Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Was ist Wushu
Tourist:
Moin,
wie wohl jeder weiß der Wushu schonmal gespielt hat:
Wushu ist anders als normale Rollenspiele!
Ich möchte Wushu in einem Nicht-Rollenspielforum als Freizeitmöglichkeit anbieten.
Hat schonmal jemand von euch eine Beschreibung angefertigt wie man Wushu für Nicht-Rollenspieler beschreiben kann ?
Ich könnte es sicher selber machen und würde wohl irgendwas zusammengezimmert kriegen, aber vielleicht hat ja jemand schon eine Beschreibung mit ausgefeilten Formulierungen bei sich rumliegen.
Danke schonmal
Markus
Hr. Rabe:
Ich hätte da eine! ;D
Ich geh ja schon, aua, aua, nich hauen, ich geh ja schon... *binschonweg*
Teclador:
Ich auch. Ist auch ganz kurz:
Ein schlechter Scherz.
SCNR >;D
critikus:
--- Zitat von: Futurist am 5.11.2007 | 09:20 ---Ich auch. Ist auch ganz kurz:
Ein schlechter Scherz.
SCNR >;D
--- Ende Zitat ---
Hä?
Joe Dizzy:
Wushu
Ein Erzählspiel bei dem jeder Spieler eine Figur in einem Actionfilm spielt. Diese Figur kann man sagen und tun lassen was man will. Ob die Figur ihr Ziel erreicht oder nicht, wird durch Würfel bestimmt. Wer die Taten der Figur besonders eindrucksvoll oder unterhaltsam beschreiben kann, erhält mehr Würfel und hat damit eher die Chance seine Figur ihr Ziel erreichen zu lassen.
(Wushu ist nur auf den ersten Blick ein einfaches Spiel. Damit es richtig Spaß macht muss man sehr aufmerksam sein um an den Reaktionen der Mitspieler den "richtigen Ton" des Spiels zu erkennen und diesen dann noch mit den eigenen Beschreibungen zu treffen. Manche Menschen machen so etwas von sich aus; andere sind es eher gewohnt bei einem Spiel so ein Verhalten nicht an den Tag zu legen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln