Autor Thema: Fetter Tip: Quarber Merkur  (Gelesen 954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cmdlightning

  • Gast
Fetter Tip: Quarber Merkur
« am: 30.11.2007 | 11:49 »
Also ich stelle in Begegnungen immer wieder mit großem Erstaunen zwei Dinge fest:

Erstens lieben es viele Rollenspieler, sich den allergrößten Romantrash mit Vergnügen reinzupfeifen, wenn sie dabei Ideen abgraben können. Mache ich auch mit großer Freude  :D

Zweitens gibt es aber nach meinem Eindruck nur recht wenige Rollenspieler, die sich auch mit ein wenig anspruchsvollerer Phantastik abseits der ausgetretenen Pfade der Tolkien-Epigonen bewegen (wollen). Den Grund dafür habe ich nie so recht verstanden.

Deshalb: wer sich gern abseits der Hohlbeins, Eddings, Jordans, Brooks... etwas eingehender mit phantastischer Literatur beschäftigen will, dem sei ein "Fanzine" empfohlen, das aus mir vollkommen unerfindlichen Gründen unter Rollenspielern nahezu unbekannt ist: der Quarber Merkur (findet sich auch in diesem Forum kein einziges Mal erwähnt).

Ohne viele weitere Worte zu verlieren: Schaut Euch das Teil bei Interesse einfach mal an unter:

http://www.edfc.de/frame-quarbermerkur.htm

Wäre interessiert, ob Ihr den Merkur interessant fandet, ohnehin schon seit Jahren im Abo habt oder solches Zeug vollkommen daneben findet.

So long!