Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Eve Online] Erste Trappelschritte

<< < (8/36) > >>

Falcon:
ich habe zwar kaum ein Wort verstanden ;D aber es hörte sich jetzt schon nach
"pack das rein und du bist besser" an.
Das die Skills auch wichtig sind, ist ja klar.

beim Kampf hört sich das schon besser an. Ich finde es spannender wenn alles im MMO Vor- und Nachteile. Das war bei Anarchy Online zum Kotzen und das genaue Gegenteil.

kann man überall angegriffen werde, muss man das erlauben (wie Star Wars Galaxies), gibts das nur in bestimmten Gebieten oder wie läuft das?

Monkey McPants:

--- Zitat von: Falcon am 17.05.2008 | 11:48 ---kann man überall angegriffen werde, muss man das erlauben (wie Star Wars Galaxies), gibts das nur in bestimmten Gebieten oder wie läuft das?

--- Ende Zitat ---
Um mich mal kurz selbst zu zitieren:
--- Zitat ---In EVE hat jedes System ein "Security Rating" das bestimmt was in diesem System erlaubt ist bzw. ob es Rats gibt usw. 1.0 ist hierbei das sicherste, 0.0 das niedrigste. In allem bis, IIRC, 0.6 gibt es Concord, eine NSC-Polizeitruppe die unerlaubtes PVP ahndet. In sogenannten "High Sec" Bereichen (1.0-0.6) wird jemand der dich unerlaubt angreift von Concord zerblasen. Das heißt jetzt allerdinsg nicht das es dort sicher ist, denn er kann dich immernoch vernichten bevor er vernichtet wird wenn er gut (oder du schwach) genug ist und nicht alles wird geahndet. (Erzdiebstahl gibt einem zwar Kill-Rechte auf dem Dieb, aber Concord schert sich nicht drum. Und wenn man ihn dann angreift bekommt er und sein Clan Killrechte auf dich. Und wenn er dann ein Schlachtschiff in der Station geparkt hat...)

Unterhalb der 0.5 Marke gibt es kein Concord bzw. greift es nicht ein, dort ist PvP also theoretisch "ok". Und zu guter letzt gibt es noch "Nullsec", also die 0.0 Bereiche, die völlig Gesetzlos sind, weshalb sich dort eine gute Coprorationa uch tatsächlich ein Reich erobern kann. Für viele Leute ist Null-Sec das wirkliche EVE Online und alles andere nur Vorgeschmack. *shrug* Ich bin ein Carebear (=Nicht-PVP SPieler.) darum hab ich null Ahnung wie das dort wirklich ist. Aber was man so hört klingt sehr cool. Kriege die ausgefochten werden, Schlachten mit hunderten Schiffen, Belagerungen von den Stationen des Gegners. (In Low- bzw. Nullsec können Spieler bzw. Corporations eigene Raumstationen bauen, in denen Dinge produzieren oder erforschen usw.)
--- Ende Zitat ---
Sprich: theoretisch kannst du überall angegriffen werden, aber in High-Sec Gebieten kannst du davon ausgehen das der Gegner daraufhin von Concord vernichtet wird, was die meisten PVPler abhält, zumindest sofern deine Fracht nicht sehr wertvoll ist (Seltene Blaupausen sind da sehr beliebt.), er dich nicht zuerst durch Erzdiebstahl dazu bringt ihm Killrights zu geben oder er einfach nur ein Arsch mit zu viel Kohle ist dem es wurscht ist wenn er ein Schiff verliert.

Es gibt außerhalb von Stationen keinen Bereich der wirklich sicher ist, nur Bereiche wo ein Angriff sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich ist. Also irgendwie wie im wirklichen Leben auch. ;)

EDIT: Wenn man mich als Beispiel her nimmt, ich spiel jetzt seit etwa einem haben Jahr und war bisher nur in High-Sec unterwegs. Ich selbst wurde noch nie angegriffen und hab auch noch kein Schiff verloren, wenngleich das anderen Leuten in meinem Corp passiert ist. (Einmal sogar bei einer Bergbau-operation bei der ich dabei war. Klassisches "Erzdiebstahl um den Gegner zum ersten Schuß zu provozieren" Fehler.) Allerdings sind diese Verluste definitiv die Ausnahme gewesen. High-sec ist im Allgemeinen recht ruhig. Nur halt nicht absolut sicher. :)

Falcon:
PVP hört sich sehr geil an. Es scheint ja grundsätzlich alles erlaubt zu sein, man muss nur mit den Konsequenzen klar kommen. Das ist super.
Andere MMOs arbeiten da ja mit ganz klaren Optionsbeschränkungen (man KANN einen Gegner einfach nicht als Ziel nehmen z.b.) was ich ihmo für Schwachsinn halte denn eine freie Community wird sich früher oder später selbst organisieren und man muss sie nicht so stark bemuttern.

Ich stelle mir das SEHR GEIL vor SöldnerSpieler als Schutz anzuheuern um auf Bergbau zu gehen oder sich in Konvois zusammen zu rotten um sich vor Piratenspielern zu schützen.

wie ist das denn nun mit den Flugzeiten?
Zeitbeschleunigung gibts ja sicher nicht. Sind die Areale vielleicht ultraklein? Gibts ein Galaxie Teleportsystem wo man sein Schiff einfach von einer Ecke zu anderen Teleportieren kann (ohne selbst hinreisen zu müssen)?

MadMalik:
Reisezeit ist bei einem Sprung von Tor zu Tor (Also von einer Kante eines Sonnensystems zur anderen), eine halbe bis 2 Minuten, je nach Schiff und Entfernung der Tore zueinander. Der Sprung von System zu System ist dann fast instant. Diese Überlichtsprünge sind extrem schnell, allerdings kann man, wenn man nicht gerade eine Frigatte fliegt, auch nicht einfach wieder anhalten. Konventionell fliegt man wohl einige Monate von einem Ende zum anderen, innerhalb eines Sonnensystems. Davon gibt's dann einige hundert.

Falcon:
hört sich nicht schlecht an, es scheint also Torsprünge und Raumsprünge zu geben.

Gibts eigentlich graphische Cockpits?
und wie siehts mit Crews aus? Ich fänd's unpassend wenn ein großes Schiff nur einen Piloten braucht.

uns was ist bei PvE los, gibts sowas überhaupt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln