Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
CD zerreißt CD Lauferk
Gast:
--- Zitat von: Ronin am 7.10.2007 | 15:17 ---Die CD bricht im Laufwerk in ihre einzelteile weil sie zu heiß geworden ist oder auf grund eines Materials fehlers! Kann auch sein das wenn die CD schon alt ist (sollen angeblich ja nur 20 jahre halten) das sie die auftretenden kräfte nicht mehr aushält!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Sharrow am 7.10.2007 | 15:22 ---Alte billige Rohlinge machen das gerne, wenn sie zu heiß werden. Hab ich auch schon mal bei nem 52x erlebt. Die Wucht der Splitter hat sogar die Verblendung des CD-Laufwerks raus gerissen.
--- Ende Zitat ---
oooook.... ja, stimmt, gehört/gelesen hab ich davon auch schon, aber selbst noch nie erlebt.
8t88:
Selbst erlebt: Schlechte Verarbeitung der CD.
@Ronin Die 20 Jahre beziehen sich auf die Datenschicht, nicht das Plastik... das hält ein bisschen länger ;)
Jericho:
--- Zitat von: 8t88 am 7.10.2007 | 15:31 ---Selbst erlebt: Schlechte Verarbeitung der CD.
@Ronin Die 20 Jahre beziehen sich auf die Datenschicht, nicht das Plastik... das hält ein bisschen länger ;)
--- Ende Zitat ---
Okay! Da bestätigt sich mal wider das nicht alles 100% richtig ist was man im Internet liest! ;D
Karl Lauer:
Da gabs doch mal eine Episode bei den Mythbusters:
Part 1
Part 2
Gawain:
Moin,
ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. War irgendein altes Toshiba 52x. Jedenfalls wurds immer lauter=schneller? und irgendwann hats geknallt. Beim aufmachen, das ging nach einem Neustart tatsächlich noch, vielen dann lauter CD-Bruchstücke raus.
Hat mich sehr überrascht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln