Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
User: Mestoph
|
 |
« Antworten #25 am: 26.11.2007 | 13:12 » |
|
wollte mal anfragen, was aus dem Savage Worlds-Channel geworden ist?
Savage Worlds, Artesia und Reign Channel prüfen wir - aber es gab erstmal anderes zu tun.  Bitte um etwas Geduld Channel auf Probe Channel auf Probe wurde ausführlich in der Redaktion besprochen und das Ergebnis war ziemlich eindeutig. Es wird keine geben. Wir möchten die Channel die wir betreuen ganz oder gar nicht betreuen. Außerdem ist die Forenstruktur ohnehin schon recht komplex, so dass Leute, die sich hier nicht so gut auskennen, noch mehr irritiert werden, wenn sich diese Struktur noch dynamischen Veränderungen unterliegt. Wenn wir sehen, dass es ein Thema gibt, das Interesse weckt, werden wir einen Channel aufmachen. Genau so werden wir Channel auch wieder schliessen, wenn das Interesse abflaut. Aber das wird dann eindeutig geschehen und nicht erstmal auf Probe.
|
|
|
|
|
|
HAUSORDNUNGDie Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!
|
|
|
|
Joerg.D
|
 |
« Antworten #26 am: 26.11.2007 | 13:26 » |
|
Jea, das sind drei Systeme, die zumindest hier am Board schon mal viele Anhänger haben.
Da bin ich begeistert, das über sie nachgedacht wird.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thalamus Grondak
|
 |
« Antworten #27 am: 26.11.2007 | 17:10 » |
|
Adventskalender -> Nur noch 4 Tage  Ich steure was bei, aber Organisieren muss das wer anders.
|
|
|
|
|
|
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat
|
|
|
Jericho
Redaktion Fantasyherold
Hero
Legenden sterben nie
User: Ronin
|
 |
« Antworten #28 am: 26.11.2007 | 17:17 » |
|
Mal so unter uns! Wie läuft den Tanelorn Adventskalender ab?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.11.2007 | 09:42 von J:Jack »
|
|
|
|
|
|
Ein
Gast
|
 |
« Antworten #29 am: 28.11.2007 | 09:37 » |
|
Kann dieser hässliche kotzgrüne Balken mit dem Schriftzug Lade..., der beim Schnelleditieren kurz auftaucht, vielleicht entfernt werden?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Enkidi Li Halan
Waschbärflüsterin
Moderator
Mythos

Typhus
User: Enkidi Li Halan
|
 |
« Antworten #30 am: 28.11.2007 | 09:57 » |
|
Könntest du mir davon mal einen Screenshot machen, Ein? Hab nämlich grad keinen Plan, wo der Ladebalken auftaucht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein
Gast
|
 |
« Antworten #31 am: 28.11.2007 | 10:02 » |
|
Siehe Anhang. Wenn er ne hübsche Farbe hätte und nicht ganz so groß wäre könnte ich ja damit leben, aber so krieg ich jedesmal den Kotzreiz.   Wunsch #2: Anhänge im Support freischalten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Enkidi Li Halan
Waschbärflüsterin
Moderator
Mythos

Typhus
|
 |
« Antworten #32 am: 28.11.2007 | 10:26 » |
|
Merci Hmm, hab ich noch nie gesehen, so einen Ladebalken...ich hoffe, ich finde dazu was im CSS 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein
Gast
|
 |
« Antworten #33 am: 28.11.2007 | 10:29 » |
|
Naja, ich denke mal eher, dass es in einem der diversen JS-Files zu finden ist, ist ja eine Ajax-Anwendung. Ich kann mich ja mal auf die Suche begeben.
Also auf jeden Fall ist der Balken schon mal in dem letzten DIV mit der id ajax_in_progress untergebracht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Enkidi Li Halan
Waschbärflüsterin
Moderator
Mythos

Typhus
|
 |
« Antworten #34 am: 28.11.2007 | 10:33 » |
|
id ajax_in_progress
Ah ja, das hilft mir schon mal weiter 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein
Gast
|
 |
« Antworten #35 am: 28.11.2007 | 10:35 » |
|
Gefunden. In der style.css (zumin. winter) recht gegen Ende /* The AJAX notifier */ #ajax_in_progress { background: #32CD32; color: white; text-align: center; font-weight: bold; font-size: 18pt; padding: 3px; width: 100%; position: fixed; top: 0; left: 0; }
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Enkidi Li Halan
Waschbärflüsterin
Moderator
Mythos

Typhus
|
 |
« Antworten #36 am: 28.11.2007 | 10:38 » |
|
Japp, hab's schon editiert. Kannst du's mal kurz checken? Ich hab das grün rausgenommen und durch ein neutrales Grau ersetzt - ganz rausnehmen würde ich den Notifier nicht, aber so dürfte er recht unscheinbar mit dem Browser verschmelzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein
Gast
|
 |
« Antworten #37 am: 28.11.2007 | 10:41 » |
|
Ja, rausnehmen würde ich ihn auch nicht, wobei es natürlich eigentlich hübscher wärer, wenn er an der richtigen Stelle im DOM auftauchen würde. Aber auf jeden Fall viel besser. Danke! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
|
 |
« Antworten #38 am: 3.12.2007 | 10:08 » |
|
Neue Channel: Es kamen Vorschläge, neue System-Channel einzurichten. Speziell wurde ein "Savage Worlds" ein "Artesia" und ein "Reign" Channel vorgeschlagen. Wir haben uns in der Redaktion abgesprochen und auch geschaut, wieviel Traffic (anzahl Themen, Anzahl beteiligte User, Anzahl Beiträge) die einzelnen Systeme in der letzten Zeit erzeugt haben.
Das Ergebnis entsprach auch dem Meinungsbild der Redaktion: Es wird zukünftig einen "Savage Worlds" Channel geben, weil dafür Interesse und Bedarf besteht. Artesia und Reign werden nicht durch einzelne Channel vertreten. Uns ist bewusst, dass einige Tanelorn-User sicherlich gerne Artesia oder Reign als eigenen Channel gesehen hätten. Wir bitten da um Verständnis - es gibt zur Zeit nicht genug Themen und auch nicht genug User, die sich dem widmen. Und wir sehen auch nicht, dass es dort großes Potential gibt, weil die neuen Themen neue Indie-Interessenten ins Fourm anlocken würden. Sicherlich können wir uns da auch täuschen - aber bei Bedarf kann später immer noch ein Channel erschaffen werden, wenn sich der Bedarf abzeichnet.
Gruß
Frank aka Boba Fett
|
|
|
|
|
|
HAUSORDNUNGDie Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!
|
|
|
Patti
autistisches Püppchen
Hero

Kann schweigen.
User: Ivy Besson
|
 |
« Antworten #39 am: 3.12.2007 | 12:12 » |
|
Ich faule kleine Grobmotorikerin wünsche mir einen Button "Nächste Seite" bzw. "vorherige Seite".
|
|
|
|
|
|
"Das Leben ist so kurz! Selbst wenn Sie ein Bücherfresser sind, und nur fünf Tage brauchen, um ein Buch zweimal zu lesen, schaffen Sie im Jahr nur siebzig. Und für die fünfundvierzig Jahre, von fünfzehn bis sechzig, die man aufnahmefähig ist, ergibt das 3.150 Bände: die wollen sorgfältig ausgewählt sein." (Arno Schmidt)
|
|
|
|
Ein
Gast
|
 |
« Antworten #40 am: 3.12.2007 | 12:17 » |
|
Ich fände es gut, wenn einige, kaum frequentierte Systemchannels dicht gemacht würden. zB Agone, Degenesis, HERO-System, Marvel Universe, Midgard, Prost.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Preacher
Gast
|
 |
« Antworten #41 am: 3.12.2007 | 12:24 » |
|
Ich unterstütze den Antrag - Reign und Artesia haben glaub ich in den letzten 2 Monaten mehr Posts verursacht als die genannten Systeme in den letzten 2 Jahren. Sollte zumindest mal geprüft werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts
|
 |
« Antworten #42 am: 3.12.2007 | 13:16 » |
|
Äh ja, sind wir dabei...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JS
Hero

Ich war es nicht!
User: JS
|
 |
« Antworten #43 am: 4.12.2007 | 01:19 » |
|
thema agone: da ist zwar augenblicklich nicht viel los, allerdings wäre es schade, ihn zu schließen, denn es gibt im deutschen rollenspielforennetz nur zwei ausgewiesene agone-channels. da in den nächsten wochen die agone-seite öffentlich wird und eben auch auf diesen channel verweist, würde ich persönlich den wegfall bedauern. zumal in dem channel auch wichtige details beschrieben und ideen gepostet wurden. aber wenn es nur um die aktuelle nutzung geht, dann kann man wenig gegen ein scheintod-dasein sagen.  gibt es nicht eine art archiv, in das man alle etwas verwaisten channels schieben könnte? wäre schade um so viele gute threads en bloc, die dann im wust aller anderen untergingen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 4.12.2007 | 01:23 von JS »
|
|
"Wir essen jetzt Opa" (Aktion: Satzzeichen retten Leben!)
|
|
|
Bombshell
Kugelfang
Challenge-Jury
Famous Hero

User: Bombshell
|
 |
« Antworten #44 am: 4.12.2007 | 10:09 » |
|
Hallo, gibt es nicht eine art archiv, in das man alle etwas verwaisten channels schieben könnte? wäre schade um so viele gute threads en bloc, die dann im wust aller anderen untergingen. Ich denke nicht, dass irgendwelche Beiträge gelöscht werden sondern nur in einen allgemeinen Bereich verschoben. MfG Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein
Gast
|
 |
« Antworten #45 am: 4.12.2007 | 10:16 » |
|
Im Tanelorn werden keine Threads mehr gelöscht. Die Agone-Threads würden einfach in den Channel Sonstige Systeme wandern und wir hätten etwas mehr Übersicht im Board, das einfach chaotisch ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JS
Hero

Ich war es nicht!
|
 |
« Antworten #46 am: 4.12.2007 | 10:28 » |
|
genau das habe ich ja geschrieben und befürchtet. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bombshell
Kugelfang
Challenge-Jury
Famous Hero

User: Bombshell
|
 |
« Antworten #47 am: 4.12.2007 | 11:24 » |
|
Hallo, genau das habe ich ja geschrieben und befürchtet.  Und du meinst, dass sie im Wust aller vergangenen Channel besser aufgehoben werden? Und wo wäre der Unterschied zum Wust der sonstigen Systeme? MfG Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JS
Hero

Ich war es nicht!
|
 |
« Antworten #48 am: 4.12.2007 | 12:06 » |
|
ich muß doch wohl nicht ernsthaft begründen, daß das einbinden von 30, 40 threads ganz unterschiedlicher entstehungsdaten in mehrere hundert andere threads zu einem erheblichen übersichtsverlust führen würde? und daß man einen eigenen channel - egal, wo man ihn findet - weiterhin von extern als channel ansteuern könnte und alle infos zu diesem setting en bloc vorhanden blieben? ich will hier nicht verbissen den - zugegeben - scheintoten channel verteidigen, sondern nur verkünden, daß ich seine auflösung als großen verlust für die zwar kleine, aber immerhin noch bestehende und hier auch vertretene agone-gemeinde empfände. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 4.12.2007 | 12:16 von JS »
|
|
|
|
|
6+1
Hohepriester des Orillkon
Moderator
Legend

Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
User: moderata
|
 |
« Antworten #49 am: 4.12.2007 | 20:52 » |
|
Warum belebt die kleine Gemeinde den Channel nicht einfach? 
|
|
|
|
|
|
Frieden ist, wenn die Bomben woanders fallen.
Der Mensch wird aus dem Produktionsprozess verschwinden, wie das Pferd aus der Landwirtschaft. (Hagen Rether)
Wer miteinander redet, redet nicht übereinander. (Angela Merkel)
|
|
|
|