Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Eve Online] Erste Trappelschritte

<< < (34/36) > >>

chaos-lurchi:
Aktuell gibt es übrigens ein Angebot, das ganz interessant ist: Skill Extraktoren und Alpha Injektoren zum halben Preis (bzw. es gibt die doppelte Menge zum gleichen Preis) ~;D

JS:
Ich bin ein Phasenever, der alle paar Jahre mal ein wenig zockt. Ich habe irgendwas um die 20 Mio Skillpunkte und finde es mies, daß mein Char ohne Abo dann als Alpha nichts mehr steigert - nicht einmal bei halbem Tempo. Kann man verteidigen, muß ich aber nicht gut finden.

chaos-lurchi:

--- Zitat von: JS am 11.11.2021 | 22:03 ---Ich bin ein Phasenever, der alle paar Jahre mal ein wenig zockt. Ich habe irgendwas um die 20 Mio Skillpunkte und finde es mies, daß mein Char ohne Abo dann als Alpha nichts mehr steigert - nicht einmal bei halbem Tempo. Kann man verteidigen, muß ich aber nicht gut finden.
--- Ende Zitat ---
Nunja, man kann sich vermutlich sogar streiten, wie "mies" es tatsächlich ist, wenn sich bei einem unbezahlten Account ohne Interaktion nichts tut. Immerhin kannst du trotzdem spielen (wenn auch mit Einschränkungen), trotz des Gratis-Accounts.

JS:
Also, nein. Die Einschränkungen von 20 Mio auf 5 Mio (das war vor einiger Zeit noch das Alpha-Cap) lassen mich vielleicht spielen, aber eigentlich auch wieder nicht. Das ist dann ein skelettierter Charakter. Das finde ich somit sehr mies. ESO nimmt mir auch nicht alle Gegenstände und Einrichtungen weg, wenn ich das Abo kündige. Sie bleiben, aber es können über dem Cap keine neuen mehr hinzukommen. Die Reduktion bei EVE stößt mir zu übel auf, aber das ist eben meine Meinung dazu. Es ist der Fluch ihrer Skill durch Zeit Mechanik, die aber auch dazu führt, daß ich mich ohne Abo auch nicht mehr von Zeit zu Zeit einlogge, um mal zu zockeln oder nach den rechten Dingen zu schauen. Ohne Abo ist EVE für mich so "tot" wie WoW oder FF14.

chaos-lurchi:
Vllt ein paar grundsätzliche Dinge, damit eventuelle neue Interessenten keinen falschen Eindruck bekommen:
- Beim Alpha-Status (also der wo man nichts bezahlt) sammelt man mit halber Geschwindigkeit Skills bis 5 Mil. Skillpunkte, danach baut sich von selber nichts weiter auf; man kann dann noch durch Login-Boni, Alpha-Injektoren etc. bis maximal 20 Mil. Skillpunkte kommen. Das kommt dadurch zustande, dass man im Alpha-Modus nicht Zugriff auf alle Skills hat.
- Bezahlt man (=Omega) skillt man normalschnell und ohne jede Einschränkung. Läuft Omega aus, oder man pausiert, geht man zurück in Alpha, und bei über 5 Mil. Skillpunkten stoppt die Queue.
- Grundsätzlich hat der Spielstatus aber keinerlei Einfluß auf "Gegenstände oder Einrichtungen", das bleibt selbstverständlich alles erhalten! Lediglich die Nutzung hängt von Skills ab, die man als Alpha teils nicht (mehr) hat. Wenn man irgendwann wieder in Omega einsteigt kann wieder alles anstandslos nutzen wie vorher auch.
- Auf einige Bereiche hat man als Alpha keinen Zugriff, wie Missionen über Stufe drei, einige Parts von Wissenschaft und Produktion... Das sind dann eben Einschränkungen, mit denen man rechnen muss wenn man umsonst spielt. Und ehrlich, wenn es nicht so wäre würden sich die zahlenden Spieler wohl auch zurecht verarscht vorkommen.

Es gibt durchaus einige Dinge, die man bei CCP kritisieren kann, aber deinen Standpunkt kann ich leider so gar nicht nachvollziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln