TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2012 | 04:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 [16] 17   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wunschliste und Ideensammlung  (Gelesen 30953 mal)
Tantalos
Timmigster aller Ritter
Moderator
Legend

Universaldilettant

User:
J.Jack

« Antworten #375 am: 6.02.2012 | 12:05 »

Ich würde gern einzelne Themengebiete (sprich Systeme) unter den Spielsystemen ignorieren können, um meine Oberfläche zu verschlanken.  thumbsup

Tut mir leid, sowas werden wir nicht umsetzen.

"You can roleplay your Death Scene"
Luxferre
Hero

ADHSL

User:
LöwenHerz

« Antworten #376 am: 6.02.2012 | 15:06 »

Okay, schade.

Früher war alles viel besser früher !

ina killatēšu bašma kabis šumšu
Mentor
Adventurer

Trittbrettspieler

User:
Mentor

« Antworten #377 am: 27.03.2012 | 16:03 »

Ich nutze viel und gern die "alle ungelesenen Themen" Funktion. Nach 1-2 Tagen Abstinenz ist die Liste dann schon mal 8 oder mehr Seiten lang ist, und klicke ich dann z.B. auf Seite 4 auf "alle gelesen", sind nicht nur die Beiträge von Seite4 + älter gelesen, sondern auch die neuen.

Oft möchte ich in so einem Fall aber nicht alle Themen durchsehen, sondern in einer kurzen Pause nur einen Teil davon. Ich fände es daher praktisch, wenn "alle gelesen markieren" entweder auf die aktuelle Seite Rücksicht nimmt, oder es einen "ab hier gelesen markieren" Tab gäbe. Es würde dazu genügen, die Nachrichten mit Datum >= dem obersten Beitrag der  gerade offenen Liste auf gelesen zu setzen.

Wäre das mit vertretbarem Aufwand machbar?

ROBiN - das freie Robin Hood Rollenspiel: robin.ludus-leonis.com
(TRiAS und NIP'AJIN gibt es dort auch!)
Feuersänger
Stirnlappenbasilisk
Titan

It's not rocket science!

User:
Feuersänger

« Antworten #378 am: 21.04.2012 | 16:57 »

Darf man sich noch neue Smileys wünschen? ^^

Ich hätte gerne diesen hier, Zwecks Verkürzung längerer Quotes:

Zitat
http://i42.tinypic.com/rkwv86.gif

Erikson, halte dich bitte aus dieser Diskussion raus.

"I blame Wotc for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Armoa ei anneta, eikä pyydetä!
Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

Mein Knüppel hat 29 Kerben.

User:
Leonie

« Antworten #379 am: 21.04.2012 | 17:36 »

Persönlich finde ich den ganz schön, aber da er leider einiges an Provokationspotential bietet, glaube ich nicht, dass wir den nehmen.  Wink

Dieser Post ist frei erfunden. Alles, was hier steht, habe ich mir ausgedacht.
Fuck you, I won't roll what you tell me!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt.
Bombshell
Kugelfang
Challenge-Jury
Famous Hero

User:
Bombshell

« Antworten #380 am: 21.04.2012 | 21:45 »

Was soll dieser Smilie ausdrücken?

Bluerps
Blondes Küken
Mythos

Hörnchenpower

User:
Bluerps

« Antworten #381 am: 21.04.2012 | 21:53 »

Ich interpretiert den als "Gelaber".

Bluerps

"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science
Feuersänger
Stirnlappenbasilisk
Titan

It's not rocket science!

User:
Feuersänger

« Antworten #382 am: 21.04.2012 | 22:18 »

Oder einfach als "Hier stand mal ein längerer Text, den ich nicht voll zitieren will".
Man kann eine Menge Smileys auf verschiedene Weise interpretieren und auch provokativ verwenden, z.B.
 MOTZ!!! *GNNNRRRR!!!* KOTZ!!! SCHNARCH! Spinner! AAAARGH!!!
Da find ich den :words: nicht schlimmer.

"I blame Wotc for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Bluerps
Blondes Küken
Mythos

Hörnchenpower

User:
Bluerps

« Antworten #383 am: 21.04.2012 | 22:58 »

Stimmt.

Bluerps

"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
Brianna Stærling
Grizzly Lolita
Legend

Wake up and smell the noise

User:
Joaquin

« Antworten #384 am: 22.04.2012 | 01:02 »

Ich sehe da jetzt keinen Mehrwert gegenüber "[…]". Das kommt mit weniger Tastenanschlägen und ohne Eskalationspotenzial aus. Wink

QFT:
Wenn ich mich besaufe und daneben benehme, dann bitteschön immer wenn mir danach der Kopf steht und nicht wenn es gesellschaftlich gerade mal Pflichtprogramm ist.
Feuersänger
Stirnlappenbasilisk
Titan

It's not rocket science!

User:
Feuersänger

« Antworten #385 am: 22.04.2012 | 02:09 »

Auch das lässt sich wieder für alle Smileys sagen.

Callisto
Titan

Having a continuous life crisis

User:
Callisto

« Antworten #386 am: 22.04.2012 | 13:36 »

Ach Feuersänger. Die Mächte, die sind, wollen keine neuen Smileys mehr. Vielleicht wenns ein Schild hochhalten würde auf dem steht "please play nice" oder so. Abgesehen davon gibt es keine Chancen für Smileys. Denn dein Vorschlag ist ja nur der letzte in einer Reihe von Vorschlägen, die nicht angenommen werden. Der einzige, der angenommen wurde, war der mit der Ironie, wenn ich mich recht entsinne. Verlorene Liebesmüh.

You see a Winchester, you don't eat him! You tell me, and I eat him!
Mehr Bilder von Kanada
6
Replacementralf
Moderator
Titan

Fezzes are cool!

User:
Christian Preuss

« Antworten #387 am: 23.04.2012 | 10:13 »

Interessanterweise hatte ich am Samstag ein Gespräch mit einem anderen User. Der würde gerne alle negativen Smileys entsorgt haben.
Schliesslich führen diese nur zu Unfriede (die Argumentation war etwas ausführlicher und für mich einleuchtend).

So gesehen wäre es daher vielleicht gar keine schlechte Idee, die ganzen negativen Smileys rauszuschmeissen.

Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Gedächtnis ist eine Schublade,
die andauernd klemmt...
Sir Peter Ustinov
Bluerps
Blondes Küken
Mythos

Hörnchenpower

User:
Bluerps

« Antworten #388 am: 23.04.2012 | 10:46 »

Was ist ein negativer Smiley?

Bluerps

6
Replacementralf
Moderator
Titan

Fezzes are cool!

User:
Christian Preuss

« Antworten #389 am: 23.04.2012 | 10:50 »

Ein Smiley, der zur Verstärkung einer Ablehnung verwendet wird.
Beispiele im Tanelorn wären:
 *GNNNRRRR!!!* MOTZ!!! AAAARGH!!! KOTZ!!! Umleitung

die andauernd klemmt...
Sir Peter Ustinov
Vash the stampede
Gandalf Göbel
Mythos

Love & Peace! König der Kackn00bier!

User:
Vash the stampede

« Antworten #390 am: 23.04.2012 | 10:50 »

Was ist ein negativer Smiley?

AAAARGH!!! Boah, wie kann man so etwas nur fragen? Da könnte ich doch gleich KOTZ!!!

Wink

Machen -> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped --- Diary nWoD: 212 - Mysteriöse Fälle

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.
Feuersänger
Stirnlappenbasilisk
Titan

It's not rocket science!

User:
Feuersänger

« Antworten #391 am: 23.04.2012 | 10:50 »

Man kann's mit der Friede-Freude-Eierkuchen-Kultur auch übertreiben.

Bluerps
Blondes Küken
Mythos

Hörnchenpower

User:
Bluerps

« Antworten #392 am: 23.04.2012 | 11:07 »

Exakt. Zum einen weil im Rahmen von Sarkasmus jeder Smiley negativ verwendet werden kann. Zum anderen weil die Leute nicht aufhören werden unfreundlich zueinander zu sein, nur weil sie keine bösen Smileys mehr machen dürfen. Ich meine, wo kommt man hin, wenn man das weiterdenkt? Wollen wir bestimmte Worte oder Äußerungen verbieten, weil die bevorzugt in hitzigen Diskussionen verwendet werden?

Bluerps

6
Replacementralf
Moderator
Titan

Fezzes are cool!

User:
Christian Preuss

« Antworten #393 am: 23.04.2012 | 11:32 »

Stop!
Ich rede hier nicht davon gewisse Smileys zu verbieten. Es geht mir höchstens darum, die Smileys aus der Schnellklickverwaltung rauszuschmeissen! Verwenden kannst Du die Smileys aus einer externen Smileyverwaltung immer noch.
Dadurch, dass Du eben nicht schnell mit einem Klick solch einen Smiley einsetzt, sondern eben erstmal ein paar Momente darüber nachdenkst, ob das aktuelle Setzen eines provokanten Smileys überhaupt notwendig ist, wird meistens eine Eskalation der Situation verhindert.

Mir persönlich sind nämlich schon einige Postings aufgefallen, in denen der Smiley AAAARGH!!! gerne mal unnötig verwendet wurde und nur eskalierend wirkte.

die andauernd klemmt...
Sir Peter Ustinov
Bluerps
Blondes Küken
Mythos

Hörnchenpower

User:
Bluerps

« Antworten #394 am: 23.04.2012 | 11:44 »

Dadurch, dass Du eben nicht schnell mit einem Klick solch einen Smiley einsetzt, sondern eben erstmal ein paar Momente darüber nachdenkst, ob das aktuelle Setzen eines provokanten Smileys überhaupt notwendig ist, wird meistens eine Eskalation der Situation verhindert.
Ich denke, man provoziert dann einfach anders. Ich sehe keinen wirklichen Unterschied zwischen
Zitat
Lorem Ipsum
AAAARGH!!!

und

Zitat
Lorem Ipsum
Schwachsinn.

Bluerps

6
Replacementralf
Moderator
Titan

Fezzes are cool!

User:
Christian Preuss

« Antworten #395 am: 23.04.2012 | 11:47 »

Viele wollen dann aber als Antwort bringen:
Schwachsinn! AAAARGH!!!

Wenn Du dann auf die Suche nach AAAARGH!!! gehst, hattest Du bereits die Zeit, drüber nachzudenken.

EDIT:
Und AAAARGH!!! ist schneller eingeklickt und kommt auch härter rüber als "Schwachsinn".
« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 11:55 von 6 » Gespeichert

die andauernd klemmt...
Sir Peter Ustinov
Feuersänger
Stirnlappenbasilisk
Titan

It's not rocket science!

User:
Feuersänger

« Antworten #396 am: 23.04.2012 | 12:14 »

Roll Eyes

Bluerps
Blondes Küken
Mythos

Hörnchenpower

User:
Bluerps

« Antworten #397 am: 23.04.2012 | 12:16 »

Ich denke nicht, das ein paar Sekunden einen gewaltigen Unterschied machen, wenn jemand ohnehin schon dabei ist einen wenig konstruktiven Post zu verfassen. Zumal jemand der wirklich Wert darauf legt seine Posts mit den richtigen "Wut-Smileys" zu versehen dann auch weiß wo er die findet.

@Edit: Ich finde es kommt ähnlich hart rüber, aber darüber kann man nicht wirklich diskutieren, außer auf "Nein! Doch! Nein! Doch!"-Niveau. Was das Tippen angeht: Das ist ein Unterschied im Bereich eines Bruchteils einer Sekunde, außer wir reden darüber das jemand riesige Posts zusammenklickt, und dabei kein einziges Wort schreibt, so dass er die Hand nicht von der Maus nehmen muss.

Bluerps

6
Replacementralf
Moderator
Titan

Fezzes are cool!

User:
Christian Preuss

« Antworten #398 am: 23.04.2012 | 12:31 »

@Bluerps:
Ich geh da von mir selber aus. Ich weiss dass viele meiner ersten Postingentwürfe viel härter und provozierender formuliert sind, als das Postingergebnis am Ende. Wenn ich dazu Links suchen muss(und das ist bei externen Smileys gegeben.), dann denke ich persönlich währenddessen über Sache nochmal nach.
Wenn Du eh die Bombe zünden willst, dann ist es eh egal, wie kompliziert der Zünder zu bauen ist. Ich behaupte aber, dass sehr viele Eskalationen garnicht so gemeint waren, sondern eben aus einer Kurzschlussaktion passieren. Wie gesagt: Bei mir ist es zumindest so.
« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 12:33 von 6 » Gespeichert

die andauernd klemmt...
Sir Peter Ustinov
Bluerps
Blondes Küken
Mythos

Hörnchenpower

User:
Bluerps

« Antworten #399 am: 23.04.2012 | 12:36 »

Und du denkst, du könntest ohne Kopf-Wand Smiley und Konsorten keine Kurzschluß-Posts mehr schreiben?

Bluerps

Seiten: 1 ... 11 12 13 14 15 [16] 17   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: