Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Artesia meets Reign

<< < (7/10) > >>

Timo:
Kommt auf die Anzahl der Würfel an, aber wie du ja an der Tabelle in Reign siehst, tut sich prozentual da im höheren Bereich nicht viel, ein höherer Grad ist da schon recht übel.
Oder um es mal so zu sagen, mit 10W10 hast du auf jeden Fall ein Set, aber ob das ein 4er Set ist?

Joerg.D:
Naja, ob du ein nur ein Sett haben musst oder ein Zweier Set ist Stochastisch wohl nicht relevant. Interessant wird es ab einem 3er oder 4er Set was benötigt wird. Dann hättest du aber auch schon 4 Würfel weniger!.

Lord Verminaard:
Mein Vorschlag war, genau einen Würfel abzuziehen, ab einem gewissen Grad an Verschmutzung. Nie mehr als einen, der ist fies genug. Ganz binär. Ganz einfach. Nahezu... elegant! ;D

Joerg.D:
Nein, nicht elegant. Zu simpel für die steigenden Auswirkungen der Verschmutzung/Verseuchung.

MSch:

--- Zitat von: ChaosAptom am  6.11.2007 | 16:02 ---Wir wollen jetzt also definitiv Reign-Regeln benutzen und Artesia anpassen und nicht umgedreht?

Falls ja, dann plane ich jetzt mal ausführlich in diese Richtung(hab ja in 3 Stunden WE) und stell was zusammen.

--- Ende Zitat ---

Sorry, daß ich mich erst so spät melde ...

Ich bin dafür Reign zu benutzen und das Flair von Artesia zu nehmen. Also muß man nicht jeden Scheiß aus dem Artesia-Regelwerk nachbilden, dann kann ich das doch gleich weiterspielen.

Übernehmenswert: die unterschiedlichen Magiearten, das Arcana-System, der Lifepath und mit Abstrichen Gifts/Bindings.

Wenn denn mein Reign bald eintrudelt, dann werde ich mir intensivere Gedanken machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln