Jens
Moderator
Legend

die Ruhe selbst
User: Jens
|
 |
« am: 21.11.2007 | 13:48 » |
|
@Minimalismus: ist implementiert. Setz einfach ein "?wap2" hinter die URL 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thalamus Grondak
|
 |
« Antworten #1 am: 21.11.2007 | 13:53 » |
|
@Minimalismus: ist implementiert. Setz einfach ein "?wap2" hinter die URL  Cool, war mir bisher unbekannt. Das hätte ich vor 1-2 Jahren gebraucht. Jetzt ist mir das aber deutlich zu minimalistisch.
|
|
|
|
|
|
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat
|
|
|
Jens
Moderator
Legend

die Ruhe selbst
User: Jens
|
 |
« Antworten #2 am: 21.11.2007 | 13:54 » |
|
Na dann ist das ja Motivation genug, dich an das Skin zu setzen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thalamus Grondak
|
 |
« Antworten #3 am: 21.11.2007 | 13:56 » |
|
AHH, wenn ich suchen will muss ich ein Captcha-Code eingeben obwohl ich eingeloggt bin. Ist das Absicht??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thalamus Grondak
|
 |
« Antworten #4 am: 21.11.2007 | 14:27 » |
|
(Der hier drüber ist wohl falsch mitgerutscht?)
Ich vermisse einen Handy oder Tablet-Skin. Ein Skin der mit möglichst wenig Grafiken, gutem Kontrast und ohne unnötiger Platzverschwendung auskommt. (Würde ich auch selber machen, möchte nur eine Zusage das der Skin dann auch installiert wird.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joerg.D
|
 |
« Antworten #5 am: 21.11.2007 | 14:29 » |
|
Hast du keinen Browser der den Kram eh komprimiert?
Ich habe die Links z.B für mein Forenspiel auf dem Handy gespeichert und kann da jetzt über Posten. Funzt problemlos.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thalamus Grondak
|
 |
« Antworten #6 am: 21.11.2007 | 14:32 » |
|
Hast du keinen Browser der den Kram eh komprimiert?
Ich habe die Links z.B für mein Forenspiel auf dem Handy gespeichert und kann da jetzt über Posten. Funzt problemlos.
Auf dem Handy ja, aber nicht auf dem N800 (Internet-Tablet). Es geht nicht so sehr um die Bandbreite, sondern eher um die Übersichtlichkeit. Mit den momentanen Skins ist es sehr anstrengend, und der Aufbau der Seite dauert allein schon deshalb lange, weil die ganzen Grafiken in den Speicher geladen werden müssen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
User: Mestoph
|
 |
« Antworten #7 am: 21.11.2007 | 14:44 » |
|
(Würde ich auch selber machen, möchte nur eine Zusage das der Skin dann auch installiert wird.)
Wenn Du einen Skin fürs Handy baust, der funktioniert, werden wir ihn testen und bei tauglichkeit natürlich auch anbieten.
|
|
|
|
|
|
HAUSORDNUNGDie Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!
|
|
|
Jericho
Redaktion Fantasyherold
Hero
Legenden sterben nie
User: Ronin
|
 |
« Antworten #8 am: 21.11.2007 | 14:47 » |
|
Jo ich geh auch ab und an mit meinen Handy hier auf die seite! Hab halt nur keine Grafiken! Aber stört net weiter, funzen tutu es an sich auch so!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thalamus Grondak
|
 |
« Antworten #9 am: 21.11.2007 | 14:57 » |
|
Wenn Du einen Skin fürs Handy baust, der funktioniert, werden wir ihn testen und bei tauglichkeit natürlich auch anbieten.
Ok, dann werd ich mich dransetzen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Selganor
Moderator
Titan

Welches CR hat denn ein Spielleiter?
User: Selganor
|
 |
« Antworten #10 am: 8.09.2010 | 20:11 » |
|
Um mal einen alten Thread zu reanimieren:
Hat sich da was getan? Oder gibt es inzwischen andere Moeglichkeiten einfacher "mobil" ins Tanelorn zu kommen?
|
|
|
|
|
|
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."
|
|
|
EPIC EVI
N00b N3rd
Hero

Doktor Wo
User: Evendur Umil
|
 |
« Antworten #11 am: 8.09.2010 | 20:34 » |
|
Ein Smartphone mit Browser benutzen  I Love my IPohne
|
|
|
|
|
|
Mein Who is Who---------------------------------- Erwarte keinen Dank für deine Taten! Nur GOLD und EXP!!  ---------------------------------- EVI THE EPIC EVIL ONE
|
|
|
Crujach
Boobs-Consultant
Moderator
Legend

User: Crujach
|
 |
« Antworten #12 am: 9.09.2010 | 10:15 » |
|
ich nehm für mein Handy immer die URL http://wap.tanelorn.net/ - gut, keine Grafiken und sehr minimalistisch, aber ich bin da anspruchslos.
|
|
|
|
|
|
If you’re not paying for something, you’re not the customer; you’re the product being sold
|
|
|
|
Ein
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 9.09.2010 | 12:11 » |
|
Ja, über eine Tanelorn-App haben wir gestern beim Spielen auch geredet. Nicht, dass irgendwer von uns ein SmartPhone hätte. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dr. Jan Itor
|
 |
« Antworten #14 am: 9.09.2010 | 12:18 » |
|
Ein Smartphone mit Browser benutzen  +1
|
|
|
|
|
|
Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.
|
|
|
Hewisa
1A Nasses Brotleistungsgehirn
Adventurer

User: Hewisa
|
 |
« Antworten #15 am: 9.09.2010 | 14:09 » |
|
Ein Smartphone mit Browser benutzen  I Love my IPohne +1 
|
|
|
|
|
|
Formerly known as Preacher
|
|
|
Mustafa ben Ali
Experienced

User: Mustafa ben Ali
|
 |
« Antworten #16 am: 9.09.2010 | 14:11 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dead Operator
Schöfferhoffer Schüttler
Hero

User: Malkav
|
 |
« Antworten #17 am: 9.09.2010 | 15:32 » |
|
Jo, hatte ich auch schon gelesen. Aber muß der Tech-Support da nicht auch auf dem Server was umstellen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

Mein Knüppel hat 29 Kerben.
User: Leonie
|
 |
« Antworten #18 am: 1.10.2010 | 12:42 » |
|
Ein Smartphone mit Browser benutzen  I Love my Android Phone.Mit einer kleinen Änderung: +1 
|
|
|
|
|
|
Dieser Post ist frei erfunden. Alles, was hier steht, habe ich mir ausgedacht. Fuck you, I won't roll what you tell me!
Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt.
|
|
|
Dennis the menace
Kein Teelöffel
Legend

Määäh
User: Karl Lauer
|
 |
« Antworten #19 am: 1.10.2010 | 12:44 » |
|
Jo, hatte ich auch schon gelesen. Aber muß der Tech-Support da nicht auch auf dem Server was umstellen?
Ja, müsste er...
|
|
|
|
|
|
Making your way in the world today takes everything you've got. Taking a break from all your worries, sure would help a lot. Wouldn't you like to get away? Sometimes you want to go Where everybody knows your name, and they're always glad you came. You wanna be where you can see, our troubles are all the same You wanna be where everybody knows Your name. You wanna go where people know, people are all the same, You wanna go where everybody knows your name.
|
|
|
Wawoozle
unverschämter Troll
Moderator
Mythos

would you kindly
User: Wawoozle
|
 |
« Antworten #20 am: 1.10.2010 | 12:52 » |
|
Sprechen eure Handies kein WAP oder wo ist das Problem ?
|
|
|
|
|
|
"I strongly feel that the RPG market would be a MUCH better place if everyone was just happy with playing the games they liked and didn't spend so much time denigrating the games that other people like to play. There is a lot to learn from other games and other gamers." - Lisa Stevens
|
|
|
Blechpirat
Moderator
Famous Hero

"Ein Forum, Ein Thread, Ein Surtur"
User: Karsten
|
 |
« Antworten #21 am: 2.10.2010 | 13:05 » |
|
Sprechen eure Handies kein WAP oder wo ist das Problem ?
Ich hab das Wap-Ding nur gefunden, weil Google es manchmal besser rankt als das eigentliche Forum. Es ist jetzt nicht so, als ob ihr Smartphones von alleine auf Wap umbiegt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Abd al Rahman
Systembetreuer
Hero

User: Abd al Rahman
|
 |
« Antworten #22 am: 18.10.2010 | 10:33 » |
|
Ich hab's gerade für das Midgard-Forum aktiviert. Läuft gut. Würde mich hier auch freuen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lecker ThAC0!
Experienced

User: Lecker ThAC0!
|
 |
« Antworten #23 am: 20.01.2012 | 08:56 » |
|
Ich fände es auch gut, wenn das Tanelorn nicht eines von zwei Foren bliebe, die ich nicht über Tapatalk nutzen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tar-Calibôr
Experienced

eSel vom Dienst
User: Tar-Calibôr
|
 |
« Antworten #24 am: 10.02.2012 | 10:57 » |
|
Eine mobile Version für das Forum wär' wirklich super – sei's per mobil-optimierter Forenversion, Freischaltung für Tapatalk o. Ä. oder vielleicht sogar einer "Tanelorn-App". Mittlerweile les ich im Forum mindestens genauso viel unterwegs wie daheim, was auf einem Smartphone-Display mit Touchscreen-Bedienung doch etwas mühsam ist (ich nutze Android 2.2 mit Opera Mobile als Internetbroweser).
Es gibt zwar noch die alte Tanelorn-WAP-Version, aber die ist für Smartphones noch ungünstiger als die "Desktop-Version". Einerseits ist die Navigation, da die Version für alte WAP-Browser optimiert ist, mit Touchscreen nicht optimal. Andererseits (und das ist der gröbere Punkt) ist die WAP-Version mehr als spartanisch: in der Übersicht werden beispielsweise keine Sub-Boards angezeigt, sowohl in der Übersicht als auch in den einzelnen Boards gibt es keine Anzeige des jeweils letzten Eintrag eines Threads, Links und Formatierungen werden nicht dargestellt, usw.
Ich bin Geisteswissenschaftler, von Programmieren hab ich leider keinen Schimmer – aber vielleicht gibt's hier im Forum ja irgendjemand, der darin ein wenig versierter ist?
|
|
|
|
|
|
"Trenne dich niemals von deinen Illusionen, denn auch wenn du ohne sie noch existierst, hast du aufgehört zu leben." – Mark Twain
|
|
|
|