuell nicht geplant.
Wenn ich das letztens bei denen im Forum richtig gelsesen habe ist nicht ein weiteres geplant sondern gleich mehrere :) :(

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #72 am: 25.01.2008 | 11:45 »
Öhm... War das jetzt eine ernsthafte Aussage? Ich meine... Das klingt so seltsam, daß ich noch einmal nachfragen muß.
 wtf?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #73 am: 25.01.2008 | 12:16 »
Zitat
Aber im Ernst: Ich hätte zahlreiche oder intensive Regeländerungen erwartet. Wozu sonst eine 2. Auflage? Dein Bericht überraschte mich deshalb auch etwas. Wäre sonst nicht ein schönes Weltenbuch besser gewesen? Naja, hätte, wäre, würde...
Die zweite Auflage gab es, weil die Erstauflage beim Verlag komplett ausverkauft war. Und statt nachzudrucken wollte man sich dann gleich in zweitgemäßen Gewand präsentieren.

Zitat
Wenn ich das letztens bei denen im Forum richtig gelsesen habe ist nicht ein weiteres geplant sondern gleich mehrere
Oha, ich fände zumindest auch Land-Quellenbücher interessanter als ergänzende Regelwerke. Ich geh mal suchen  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.237
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Arcane Codex 2 Edition
« Antwort #74 am: 25.01.2008 | 12:38 »
Soweit ich gehört habe wird an Länder-QBs gearbeitet und es wird nicht mehr ein so dickes Kompendium für alles geben, sondern thematisch gesplittet mehrere kleine.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!