Autor Thema: Werbespots für Rollenspiele  (Gelesen 10606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #25 am: 9.05.2003 | 23:28 »
Is ebenfalls nicht ernst gemeint:

Ein dunkles Zimmer. 4 Gestallten sitzen um einen mit Kerzen beleuchteten Tisch. Einer gibt ein monotones gemurmel von sich. Ein Blitz erhellt kurz die Szene. (sollte nach ner Beschwörung aussehen)
Da fliegt die Tür auf und darin sieht man eine schwarze Silluette gegen das Licht stehen. Die Figur hat ein Buch unter dem Arm. Ein Würfel befindet sich in seiner anderen Hand.
Eine Schrift hämmert effektvoll ins Bild: "Satanisten sind out"
Man sieht die 5 um den selben Tisch mit den gleichen Kerzen sitzen und sie Würfeln eifrig und unterhalten sich. Die Kamera zeigt ein paar kurze Kampfszenen. Man sieht halbtransparent einen W20 (oder W6) darüber rollen.
Dann wird der Bildschirm irgendwann schwarz der Schriftzug "Satanisten sind out" erscheint wieder und "Werdet Rollenspieler" (oder: "Spielt XYZ") wird ins Bild gebracht.

ODER (etwas ernster):

Man sieht eine Karte unserer Erde. Eine Stimme spricht: "Unsere Welt. Die einzige Welt" Dann verblasst die Karte und es tauchen anders aussehnde Karten auf "Stimmt das wirklich?" der Bildschirm wird langsam schwarz oder weiß. "Finde es heraus! Tauch ein in die Welt von XYZ" - Logo von XYZ erscheint.
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Gast

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #26 am: 10.05.2003 | 12:05 »
"Satanisten sind out" ?? ?? ??
Das würde ja bedeuten, daß es jemals Satanisten in der Rollenspielszene gegeben hätte und das wir uns über diese Jungs freuen würden...

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #27 am: 10.05.2003 | 14:33 »
Ich sage nur: Manische WoD-Verfechter... da sind mitunter schon gaaaanz kranke Geister und Pseudo-Satanisten/Okkultisten drunter. Und dass die Bestandteil der Szene sind, ist nicht abzustreiten.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #28 am: 10.05.2003 | 15:15 »
Ich hab ne Idee für Print Werbung:
Die Freiheitsstatue mit nem W20 in der Hand...
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #29 am: 10.05.2003 | 15:31 »
Ein Magier schlendert durchs Dungeon schaut um die Ecken und sieht dort immer wieder magische Rüstungungen Spruchrollen und so weiter rumliegen. Doch statt sich mit den Dingern einzudecken wendet er sich immer wieder ab und in der Dungeonwand öffnen sich Türen mit gutaussehenden Spielleiterinnen die ihn freunlich hereinwinken. Im Hintergrund hört man die Musik mit dem Slogan "Ich will so bleiben wie ich bin!"
Und am Ende erscheint
"Ich will so bleiben, wie ich bin!
STOPPT POWERGAMING! "

Gast

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #30 am: 10.05.2003 | 15:49 »
Eine schöne, junge Amazone, die in einer Schlacht mit einem Langschwert nach allen Seiten Hiebe austeilt. Eine Stimme aus dem Off "Schon gut, es ist nur Helga!" Die Kampfszene beginnt (unter Verwendung eines aufwendigen Special Effects) in die Realität zu wechseln und man sieht eine Putzfrau, die sich in einer dunklen Kammer im Gerümpel verheddert hat und sich mit ihrem Besen zu befreien versucht.

Slogan: XYZ - doch bleiben Sie in der Realität.

Gast

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #31 am: 10.05.2003 | 16:06 »
Der Thread heißt doch "Werbespots für Rollenspiele" *wunder*

Offline Rokal Silberfell

  • der fröhliche Zombie!
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rokal_Silberfell
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #32 am: 11.05.2003 | 12:14 »
Das mit den Satanisten war ja nicht ernst gemeint... und das Vorurteil das Rollenspieler Satanisten sind sollte damit auf die Schieppe genommen werden... nicht das ich die Vorurteile auch noch Fördern wollte!
Sometimes I return to the places in my past
Did you know, nothing did last
Dream is a state of death he said - it´s true
But I want live - so where are you?
                                     -Fiddler´s Green

www.fantasyherold.de
Mitglied des Würzbuger Greifenpacks

Gast

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #33 am: 11.05.2003 | 18:55 »
@Rokal_Silberfell: Das versteht *kein* normaler Mensch... äh Nicht-Rollenspieler ;-)

Gast

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #34 am: 11.05.2003 | 19:02 »
kamera filmt einen menschen der in internet surft. die bude ist unaufgeräumt und überale liegen reste von junk food herum.
ein pop up fenstet erscheit beim surfen eine helle elektronischefrauenstimme erklingt.
"sie haben post!"
der user klickt auf den brief und ein text erscheint:
besuchen sie das fantasy forum. ein ominöses logo erscheint.
der user klickt drauf.
ein helles fenster erscheint, der user scheint richitg fröhlich zu sein und findet eine tabelle, es ist ein forum.
er klickr einen button wo "regestriere" draufsteht udn auf einmal wird der gnaz ebildschirm schwarz. eine tief böse stimme beginnt zu lachen. der pc explodierd udn aus dem pc kommt eine schwarze teufelsähnliche gestalt heruas mit rot glühenden augen.
die tür vom raum wird einegbendent.
ein schrei.

"Grofaofo, you can't flee, AXX is watching you!"

was für ein sakasmus *g*  ;D



 ??? ??? ??? aber sonst noch alles koscher, hm? ich find das nicht besonders lustig...  ::)

Gast

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #35 am: 11.05.2003 | 19:19 »
Kennt einer von euch noch die DSA Werbung?
(kam mitte der 80'er u.a. in PM)

War im grunde nur das Titelbild von der Grundbox....

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #36 am: 13.05.2003 | 21:33 »
??? ??? ??? aber sonst noch alles koscher, hm? ich find das nicht besonders lustig...  ::)

-.-'' einmal versucht mann mal witzig zu sein,.. und dann sowas *HEUL*

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #37 am: 13.05.2003 | 21:37 »
Takora... musst Dich nicht wundern... ich hab's auch nicht so ganz als lustig verstanden... ::)

Aber wenigstens wissen wir jetzt wie Du es gemeint hast! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Takora_Drakan

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #38 am: 13.05.2003 | 21:59 »
wieder ein forum wo mich keiner versteht
nie wie will wer an meiner weltherschafft teilnehmen
ihr seid fies -______________-" *schmoll*

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #39 am: 15.05.2003 | 20:49 »
Kennt einer von euch noch die DSA Werbung?
(kam mitte der 80'er u.a. in PM)

War im grunde nur das Titelbild von der Grundbox....

 ;D Ich glaube tatsächlich das da was war. Hmm sehr innovativ. Naja... aber besser als nix
Back

Gast

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #40 am: 3.07.2003 | 13:01 »
Leichte Zeitlupe, romantische Musik

Die Kamera fährt auf die Kaiserstadt Gareth zu. Sie durquert das Stadttor, wo freundliche Wächter ihr zunicken und fährt die Straßen entlang und an verschiedenen Gestalten vorbei. Da sitzen Tulamiden auf einem Teppich und Spielen begeistert das Kamelspiel. Eine Gruppe Thorwaler feiern ausgelassen den Sieg ihrer Immanmannschaft. Eine schöne adlige fährt mit einer Kutsche vorbei und die Menschen winken ihr begeistert nach. Zwei betrunkene Zwerge torkel ihrer Wege. "Drei, was sag ich vier Köpfe hat er gehabt!" sagt er eine. Zwei eine Traviageweihte verteilt Brot an arme Kinder (hab ich die großen Glücklichen Augen erwähnt?).

Plötzlich verzerrt das Bild und die romantische Musik stoppt aprupt.
Zu agressiven elektronischen Klängen werden nun hecktisch kurze Nachrichtenbilder Zusammengeschnitten. Krieg, Gewalt, Flugzeugabstürze, Bush, Naturkatastrophen, etc.

Schnitt
Schwarzer Bildschirm
Ruhe
Einblendung: WARUM IST GARETH SO EIN FRIEDLICHER ORT?

Fröhliche Musik. Normale Kamerageschwindigkeit.
Eine Gruppe menschen sitzen um einen Tisch herum. Würfeln, lachen, essen Chips und Pizza. Eindeutig eine gutgelaunte Gemeinschaft, Rollenspieler.

Einblendung: DARUM!
Einblendung: AUCH DU KANNST HELFEN!

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #41 am: 3.07.2003 | 22:06 »
Webespot (nicht ganz ernst gemeint)  ;)

Eine junge Frau sitzt in einem Sessel in einer ganz normalen Wohnung und liest gelangweilt einen typischen Kitschroman a la Barbara Cartland.
Das Cover ist schreiend bunt und zeigt eine Szene an Bord eines Schiffes.
Ein klischeeüberzeichneter Bodybuilder-Piratenkapitän hält eine junge Frau im Arm deren Kleider mehr als knapp sind.
Während die Frau liest sieht man das Bild zum Leben erwachen, das Schiff ist gerade geentert worden, der Piratenkapitän kämpft sich gerade den Weg zu den jungen Frau frei, die ihn mit bebendem Busen erwartet. Die ganze Szene ist geradezu absurd kitschig die Charaktere sehen unglaublich dämlich aus. Schnitt

Die Frau wirft das Buch entnervt weg, es landet neben dem Bett die junge Frau verläßt den Raum mit einem Rucksack auf der Schulter.

Stimme aus dem Off "Haben Sie genug von eindimensionalen schlechten Geschichten?"

Schnitt: Wieder das Piratenschiff die ganze Szene fährt zurück, bis das Schiff gerade wieder geentert wird.
Die Frau aus dem Kitschroman kommt gerade wieder an Deck, ihr Busen bebt, kitschige Musik fängt an und wird aprupt abgewürgt, statt dessen kommt Actionmusik.
Sie sieht sich verwirrt um und wird von einer Hand zur Seite geschubst.
"Verzieh dich Dumpfbacke" hört man.
Der Piratenkapitän stutzt sein Gesicht erstarrt und wird dann panisch.
Volle Totale auf das Gesicht der ehemals lesenden jungen Frau die nun im coolen Piratenoutfit an Deck steht.
Hinter ihr sind richtige Piraten zu sehen, harte Kerle keine Abziehbilder.
"Ok ihr Pappnasen und jetzt runter von meinem Schiff"
sagt sie und geht mit ihrer Mannschaft zum Angriff über.
Die Szene wird durchsichtig, man sieht einen sehr gemütlichen Raum, im Hintergrund ein Kaminfeuer, ein Tisch mit ca. 6 Leuten, männlich und weiblich, die junge Frau ist ebenfalls dabei und würfelt gerade unter den Anfeuerungen ihrer Mitspieler.
Im Kamin verbrennen einige Kitschromane.
Stimme aus dem Off
" 7th Sea-das Leben ist zu kurz für schlechte Geschichten"
Sei brav und hör auf Mama!

Bernoulli

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #42 am: 3.07.2003 | 23:00 »

Ort: Düstere Kaschemme. Rauch in der Luft. Stimmenfetzen, lachen, rülpsen etc. Die Kamera fährt durch die Kneipe an einen Tisch, an dem sich zwei Personen verschwörerisch unterhalten. Der eine ist wohl ein Seemann, der andere sieht aus wie ein Magier, inklusive Stab.

Gespräch: ...und nie wieder will ich so etwas sehen.

Aber du kannst es mir doch beschreiben, oder.

Der Seemann lehnt sich zurück und die Kamera fährt nach oben (ähnlich wie bei Highlander) und taucht in eine andere Zeit ein. Aus dem off kommt die Stimme: "Ja, ich kann mich erinnern."

Die neue Szene ist ein hügeliges Land, langes Gras wellt sich im Wind. Felsen verleihen der Landschaft etwas schottisches. Die Kamera dreht zur Seite und es wird eine Szene von einem Überfall gezeigt. Man sieht den Seemann unter den überfallenen, jetzt allerdings mit anderer Kleidung. Entsetzen in seinen Augen. Es kommt zu einem Massenkampf. Magische Effekte richten Verwüsungen an. Der Seemann flieht, hinter ihm geht das kämpfen weiter.

Rückblende in die Kneipe. Der Seeman sieht den Magier beinahe flehend an. "Was sonnst hätte ich machen können, was denn?"

Dann der Werbeslogan: Rollenspiel, hier kannst du die Welt verändern!


Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #43 am: 4.07.2003 | 03:44 »
Oder wie wäre es mit den Verkaufsshops im Fernsehen?

Eine junge, gut aussehde, schlanke Frau mit strahlend weissen Zähnen und einem breiten Lächeln grinst in die Kamera.
"Kennen sie das nicht auch? Man liest Romane und ist so manches mal bitter enttäuscht darüber, wie Handlung läuft? Oder das Buch zieht und zieht sich, so dass man schon kurz davor ist es aus der Hand zu legen???
Natürlich, jeder von uns kennt das und hat das schon mal erlebt. Egal ob nun beim lesen oder beim Fernseh gucken. Aber ich kann ihnen sagen, DAS ist JETZT schon VORBEI!!!"
Ein junger, ebenso gut aussehder und muskulöser Mann stellt sich nun direkt neben die Frau, beide lächeln sich an und beginnen alles zu ereifern
"Du hast völlig Recht Patti!!! Ich kenne das auch, es gibt einfach nichts neues mehr, was kann uns schon noch begeistern? Aber dafür haben wir jetzt DIE Lösung gefunden! Spielen sie das XYz Rollenspiel!!! Hier wird ihnen wirklich ALLEs geboten, sie haben JEDE Freiheit und der Spaß ist ihnen GARANTIERT!!!"
"Ja Dan, das ist wirklich PHANTASTISCH! Es ersetzt alles, was sie jemals zum entspannen gebraucht haben. Man sitzt gemütlich zusammen..."
"... trifft neue, liebe Mitmenschen...."
"... kann genau das machen, wovon man schon IMMER geträumt hat..."
"... und macht einfach nur SPASS!!!"
"Das schöne an XYP ist, jeder kann es spielen, von jung bist alt, für jeden ist ein Charakter dabei, der seine eigene Welt gestaltet und zwar nach SEINEN Vorstellungen!"
"Stellen sie sich vor: sie sind nicht mehr gebunden an ihre momentane Situation, haben Einfluss auf ALLES und sind so, wie sie schon IMMER sein wollten!!!"
"Kennen sie das nicht auch? Als kleines Kind hat man immer Träume und Visionen gehabt, was man mal sein möchte, den Wünschen waren keine Grenzen gesetzt und den Hoffnungen auch nicht...."
"Ja Dan, wer von uns kennt das nicht? Aber liebe Zuschauer, jetzt ist DIE REVOLUTION auf dem Markt. Alles das, wovon sie jemals geträumt haben, setzten sie jetzt in XYP einfach um! Es ist schlichtweg für den Moment VERGANGENHEIT! Seien sie ihr eigener Held, seien sie mutig, stark und bauen sie sich ihr eigenes REICH in dem sie und nur SIE das sagen haben!! Der MACHT sind keien Grenzen gesetzt in XYZ!"
"Und mit das BESTE daran ist auch, dass ein ganzer Abend voller  Unterhaltung sie KEINEN PFENNIG kostet!"
"Ja, denn all der Spaß, die Spannung, die Action, einfach alles machen sie selbst in XYZ und dabei ist alles noch SO EINFACH!! Treffen sie sich mit ein paar netten Menschen, bauen sie sich ihr Wunschbild zusammen und gestalten sie eine EIGENE Welt mit XYZ"
"Ja Patti und weisst du, was XYZ mir noch alles gebracht hat? Ich bin SELBSTBEWUSSTER geworden, endlich traue ich mich DAS zu sagen, was mir schon immer auf der Seele lag. Ich weiss mich einfach in JEDER Situation zu verhalten, bine REDEGEWANTER, PHANTASIEVOLLER, KREATIVER und WILLENSSTÄRKER geworden und alles nur durch XYZ!!!"
"Oh Dan, XYZ ist einfach WUNDERVOLL!! Auch ich habe mich dadurch verändert und kann mit meiner Umwelt VIEL besser umgehen als VORHER!"
"Da kann ich nur eines sagen, Patti: Lass uns die Würfel rausholen und XYZ spielen!!!"

Beide werden ausgeblendet und ein paar Bilder erscheinen von gelangweilten Menschen, die zu Hause rumsitzen, müde und abgespannt aussehen oder unglücklich in den Fernseher starren. Eine tiefe Männerstimme ertönt...
"Sind sie die öden, langwierigen Abende zu Hause auch leid? Sehnen sie sich nach etwas neuem, nach Abwechslung, Spannung und Spaß und das alles in einem kostengünstigen Rahmen? Wollen sie mithelfen eine neue Welt zu erschaffen und ihr Leben damit grundlegend zum positiven ändern? Dann haben wir DIE LÖSUNG für sie." Die Bilder werden wieder ausgeblendet und auf einem blauen Hintergrund erscheint das Cover von XYZ
"Kaufen sie XYZ und nicht nur ihr Leben, nein, auch SIE werden sich verändern! Und das alles kostengünstig und bei voller LEBENSLANGER Garantie! Und wenn sie XYZ jetzt kaufen, bekommen sie gratis dazu einen exklusiven WÜRFELSATZ, sowie den dazu modisch passenden WÜRFELBECHER aus ECHTEM LEDER!!! Rufen sie uns JETZT an!"
Ein Preis blinkt auf und zusätzlich zu dem Cover erscheinen parallel zur Stimme ein Würfelsatz und ein Würfelbecher, sowie eine Telefonnummer. Das Bild wird ausgeblendet und der Spot beginnt von vorn.
Eine junge, gut aussehde, schlanke Frau mit strahlend weissen Zähnen und einem breiten Lächeln ......

Gast

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #44 am: 4.07.2003 | 13:47 »
Sara,
Du solltest in die amerikanische Werbeindustrie gehen. Oder Du baust das Ganze im Anime-Style auf und gewinnst Europa für Dich! ;)

L.

Shaliya

  • Gast
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #45 am: 4.07.2003 | 14:07 »
Whow, ihr seid alle so kreativ. Also hiermit versprochen: Wenn ich im Lotto gewinne, dann sponsore ich die ganzen Ideen fürs Fernsehen!!

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #46 am: 4.07.2003 | 14:55 »
Sara,
Du solltest in die amerikanische Werbeindustrie gehen. Oder Du baust das Ganze im Anime-Style auf und gewinnst Europa für Dich! ;)

L.

Danke  :D
Würde ich nur ansatzweise soviel zeichnerisches Talent aufweisen, wie ich manchmal bekloppte Idee habe,würde ich das vielleicht sogar machen. Man könnte mich allerdings auch einfach als Konsumkind bezeichnen  ;D

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re:Werbespots für Rollenspiele
« Antwort #47 am: 6.07.2003 | 22:45 »
@Sara:
Du hast vergessen, die beiden erwaehnen zu lassen, dass man *es* nachher klein zusammenlegen und unter das Bett schieben kann ;D

So laufen diese Werbespots doch, oder?