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Angel's Holocaust in der Karibik

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Xair:
So ich versuche mich auch mal am Diary, sollen ja nicht nur die beiden machen müssen ;)

Gestern war es eigentlich eine sehr entspannt und an manchen stellen sehr lustige runde. Wir begannen damit, das Byron wieder einmal versucht hat ein Siegel vom Buch der Sieben Siegel zuöffnen was Ihm auch gelang da er seinen Glauben gefunden hat. Die Folgenden und letzten 2 Siegel sollten Ihm jedoch schwerer fallen. Für das 6. Siegel musste er zu einer Stätte des Ordens der geheimen Flamme reisen um das Wort der Macht für Himmel und Erde herraus zu bekommen, was ihm schlussendlich auch gelang, nachdem er sich in Bibliotheksteilen rumtrieb wo nicht jeder zugang hat. Diese Teile schienen massives altes wissen zu beherbergen, weshalb hier auch nicht gerade eine Flutlichtanlage installiert war, sondern nur Kerzenschein erlaubt war, um die Dokumente zu schützen. Nachdem er Endlich das Wort der Macht für Himmel und Erde herraus bekamm und in einem moment der Klarheit erkannte, das der letzte Schlüssel für dieses Buch seine eigene Seele sei, pumpte er auch diese in das Buch. Das Buch öffnete sich, doch statt sich darüber zu freuen entfuhr dem gutem Byron ein gewaltiges "NNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN NNNNNNNNNNNNNN", als er erkannte, das das Buch auf Latein war. Der gute Byron konnte natürlich Latein nicht so gut und brach erst mal über seinem Arbeitsplatz zusammen. Es gelang ihm (dank der gnade des GM zum teil auch *grins*) etwas aus dem Buch herraus zu bekommen. Es schien sich um ein Buch zu Handeln, welches ein Erzengel geschrieben hatte und gab in diesem Buch mehrere hinweise über das was das Universum zusammenhält und wie man das Böse bekämpft.  Für Byron der nun völlig besessen das Buch lass und sich neben her einen ganzen stapel Notzien machten (3 Tage ohne Essen, Schlaf und Trinken), kristallisierte scih herraus, das man mit diesem Buch auch Tore zur Hölle schliessen könnte. Nach diesen 3 Tagen meldete er sich bei seinem Vorgesetzten und berichtete ihm von all diesen guten neuigkeiten, welcher Ihn jedoch den BEFEHL erteilte sich erst einmal hinzulegen, zu schlafen und zu Trinken. Byron wurde danach erst einmal abgeführt und zwangsernährt.

In der Zwischenzeit bekamm Chiara in Los Compagneeros besuch von einer recht merkwürdigen jungen Frau. Chiarra betrachtete Sie einen moment und musste feststellen das sie auf magische weise, wie ein Christbaum strahlt und eine mehr als eigenartige Aura hatte. Ihre Aura Bestand aus der eines Vampyri und eines Kriegsengels, weshalb das leuchten natürlich entsprechend Extrem ausviel. Sie stellte sich als ... vor(name ist atm entfallen), nachdem Chiara sie einige Zeit fasziniert beobachtet hatte. So kamm es das Chiara von ... erfuhr das Sie von der atlantischen Föderration für etwas besonderes gehalten wird (eine art Messiha der sie vieleicht auch ist) und das Sie durch das Projekt der atlantischen Föderration (land für die atlantische Föderration) einmal von Ihrer gluckenhaften Ziehmutter weg wollte. Chiara kamm sofort mit ihr ins gespräch und man kam auch sehr schnell auf das Tehma Ausbildung zu sprechen, weshalb Chiara einwilligte ... ein paar Lektionen in der Zornmagie zu erteilen. ... stellte sich jedoch als begabter herraus als gedacht, da sie die kräfte von Chiara als auch von Simon bei weitem übertraff (Byron war ja nicht da hätte aber auch abgeloost ^^). dennoch konnte man Ihr ein paar kleine Tricks beibringen, wie z.B das wenn man ein flammendes schwert haben möchte man die flammen um das schwert gestalten sollte und nicht in das Schwert einfügen sollte (was sie tat weshalb es kurz darauf asche war).

Irgendwann nach dem training trudelte auch Byron ein, der nachdem er 2 Tage durchgepennt hatte, einen halben wasserspender leer getrunken hatte und soviel gegessen hatte wie noch nie in seinem leben wieder halbwegs akzeptabel aussah. Er gesellte sich zu der munteren Gruppe dazu, welche ... beigebracht hatte mit Schattententakeln Fliegen zu fangen bzw zu beseitigen. Chiara fand das nicht ganz so lustig, weshalb der gute Simon einige düstere Blicke von ihr kassieren musste.
Byron stolperte nun freudigst in die Gruppe und berichtete vor freude das er ES endlich aufbekommen habe. Er berichtete auch, das man mit diesem Buch vieleicht die Tore zur Hölle schliessen könnte...

Nach ein wenig Smal Talk begab man sich zu Bett. Als alle erwachten, hörte man Byron bereits fluchen und toben (mehr als nur ein bissle sauer und seine Zornmagie schien er auch nicht ganz unter kontrolle zu haben), da sein Buch welches er nach all der Zeit endlich geöffnet hatte verschwunden war. Man stellet auch fest das noch etwas fehlte und zwar ... die beim Frühstück nicht anwesend war und einige neue Einwohmner sie vermissten. Chiara dachte sich schon das .. auf dem weg zu dem Tor der Hölle sei wo wir vermuteten es sei geschlossen (was aber anscheined nicht der Fall ist).

Und so endete unsere Quest bin aber schon auf die fortsetzung gespannt ^^

Soho und jetzt mein lieber Quaint werd ich versuchen ein kleines Monster zu tüdeln aber ich hab jetzt schon die befürchtung das ich wegen der Magie da noch mal auf dich zukommen werde ^^

Quaint:
Jeha, gestern wurde nochmal gespielt und ich habe ein paar recht interessante Wendungen eingebaut wie ich finde...
Wir eilten umgehend, voll ausgerüstet und gebuffed, zu der Stelle an der wir vor garnicht so langer Zeit versucht hatten das Portal zu schließen - wir waren uns ziemlich sicher, dass Elise dahin wollen würde.
Wir waren ein bißchen unvorsichtig, und so wurden wir noch von de Wachsoldaten beschossen, aber schwere Maschinengewehre machen uns keine ernstlichen Schwierigkeiten mehr.
Byron erspürte auch umgehend Elsie's Präsenz, wir konnten aber nicht ohne weiteres zu ihr durchdringen(sie war in einer der übrig gebliebenen unterirdischen Kammern), also redeten wir erstmal mit ihr. Sie hatte tatsächlich das Buch, bekam es aber nicht auf. Dann öffnete sich ein Portal und ein großes Gemöppe begann. Mit einem ziemlichen Gefühl von Dringlichkeit versuchten wir erneut durch die Erde zu reisen, allerdings waren wir zu langsam. Es kristallisierte sich aber auch heraus, dass die Dämonen offenbar danach strebten Elsie gefangen zu nehmen. Sie wehrte sich wie eine wütende Katze, aber es kamen so viele, dass sie keine wirkliche Chance hatte. Immerhin legte sie im Alleingang 4 Brutes um - keine sooo schlechte Leistung. Als wir dann ankamen konnten wir uns mit wieder aufstehenden zombifizierten Brutes herumschlagen... großer Spaß. Aber keine wirklich große Bedrohung. Da standen wir nun und machten uns unsere Gedanken was zu tun sei...
Wir beschlossens es mal mit einem Einfallen in die Hölle zu versuchen... mit seinem neuen Wissen aus dem Buch konnte Byron die Reste der vorhandenen Portals übernehmen, wieder mit Energie füttern und so ein neues Portal erschaffen - durch das wir in die Hölle gingen. Leider mussten wir feststellen dass unsere Magie dort so nicht funktioniert, auch die bereits gesprochenen Zauber nicht, und prompt sahen wir uns in einem Festungsraum einigen Brutes gegenüber und ein fieser Kampf entbrannte. Wir konnten uns einigermaßen wehren, aber Byron erlitt umgehend einen schweren Treffer und die Übermacht und unsere Nachteile durch die fehlende Magie schienen erdrückend. So sahen wir uns zu einem Rückzug gezwungen, warfen noch eine Phosphorgranate durch das Portal um die Leute einen Moment zu beschäftigen, Simon weckte den zurück geschleppten Byron und während noch der brennende und schwerverletzte Sarge der Brutes durch das Tor stürmte und ein Handgemenge mit Chiara anfing wurde es geschlossen. Mit dem Sarge wurden wir dann auch noch irgendwie fertig (jemand hatte bereit 2mal versucht ihn zu enthaupten und die äusserst üblen Halsverletzungen forderten so langsam ihren Tribut).
Das mit Gewalt zu machen schien also aussichtslos - ohne Magie und mit einer ganzen Festung voll mit diesen Monstern gegen uns...
Aber es ergab sich eine andere Möglichkeit... der Höllenfürst dieser Festung, ein gewisser Abraxas, setzte sich mit uns in Verbindung (eine Art kleine Abart eines Portals, durch die Kommunikation reichen konnte und einen in der Luft schwebenden Kopf der mit uns sprach erscheinen liess). Wir plauderten ein wenig mit ihm, recht gesittet an sich. Er gab uns zu verstehen, dass der Elsie für einen äusserst interessanten Fall hielt, und das er sich wundere wo das Portal von eben hergekommen sei... Dann hob Simon an zu sprechen - er hatte seine recht gute Intuition und Menschenkenntnis bemüht um auf den Gedanken zu kommen, dass Abraxas Elsie gerade deswegen so interessant findet, weil er selbst auch auf Erlösung hofft, auf ein Entkommen aus der Hölle und auf so etwas wie ein normales Leben. Und er überzeugte ihn (mit 20 Erfolgen *hust*) davon, das wir ihm das bieten könnten, dass wir ihm helfen würden, dass er von einer Zusammenarbeit mehr erhoffen konnte als von irgendwelchen Selbsttätigen Experimenten an Elsie. Und er lies sich darauf ein. Der Rest ist eigentlich schnell erzählt - wir untersuchten ihn erstmal und dann ersannen wir gleich zwei Möglichkeiten ihm zu helfen - eine mystische die das Kitten seiner Seele mit der von Menschen beinhaltete und eine basierend auf dem Serum, welches der Professor ersonnen hatte. Dann riefen wir ihn wieder und nahmen die entsprechenden Maßnahmen vor... Aus einem schurkischen Höllenfürsten war ein vage sympathischer ältlich erscheinender Typ in Shorts und Hawaiihemd geworden und unsere Wege trennten sich (aber nicht bevor der alte A. sich 50.000 Münzen von Byron geschnorrt hatte). Das Buch und Elsie hatte er bei seinem zweiten Besuch wieder mitgebracht. Elsie schien kein Haar gekrümmt worden zu sein, aber sie hatte sich geweigert zu Essen und zu Trinken (derartiges aus der Hölle könnte ja verseucht sein).
Im Nachspiel ergab es sich dann, dass Elsie zurück in die atlantische Föderation ging und uns nur einen Brief hinterließ, in dem sie sich für ihre Dummheit entschuldigte. Von dem neuen alten A hörten wir erstmal nichts...

Quaint:
Wir haben das Spielen nach einem kurzen Zwischenspiel mit Jedi in a Box wieder aufgenommen und in der freien Zeit die letzten Tage auch bereit ca. 4 Sessions hinter uns gebracht... und das will diary-technisch aufgeholt werden.

Weil Callista mir immer wieder an den Kopf geworfen hat, sie könnte mit ihrem Charakter nix machen, habe ich den mal übernommen und sie hat dafür Simon gespielt.

Ich habe dann erstmal ordentlich technisch aufgerüstet und überhaupt ein bisschen auf die Scheiße gehauen und dann haben wir uns ein Abenteuer gesucht. Es gibt ja noch die Sache mit der Hierarchie und den Supersoldaten... wir haben uns also schlau gemacht, eine Basis gefunden und sie zusammen mit Godedael und ein paar Resistance-Leuten angegriffen. Ein paar witzige kleine Kämpfe ausgetragen (und z.B. Granatwerfer auf Unterwassereinsatz adaptiert und so). Auch sonst zeigten sich viele Nützlichkeiten, noch abseits der reinen Kampfkraft. So konnten z.B. Türen geöffnet werden etc.
Die Kämpfe waren z.T. auch ziemlich häßlich, aber letzten Endes konnten wir mit unserer geballten Kampfkraft brillieren.
Letztlich machten wir die Zerrmaschinerie ausfindig, Byron stabilisierte die Verbindung mit der Hölle und dann wurde der Raum mit vollautomatischem Sperrfeuer und reichlich Granaten zerlegt. Wir waren recht kompromißlos. Der Einsatz ging aber nicht ganz ohne Verluste von statten, denn superkavitations-Uboote erreichten die Station schnell und bombardierten sie mit Torpedos. Dabei stürzten die oberen Level ein und wir saßen erstmal fest. Jedoch kein endgültiges Problem mit Chiaras Zauber: Reise durch Erde und Gestein. So entkamen wir, Godedael allerdings wurde gefangen genommen.
Die hier getesteten Spielleiterressourcen bewährten sich ebenfalls. Sie erlauben es, bestimmte Dinge etwas kniffliger zu gestalten, ohne dem SL gleich zu erlauben völlig wahnsinnig zu werden. Und die Möglichkeit große Schicksalspunkte einzusetzen ist ganz witzig um längerfristige Hassgegner aufzubauen.
So erstmal nur ganz kurz... gleich wird vermutlich weitergespielt.

Quaint:
Godedael war also gefangen genommen worden... Dumme Sache. Aber er hat ja uns als Freunde. Chiara konnte mit ihren Computerkenntnissen und ihrer Magie in die militärischen Netzwerke der Hierarchie eindringen und ausfindig machen wohin er verbracht wurde.
Darauf folgte ein großer Satz Planungen, die wir aber im Fast-Forward-Modus abhandelten. Wir wollten die Identität eines gewissen Major Kowalski klauen um damit einzudringen und zum Gefangenen vorgelassen zu werden. Dann befreien und uns irgendwie dünn machen. Als Notfallreserve hatten wir ja immerhin Simons göttliche Aura. Das Problem war nämlich, dass er auf dem Stützpunkt eines ganzen Regiments der himmlischen Heerscharen festgehalten wurde. Ein Fehler und wir würden ganzen Horden gegen uns haben.
Also erstmal mit unseren Resistanceverbindungen über die Grenze, nach Washington, und ganz schäl bei Kowalski geklingelt (er hatte auch eine Privatwohnung). Das gab dann lustige Verwicklungen, weil Byron ihn hinters Licht führen wollte, aber der hartgesottene Major ihn durchschaute, uns aber trotzdem ins Wohnzimmer bat und dann von der Küche aus die Polizei anrufen wollte. Simon durchschaute den Major aber seinerseits und so wollte Chiara hangreiflich werden, wurde aber von dem ehemaligen Special Forces Mann sauber aus der Küche getreten und der hinzueilende Byron bekam erstmal ein Küchenmesser in die Brust geworfen. Jeha! Dann floh der Typ aus dem Fenster und Chiara setzte zur Verfolgung an, jetzt eher auf Lanzen des Schmerzes vertrauend. Unterdessen suchte Simon nach der Freundin des Majors und fand sie im Schlafzimmer - mit einer Schrotflinte bewaffnet. Oh Happy Days! Ein netter Geistzauber konnte die gespannte Situation aber auflösen und wenig später war die Freundin mit einigen Valiumtabletten intus im Bett und der Major wurde von Chiara ebenfalls bewußtlos zurückgebracht. Die Polizei wurde auch abgelenkt (er hatte den Notruf gewählt, aber nix zu ihnen sagen können). Wir nahmen uns was wir brauchten, sorgten dafür, dass die beiden eine Weile würden schlafen können und begaben uns zur Basis.
Mit mehr oder minder großen Schwierigkeiten kamen wir an den ersten drei Sicherheitsschleusen vorbei, aber dann begegnete uns ein Engelsmagus. Indirekt half er uns dabei durch die Sicherheitsschleuse zu kommen, aber offenbar muss er uns durchschaut haben und stillen Alarm ausgelöst haben, denn als wir Godedaels Zelle betraten fuhr die Tür hinter uns zu. Wir machten erstmal Godedael einigermaßen fit und stellten uns dann der Bedrohung, die mit schweren Schritten vor der Tür aufmaschierte: Ein Kriegsengel in Archonrüstung, eine Engelszauberer sowie einige Special Forces Soldaten. Simons Aura vertrieb die Soldaten, aber die Engel blieben standhaft. Zuerst schleuderte der Magus einen Zauber in die Zelle der uns das meiste unserer Buffs kostete und dann schritt der Krieger heran und hieb mit seinem Schwert um sich. Es sah eine Weile ziemlich schlimm aus, insbesondere da er unsere Attacken abwehren konnte, und er traf Godedael schwer, aber dann konnte Simon einen vernichtenden, magieverstärkten Tritt anbringen und beförderte ihn so solide durch mehrere Wände (per Schicksal von SL-Seite am Leben erhalten). Byron hatte inzwischen den Magus ausgeschaltet. Durch die Aura geschützt, die einfache Menschen schlichterdings verjagte, konnten wir einen Hubschrauber erreichen und uns davon machen.
Fazit dieser Session: We are mighty!
:)

Und wir haben bei Godedael jetzt einen wirklich großen Stein im Brett... well well well...

Quaint:
Das nächste Abenteuer wurde von Xair geleitet und es brachte einige heftige Änderungen. Ich habe wieder Simon gespielt.

Admiral Nelson kam vorbei, diesmal aber ganz privat, und brachte uns noch einen Brief von der atlantischen Föderation. Offenbar würde irgend ein wichtiges Artefakt in Afrika gesucht, die himmlischen Heerscharen und die Hierarchie seien insbesondere sehr scharf darauf. Beim Lesen des Briefes überkam Simon eine Vision, die ihm auch offenbarte, dass Chiara seine Tochter ist. Es gab noch nettes Geplänkel mit dem Admiral, der offenbar ein romantisches Interesse an Chiara hat und irgendwie haben wir uns dann noch alle betrunken und Simon war mal wieder völlig geschockt und dann auchnoch betrunken und hat sich völlig daneben benommen.
Nach einer weile rauften wir uns aber zusammen und machten uns mit Chiaras neustem Wunderwerk, einem tranformierbaren Kampfroboter der auch allerlei andere Formen annehmen kann auf den Weg nach Afrika. Wohin wir so in etwa mussten, war bekannt, durch die Vision aber auch durch Informationen von der geheimen Flamme.
Dort angekommen fielen erstmal ein Haufen Leichen ins Auge - die gierigen Leute hatten sich nach Kräften bemüht in den Tempel zu kommen, aber ein offenbar extrem kompetenter Kriegsengel hielt sie auf. Es zeigte sich bald, dass das ein ehemaliger Untergebener von Simon war. Das Artefakt war wohl die Schale, mit der Jesus Christus Körper nach seinem Tode gewaschen worden war. Der Kriegsengel eröffnete uns, dass er uns garnicht zur Schale lassen konnte, nur Simon hatte die entsprechenden Informationen. Also versuchten wir seine Erinnerung wiederherzustellen. Das klappte auch, da ich einen großen Schicksalspunkt dafür ausgab, aber so digitierte Simon natürlich zum uralten Oberhoncho schlechthin, schnappte sich die Schale und verdünnisierte sich in die Hölle um ein paar Dämonen zu bekehren und von ihren Sünden zu erlösen und so.
Er aktivierte auchnoch uralte Verteidigungsanlagen des Tempels, mit deren Hilfe wir den nächsten Ansturm abwehren konnten und uns dann umgehend zurückzogen. Die Schale war ja nichtmehr da. Der Tempel selbst wurde mit reaktivierter alter Magie in den Erdboden versenkt und der hyperkompetente Kriegsengel blieb als Wächter der noch vorhandenen Bibliothek zurück (da sind wohl ein paar recht interessante Werke drin).
Ohne Simon und ohne das Artefakt wegen dem wir gekommen waren kehrten wir also zurück und mussten auch die schlechten Nachrichten an Juliette weitergeben... ich fürchte ihr Nervenkostüm ist jetzt ernstlich angekratzt.
Als Charakter übernahm ich Godedael und er ist regeltechnisch ziemlich krank geworden, mit Kampfwerten die gemeinhin jenseits des im System vorgesehenen sind, aber andererseits hat er sich in den folgenden Sessions eigentlich recht gut bewährt. In den High-Power-Kämpfen würde ich zwar nicht von Hand würfeln wollen, aber an sich bewältigt das System sie gut.

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