Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

[Eve Online] Erste Trappelschritte

<< < (2/36) > >>

MadMalik:
Ein großer Vorteil. Das mechanische Abklicken von Skills (hier Waffen und Module) passt hier ins System. Weil man Maschinen und Schiff bedient. Und wirkt trotzdem noch organischer als bei den meisten Fantasy/SciFi MMOs wo man in Humanoidenform rumrennt.

Schön ist auch die Playerbased Economy. Wenn man sich den Markt anschaut, der ist voll, da gibt es ausgeglichene Preise, und das meiste ist immer irgendwo auf Lager. Und alles, jedes Schiff, jede Waffe, ist von Spielern hergestellt oder zumindest in den Markt gestellter Loot, mit Ausnahme von Skillbüchern.

Es gibt 4 Völker, aber bis auf die Startskills und Stargebiet sagt das erstmal wenig über den Charakter aus. Besonders wenn man es später im Low-sec (dort wo es keine NPC "Stadtwachen"-Schiffchen gibt) eh nur noch mit Spielern zu tun hat, die dort den Großteil der Basen stellen und Miningrechte vergeben/verkaufen oder auch nicht. Es gibt einige sehr große Allianzen (zusammenschluss von Corporations (clans)) die so den gesamten Low-Sec beherrschen und sich dort auch regelmäsig Kriege um vorrherrschaft und Grenzverlauf liefern. Als kleinmensch kann man dann immernoch bei einer Einsteigen, oder wenn man neutral bleiben will, einfach Passage/Schürfrechte beim lokalen Overlord beantragen. Dadurch, dass später heraus alles von Spielern kontrolliert und gehandhabt wird, kommt mehr Rollenspiel auf als auf jedem Fantasy RPG Server. Natürlich ist es auch zuträglich, dass man auf wenig-Pseudo-mittelalter-sprech trifft und moderne Redewendungen nicht stören.  ;D

Ansonsten, man fliegt halt Raumschiffe, man baut resourcen hab oder käuft sie oder klaut sie. Dann verkäuft man sie wieder oder man nutzt sie für Forschung und/oder Herstellung. Oder man verkäuft einfach seine Kampfkraft an den Höchstbietenden oder nutzt sie als primäre Einkommensquelle... wahlweise im PvE oder lohnenswerter im PvP.

//Edit :
Hauptchar  - Ancio Hassad     Ni-Kunni Amarr, weil Sklavenhandel rockt!

Monkey McPants:
Btw, wen's interessiert, hier ein paar Screenshots die ich während der letzten Mining Op von Versus Gloria Omnis gemacht hab. (Achtung, sind 1280x800.)

Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Link 6
Link 7
Link 8
Link 9
Link 10
Link 11

M

MadMalik:
Einfach mal mein neustes Spielzeug, Die Weberknecht

Ein Malediction Class Interceptor aus dem Hause Khanid Kingdom.
Und der getaufte Name kommt auch nicht von Irgendwo, weil genau
das ist auch das Aufgabengebiet meines Interceptors, bzw der Klasse
an sich. Feindliche Schiffe Manövrierunfähig feuern und in Kämpfe
verwickeln bis die Flotte eintrifft, oder Kleinvieh vernichten.
Mein erstes Schiff mit Speed-Tank.  :gasmaskerly:

Suro:
Gibts für Eve eigentlich Gametime Cards oder was in der Art? oder was ham die für Zahlungsoptionen?

MadMalik:
Kreditkarte, Paypal, Bankeinzug, Gametimecards.
Wobei letztere gibt's in unserem Gebiet selten zu erstehen. Aber über Bankeinzug klappt das alles ganz schnieke und Problemlos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln