Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS Fantasy 4th Ed.

(1/6) > >>

Samael:
Wer hats? Was steht drin? Zu empfehlen?  ~;D

Vanis:
Ich. Jede Menge. Ja.  ~;D

Fantasy 4ed ist ein riesiger Ideenlieferant. Nebem dem Setting Roma Arcana stellt es die verschiedenen Arten von Fantasy vor, erklärt wie man eigene Settings entwickeln kann, führt Templates zur Charaktererschaffung an und und und. Zu mehr hab ich grad keine Zeit. Für meine Banestorm Runde schau ich auf jeden Fall immer wieder rein und hol mir Anregungen.

DrTemp:
Unter
http://www.sjgames.com/gurps/books/fantasy/

findest Du übrigens einige Previews als PDF, die Dir (unter anderem in Form des vollständigen Inhaltsverzeichnisses) en detail verraten, was drin steht.

Imion:

--- Zitat von: Vanis am 12.10.2007 | 19:19 ---Ich. Jede Menge. Ja.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Mist, da war jemand schneller ^^.

Aber Vorsicht! Was man oft als Kritikpunkt auf beispielsweise RPG.net liest ist folgendes: Es ist kein Settingband (wenn man jetzt mal von Roma Arcana absieht) sonder eine Art Baukasten für das Genre Fantasy an und für sich. Falls du Space für die 4th Ed hast, weisst du was dich erwartet.

Samael:
Ok, Setting wollte ich nicht. Was ich bräuchte wären Templates für Rassen & Berufe, und vor allem Monster! Ist da so was drin? Naja, laut dem Inhaltsverzeichnis durchaus, aber es sieht so aus (wenn man die Seitenzahlen betrachtet) als wären der Umfang eher dürftig im Vergleich zu den üblichen theoretischen Betrachtungen zum Genre Fantasy und zum Weltenbau.

Space 4th habe ich nicht, komme da noch gut mit meinem Space 3rd aus - das ist genial.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln