Medien & Phantastik > Linux/Unix
Wechsel von Windows auf Ubuntu
Woodman:
Ne es gibt noch ein Software Center, das einem eine wesentlich stärker gefilterte Ansicht der verfügbaren Pakete präsentiert als synaptic das tut und einem auf für bestimmte Anwendungsfälle Software vorschlägt.
und zu den Fensterbuttons
--- Zitat ---Drück Alt+F2 und gib "gconf-editor" ein und bestätige das. Dann navigierst du zu apps>metacity>general. Da steht dann im rechten Fenster "button_layout". Ein Doppelklick darauf ermöglicht es dir die Anordnung der Symbole zu bearbeiten. Wenn deine Symbole noch links sind steht da:"close,minimize,maximize:menu" Um das nun zu korrigieren und die Symbole wieder an ihren "normalen" Platz zu bringen ersetzt du das durch “minimize,maximize,close”, natürlich ohne die Anführungszeichen.
--- Ende Zitat ---
Feuersänger:
Ha, und da soll einer von selber draufkommen?
Die Methode funzt, allerdings ist da eine kleine Korrektur vonnöten: der Eintrag sollte sein:
menu:minimize,maximize,close
sonst fehlt einem das Dropdown zum Verschieben, Arbeitsflächenmanagement usw.
Ahja, das Software Center hab ich jetzt auch gefunden, aber bis jetzt keinen Bedarf dafür.
Feuersänger:
Gebt mir mal nen Tip, ich brauch noch n vernünftiges Musikwiedergabeprogramm.
Auf Windows benutze ich foobar2000, daran hab ich mich sehr gewöhnt, aber das scheints nicht für lin zu geben.
Es sollte schlank sein, eine starke Suche haben, die üblichen Abspielmodi wie Repeat, Shuffle, Follow Cursor etc. beherrschen.
Unnötig ist son Kram wie Lyrics online nachschlagen oder CD-Cover anzeigen.
Und es sollte kein KDE-Programm sein, da ich gnome verwende.
Gibts da irgendwelche No-Brainer?
seb:
Ich persönlich finde Rhythmbox ganz praktisch. Müsste bei der 10.x Ubuntu eigentlich mit drin sein. Hatte damit noch nie Probleme.
Feuersänger:
Ja die läuft bei mir grade, aber so richtig grün ist mir das nicht.
Anyway, andere Frage: ich habe ja die sog. "64" Version installiert, in der Annahme, dass damit ein 64Bit-OS gemeint wäre. Es werden aber dennoch nur 3,6 statt 4GB RAM angezeigt. What gives?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln