Medien & Phantastik > Hören
Gibt es eigentlich Fantasy-Hörspiele?
Lyonesse:
Ich wollte mal fragen, ob es auch Fantasy-Hörspiele gibt. Damit meine ich waschechte Fantasy mit der bekannten Gruppenkonstellation Kämpfer, Zauberer, Diebin, dem Ausflug ins Verlies, Gegnern wie Orks, Skelette und so (einfach gesagt klassische Fantasy in irgendeiner Form) oder auch wahlweise Hörspiele, die im Mittelalter oder einer ähnlich früheren Zeit angesiedelt sind? Wohlgemerkt Hörspiele nicht Hörbücher.
Suro:
Selbst hab ich bisher nur den Herrn der Ringe in der Hörspielfassung gehört - aber wenn man bei Amazon einfach mal Fantasy und Hörspiel eingibt, tut sich da schon einiges auf.
In wieweit deren Definition von Fantasy allerdings deiner eher auf Rollenspiel-Situationen bezogenen Definition von Fantasy entspricht, kann ich dir im einzelnen allerdings nicht sagen.
Aber wiegesagt, HdR bekommst du sogut wie überall ;)
Robert:
Ja, gibt es. Allerdings zu Computer-Rollenspielen :-\
Quelle: DnD Gate
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=1766
Ansonsten wüsste ich nur Hörbücher zu Herr der Ringe, DSA und Forgotten Realms.
Hörspiele zu der Fernsehserie Catweazle gab es mal auf Kassette(hab nie eines gekauft, weil ich die Serie schlecht fand...)
Greifenklaue:
Als Lausch-Hörer dürftest Du ja Drizzt kennen, aber da geht ja keine klassische Abenteuergruppe zu Werke. Bzw. wenn es noch nen 7ten Teil gibt, dann gäbe es eine klassische Gruppe... mit Dunkelelf... :D
Dann gibt es Legend - Hand of God. Die Produktionsqualität ist hoch, kein Wunder, Lauschs Regieassistentin Patricia Niginani hat sich selbstständig gemacht und prämiert als Regiesseurin. Klassische Gruppe ist es nicht, zumindet in Teil I, da geht ein Paladin (allein) zu Werke. Soll eine Trilogie werden.
Mit Bösewicht Martin Sabel mach ich gerade ein Interview :D
Was Deinem Wunsch wohl am ehesten entgegenkommt, wäre wohl Prinz Eisenherz, eine Hörspielumsetzung der Comicreihe. Halt an Arthurs Tafel, leichter Fantasyeinschlag, meist mit anderen Knappen oder Rittern unterwegs. Es gibt über 20 Teile und ist... cool. ;)
Das Herr der Ringe-Hörspiel ist mir zur märchenhaft und hörbuchartig. Naja, andere finden es genial...
Lyonesse:
Über Drizzt bin ich bei meiner Recherche vorhin auch gestolpert, aber der Dunkelelf ist natürlich schon ein Exot auch wenn ihn Brad Pitt spricht. Es gibt jedoch anscheinend mehr als ich dachte auf dem Sektor. Eine klassische Fantasyhelden-Gruppe die loszieht und lose Abenteuer erlebt, scheint aber wohl nicht dabei zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln