Medien & Phantastik > Hören
RPG-Radio: Dungeon Crawl Classics
Stefan Franks:
Erinnert ihr euch an die guten alten Zeiten, als Abenteuer unter der Erde stattfanden, NSCs zum Töten da waren und das Finale eines jeden Verlieses der Drache in der 20. Verliesebene war? Diese Zeiten sind zurück. Dungeon Crawl Classics verschwenden eure Zeit nicht mit langweiligen Reden, seltsamen Kampagnenhintergründen oder NSCs, die nicht getötet werden sollen. Die DCC sind zwar bereits aus den 80ern, aber seit kurzem werden sie erstmalig in deutscher Sprache veröffentlicht.
In der aktuellen Episode vom RPG-Radio spreche ich mit Patric Götz von Ulisses Spiele über die DCC, zudem verrät er uns, wie es derzeit mit Aventurien und Myranor vorran geht und welche Neuheiten veröffentlicht werden.
Link: http://www.rpg-radio.de/2007/09/24/episode-51-dungeon-crawl-classics/
Samael:
Äh... die DCC sind nicht aus den 80ern. ::)
Lyonesse:
Außerdem haben die DCCs inzwischen einen eigenen Kampagnenhintergrund.
Stefan Franks:
--- Zitat von: Samael am 4.10.2007 | 17:02 ---Äh... die DCC sind nicht aus den 80ern. ::)
--- Ende Zitat ---
Jajaaa, ich weiß. Du hast ja Recht. :-)
Freudscher Versprecher. Aber nach der VÖ ein Interview nochmal komplett umzukrempeln ist recht aufwendig und nach meinem Dafürhalten nicht richtig. Aber ich bekomme diesmal richtig viel Feedback (u.a. deswegen). :)
--- Zitat von: Lyonesse am 4.10.2007 | 17:09 ---Außerdem haben die DCCs inzwischen einen eigenen Kampagnenhintergrund.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für den Hinweis. :)
Viele Grüße,
Stefan.
Purzel:
--- Zitat von: Stefan Franks am 4.10.2007 | 17:41 ---Aber ich bekomme diesmal richtig viel Feedback (u.a. deswegen). :)
--- Ende Zitat ---
[milchmädchenrechnung]
Merke: in die Interviews immer gezielt kleine Fehler oder Versprecher einbauen, dann gibt's mehr Feedback.
[/milchmädchenrechnung] ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln