Medien & Phantastik > Hören

Philippe Jaroussky (Achtung, klass. Gesang!)

(1/2) > >>

Durag:
 ;D

So nachdem der Titel ca. 99% des GroFaFo abgeschreckt haben sollte, meine Frage bzw. Meinung: Der Knabe macht einen echt guten Eindruck, hat ja z.B. schon bei "Farinelli" mitgewirkt und auch international etliche Preise abgeräumt. Was haltet ihr so von ihm? Er ist unheimlich beweglich und auch vielseitig, auch wenn er sich wohl ein wenig auf die "Alte Musik" spezialisiert hat ...

Niniane:
Hast Du vielleicht einen Link zu einer Hörprobe? Ich bin gerade zu müde zum googlen, sorry ;)
"Alte Musik" klingt prinzipiell immer interessant, den Film habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Durag:
Händel, "Rinaldo", Arie "Lascia ch'io pianga" (Rinaldo)

Händel, "Rinaldo", Arie "Cara Sposa" (Rinaldo)

Das Lascia ch'io pianga in "Farinelli" ist übrigens nicht von ihm, sondern von der Bartoli.

Lyonesse:
Farinelli war ein hervorragender Film und die Musik hat einen großen Teil zum Gelingen des Streifens beigetragen. Ich kann jedoch nicht behaupten klassische Musik wirklich regelmäßig zu hören, aber es gibt einige Stücke, die mir sehr gut gefallen und manchmal dreh' ich im Auto auch den Klassik-Sender rein.

Elgor der Rollschuhhund:
Ich muss gestehen, dass ich den Kerl vorher gar nicht kannte. Bin allerdings froh, dass ich nun anfangen kann diese Bildungslücke zu schließen.

Hab' mir jetzt bei youtube auch mal ein paar andere Sachen angehört und bin von dieser reinen und klaren Stimme echt baff.

Oh,  *Blick auf die Uhr*  ich muss noch schnell ein paar Sachen für's Wochenende einkaufen.   

Schreib gleich weiter...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln