Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

'Niemandsland: Grabenkrieg & Heimatfront' abseits von CoC

<< < (2/3) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

also es sind 51 Seiten reines Quellenmaterial bei insgesamt 255 Seiten Text + Handouts + Charakterdatenblättern vorhanden. Der relativ geringe Anteil kommt vor allen deshalb zustande weil eben auch die Regeln zum Erschaffen eines Soldaten im Buch sind.

Gruß Jochen

Blizzard:
In dem Buch sind wohl auch zwei Abenteuer enthalten; hat da schon jemand eines von gespielt/geleitet?

Waldviech:
Genau genommen sind es drei Abenteuer  :d. Gespielt habe ich davon aber leider noch keines....obwohl sie alle drei einen sehr soliden und guten Eindruck machen (nur beim ersten kommt der Kriegsbackground nicht sooooo stark heraus)

Blizzard:

--- Zitat von: Waldviech am  7.02.2008 | 23:42 ---Genau genommen sind es drei Abenteuer  :d. Gespielt habe ich davon aber leider noch keines....obwohl sie alle drei einen sehr soliden und guten Eindruck machen (nur beim ersten kommt der Kriegsbackground nicht sooooo stark heraus)

--- Ende Zitat ---
ah ok 3 Abenteuer...nun, dann haben wir vermutlich genau dieses eine gespielt. :-\

Waldviech:
War es das in Afrika ? Ansich finde ich das sehr gut gemacht....nur kann man den Großen Krieg eben auch problemlos weglassen.

Die andereb beiden sind da wesentlich Kriegsspezifischer, das eine spielt direkt im Schützengraben, das andere beschäftigt sich mit einem Geheimprojekt in Hamburg (da kommt auch "schönes" Kriegsfeeling auf wenn "Testflüge" nach England beinahe schief gehen, in Hamburg Hunger und Mangelwirtschaft herrschen, im Militärstützpunkt Paranoia wegen feindlichen Spionen geschoben wird, etc.pp.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln