Medien & Phantastik > Linux/Unix
Jens versucht Knoppix
Jens:
--- Zitat von: Postethiernix am 7.11.2007 | 10:55 ---Is jetzt nur mal ein Schuß ins blaue... lt. meinem Google Fu ist ist auf dem Ding wohl ein Sis Dingens.
Starte mal mit
knoppix xmodule=sis
und schau ob was anders ist. Evtl. auch in der kombo mit
screen=1280x800
--- Ende Zitat ---
HA! Es funktioniert! Danke! Schuss ins Blaue ist guuuut. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich eine andere Methode finde, diese schreckliche Bildchirmschriftartglättung umzustellen ;)
Karl Lauer:
Ich klopf mir mal selbst auf die Schulter und froi mich für dich... :cheer:
Monkey McPants:
--- Zitat von: Bitpicker am 7.11.2007 | 07:28 ---Was den ersten Rechner angeht: 128 MB RAM ist viel zu wenig. Das reicht nur für Kandidaten wie Puppy Linux oder Damn Small Linux.
--- Ende Zitat ---
Ersteres kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Tolles kleines Teil das inzwischen hier das Standard-Betriebssystem geworden ist. Sitz auch grad auf einem Puppy Linux Rechner.
(DSL hat mich, als ich es mal probiert hab, nicht so überzeugt, ist aber schon ein Weilchen her, keine Ahnung wie die aktuelle Version ist.)
Aber Knoppix muß ich jetzt auch wieder mal ausprobieren. Hab da irgendwo ne Live-Cd rumliegen und fands cool wie viele Spiele da drauf sind, aber das alte Kastl hier ist es vielleicht doch etwas zu fett...
M
Jens:
So, jetzt wo ich Knoppix "gemeistert" habe, habe ich mir sofort das nächste "Dingens" gezogen. Die Ubuntu-Live-CD! Nachdem beim ersten Mal mein Grafikchip nicht nachvollziehbare seltsame Ergebnisse produizerte, läuft das Ding. Die Oberfläche sieht viel schnuckliger aus, einen gravieren Nachteil hat sie allerdings: obwohl ich beim Start "Deutsch" ausgewählt habe, ist hier jedes Programm englisch...
Ansonsten gefällt mir die Menüführung schon sehr und ich kann vieles damit machen. Seltsamerweise gehört "MP3s abspielen" nicht dazu... Und antworten im GroFaFo ist auch wieder mal so ein Ding :(
Monkey McPants:
--- Zitat von: Jens am 13.11.2007 | 23:08 ---Ansonsten gefällt mir die Menüführung schon sehr und ich kann vieles damit machen. Seltsamerweise gehört "MP3s abspielen" nicht dazu... Und antworten im GroFaFo ist auch wieder mal so ein Ding :(
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich nicht täusche hat Ubuntu von Haus aus keine mp3-codecs installiert (Weil keine freie Software und so.), sollte man aber ohne Probleme nachinstallieren können.
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln