Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

herr der Ringe Rollenspiel

<< < (3/5) > >>

Vanis:
Ich erinner mich da gerne eine Szene, in der der SL meinte: "Ok, dann leg ich halt die Oririnalkarte aus, hab momentan keine andere, aber seit bloß vorsichtig." Wie das endete kann man sich vorstellen. Die Cola war einfach zu verführerisch.

Selganor [n/a]:
Neuester Stand ist wohl Erscheinungstermin 12. 2. fuer die deutsche Version...
(Kann zumindest zu dem Termin bei Dragonworld vorbestellt werden)

Asdrubael:
@Vanis
Mal wieder ein Satz den man niiiiieee sagen sollte ;D

Die Karten sind sehr schön gedruckt, da kann man nichts sagen, aber
1. mussten sie die unbedingt falten? kann man sowas nicht in Rollen verkaufen? *grummel*
2. mussten sie das noch auf DIN a5 falten? die halbe Box ist durch einen Pappkarton belegt, der die Karten am hin und her rutschen hindert.... man hätte sie aber nur einmal weniger falten müssen *doppelgrummel*

Gast:
Ich hasse es, wenn Poster gefaltet sind. Na da bin ich froh, dass ich mir die Karten nicht gekauft habe.

Vanis:
Nun ist es draußen, hatte es heute in den Händen und hab reingeschaut. Wie erwartet ist die Aufmachung gut gelungen. Es scheint alles drin zu sein, um zu spielen inklusive kurzer Hintergrundteil über Mittelerde. Die Regeln erscheinen alles andere als kompliziert und richten sich wohl eher an Neulinge als an Veteranen. Was mich stört ist das Kampfsystem, das alles andere als Realistisch ist (man hält zu viel aus). Falls ich irgendwann mal einen längeren Blick reinwerfen kann, schreib ich vielleicht eine ausführliche Rezi, oder irgendwer anders erbarmt sich.
Alles in allem macht es schon einen guten "atmosphärischen" Eindruck, bietet aber für meinen Geschmack  nichts neues oder sonderlich inovatives.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln