Medien & Phantastik > Lesen

Wieviele Comicverlage gibt es noch in Deutschland?

<< < (3/4) > >>

Timo:
Sie haben halt nur noch einen selbst im Comcibereich sehr winzigen Fankreis bedient, da die Dinger auch im Stil der Zeit waren(schlechte Farbgebung, billiges Papier) sprechen die auch nicht so viele Leute an.
und Storymässig ist es was anderes als Tim&Struppi oder Prinz Eisenherz(viel flacher mMn)

Außerdem hört der Verlag auch eher aus Mangel an Herzblut der Nachfolger Norberts auf, da der kleine Kundenkreis doch sehr viel Insiderwissen fordert. Zumindest denke ich das es dewegen ist. Hethke ist ja Anfag des Jahres gestorbe recht jung mti Mitte 60.

Lyonesse:
Das waren die Hefte, die von Schulmeistern in den 50ern für den letzten Schund gehalten wurden und weswegen man die Ohren lang gezogen bekam, wenn man damit erwischt wurde. Man sollte nur bedenken, daß es ja nicht viel anderes zu der Zeit in Deutschland gab (immerhin war das zur Abwechslung mal deutscher Kram) und diese Abenteuer-Comics sind ja von den Jungs geliebt worden. Insofern wäre ich da mit einem Urteil zurückhaltender.
Ich selber habe auch keins davon gelesen, aber Comics dieser Art hat es weder davor noch danach wieder im Land gegeben. Schade, daß man nicht ein wenig auf diesen Sachen aufgebaut hat, sondern ab den 60ern praktisch ausschließlich auf Importware setzte.

Timo:
was mir grad aufältt, kann es sein, dass dir der Begriff Heftchen aufstösst? das ist die Standardbezeichnung für Klammergebundene Comics.
Heftchen:MickyMaus, Superman, X-Men, Spiderman
Album: Tim und Struppi; Lanfeust
Taschenbuch: LTB, WITCH Sonderbücher
HC: breites Feld, alles was einen festen Einband hat.

vlt. täusche ich mich auch nur gerade. Was ich jedenfalls sagen wollte, war, dass der Hethkeverlag für seinen Preisguide allgemein bekannt war. Die Fans des Comicprogramms kann man mit den Händen zählen.

Lyonesse:
Nein, Heftchen finde ich nicht schlimm. Was mich etwas störte war, daß es halb so wild ist das Hethke zumacht, weil die ja eh nur noch Sigurd, etc... gedruckt haben.

Orakel:

--- Zitat von: ChaosAptom am  8.11.2007 | 01:04 ---Verlagsliste(nicht vollständig) & interessante Titel der Verlage:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Schreiber&Leser(Djinn, Inspektor Canardo)

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wobei man bei dehnen auch noch das gerade mal ein knappes Jahr alte Maga-Label "Shodoku" nicht vergessen sollte. Die haben zumindest einige ziemlich interessante Sachen sich dafür sichern können. Ein Beispiel wäre da "Der Selbstmordclub".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln