Autor Thema: Suche gutes Stadtabenteuer  (Gelesen 2690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blackjack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: blackjack
Suche gutes Stadtabenteuer
« am: 22.10.2007 | 21:03 »
Hallo,

da die letzten Abenteuer in meiner D&D 3.5 Runde sehr kampflastige waren und fast nur in der Wildnis gespielt haben, suche ich zur abwechselung ein gutes Stadt-/Intrigenabenteuer. Es sollte nicht all zu lang sein (die nächste Kampagne wartet schon) und die Charaktere sind alle so um die Stufe 5/6.

Da ich mich bei Kaufabenteuer nicht wirklich gut auskenne, wäre ich über Anregungen sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

blackjack

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Suche gutes Stadtabenteuer
« Antwort #1 am: 22.10.2007 | 21:10 »
Wenn's ne Piratenstadt sein darf, die Freeport-Kampagne. Auch auf Deutsch als Freihafen erhältlich (aber noch 3.0).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche gutes Stadtabenteuer
« Antwort #2 am: 22.10.2007 | 21:12 »
Ein guter Teil des dritten Teils der War of the Burning Sky Kampagne "Shelter from the Storm" (Fuer Charaktere Stufe 5-6) spielt in einer Stadt die am Rande eines Krieges steht.

Worum soll denn die naechste Kampagne gehen? Es wuerde helfen zu wissen wie es weitergeht um zu schauen was in diesem Abenteuer alles passieren "darf"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline blackjack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: blackjack
Re: Suche gutes Stadtabenteuer
« Antwort #3 am: 22.10.2007 | 21:16 »
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten

@Greifenklaue: Es darf "fast" jede Stadt sein ... außer einer Stadt am Meer  :)

@Selganor: Die nächste Kampagne wird Red Hand of Doom sein. Am liebsten wäre es mir, wenn das Abenteuer möglichst wenig "auswirkungen" auf die Stadt selber oder die Umgebung hat.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Suche gutes Stadtabenteuer
« Antwort #4 am: 22.10.2007 | 21:39 »
Zitat
@Greifenklaue: Es darf "fast" jede Stadt sein ... außer einer Stadt am Meer
Dann haben die Piraten ein Problem...

Die Dungeon Crawl Classics haben nen Adventurefinder - http://www.goodman-games.com/downloads/AdventureFinder.pdf - wo das Burgsymbol für Stadtabenteuer steht (genauer: urbane Abenteuer).

Wenn Du noch nicht so hochstufig bist / wärest, würd ich Adventure begins (#29) oder Adventure continues (#48) empfehlen. Beides Abenteuersammlungen (einmal 1-3, einmal 4-6) mit Abenteuern aller Art mit netten Ideen, einige hanb ich schon als Spieler erlebt. Da sind auch Stadtabenteuer dabei, aktuell erinnere ich mich an eine Erbschaftsgeschichte. Ein Haus wurde vererbt und die Helden arbeiteten entweder für Bruder und / oder Schwester, es gab also nicht nur Überraschungen mit dem Haus, sondern auch Möglichkeiten zur Intrige, je nachdem welchen Auftraggeber man bevorzugte...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Suche gutes Stadtabenteuer
« Antwort #5 am: 23.10.2007 | 21:58 »
Hallo,

ansonsten ist Gallery of Evil ein Stadtabenteuer.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Suche gutes Stadtabenteuer
« Antwort #6 am: 25.10.2007 | 09:54 »
Speaker in Dreams
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: Suche gutes Stadtabenteuer
« Antwort #7 am: 25.10.2007 | 10:36 »
Unhallowed Halls von Atlas Games ist nicht direkt in einer Stadt angesiedelt, dafür aber in einer Universität bei einer Siedlung, die mit kurzem Reiseweg leicht an jede beliebige Stadt anzubinden ist. Natürlich wird auch hier geknüppelt, aber bis dahin gibt es ein spannendes Geheimnis zu klären und mit vielen interessanten NSCs zu interagieren. Den Schwierigkeitsgrad der Encounter müsstest du ggf. etwas herunterschrauben.

Three Days to Kill, ebenfalls von Atlas Games, liefert die Stadt gleich mit und ist deshalb schwerer in eine vorhandene zu übertragen, denn Dynamik und Spannung des Moduls ergeben sich eigentlich direkt aus den politischen Gegebenheiten. Berücksichtigt man dies und bereitet die Stadt entsprechend vor, ergibt sich aber eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte. Den Schwierigkeitsgrad der Encounter müsstest du hier anheben.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Suche gutes Stadtabenteuer
« Antwort #8 am: 25.10.2007 | 10:39 »
Dann haben die Piraten ein Problem...
Nicht die Cyberpiraten. (-;

Offline blackjack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Username: blackjack
Re: Suche gutes Stadtabenteuer
« Antwort #9 am: 25.10.2007 | 20:11 »
Vielen Dank für die Anregungen. Hab mir jetzt Unhallowed Halls bestellt. Bin sehr gespannt wie sich das spielt.