Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
herr der Ringe Rollenspiel
Dahark:
Ich habe auch Heute mein Rezensionsexemplar für den Ringboten (http://www.ringbote.de) bekommen, und werde heute Abend anfangen zu lesen.
Eine ausführliche Rezi folgt dann in den nächsten 1-2 Wochen. :)
Vanis:
Würde mich mal interessieren, ob jemand schon gespielt hat? Wie sind die Erfahrungen?
Weiß jemand ne Con, auf der es Angeboten wird?
Dahark:
Hi,
Nein, gespielt habe ich es noch nicht.
Zum einen, weil es im Grundregelbuch kein Einstiegsabenteuer gibt, und zum anderen weil angeblich erstmal weitgehend nur Quellenmaterial erscheinen soll.
In der aktuellen (oder letzten?) Ausgabe der Nautilus gab es ein (angeblich) schlechtes Kurzabenteuer, welches zur Zeitd es Ringkrieges spielt.
Das HdR-Rollenspiel Support-Team wird außerdem gerade erst gegründet, erst dann verteilen sich die Leute auf verschiedenen Cons und in den Läden um Runden anzubieten.
Brian:
Ich habe es schon gespielt und muß dir recht geben, das die Helden viel aushalten können.
Wenn der Zwerg ungefähr 20 HP pro Verwundungsstufe hat, ist das einfach s**viel. Ich dagegen hatte die Waldelfe mit 6 LP. Es ist also wieder mal die Frage, was der SL zulässt.
Ansonsten ist es ein sehr schönes und stimmiges System. Es hat uns sehr viel Spass gemacht und wird es hoffentlich auch noch... ;D
Vanis:
@ Brian
Stimme dir zu, ist ein nettes System mit Stärken und Schwächen (wie jedes Rpg). Leider hab ichs noch nicht spielen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln